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VT 137 (Tillig) - ein erster Test

Bildlink VT

Für alle DB-Freunde habe ich ein schönes Bild vom VT 137 098 = VT 25 502 gefunden. Und immer schön auf's Dach schauen...
 
VT 137 und Ferkeltaxe

Tach auch,

können die beiden Triebwagen jeweils auch solo fahren (Fahreigenschaften)?
Wie sind sie mit den Beiwagen gekupplet?
Kann der Beiwagen des VT 137 auch an Loks gehängt werden, beim Vorbild war das ja recht häufig)?

mfg
Exilvogt
 
Hi,

1. Ja.

2. Beim VT 137 ist durch den Normschacht jede beliebige Kupplung einsetzbar. Allerdings wurde bereits beschrieben, daß Überpufferungen auftreten können...
Der LVT ist mit einer vierpoligen elektrischen Verbindung gekuppelt und muß zum Abkuppeln vom Gleis genommen werden.

3. Ja.
 
Vt 137

Hallo zusammen,

selbst auf die Gefahr hin, dass darüber bereits einmal geschrieben wurde eine Frage: wie kriege ich beim VT das Dach, bzw. das Gehäuse ab?

Beste Grüße

der railroader
 
hallo es muss in einer Richtung, ich glaube in Fahrtrichtung nach hinten geschoben werden, dann geben so stücker 6 Nasen das Dach frei.
Gruss Bernd
 
Hallo,

ich habe nun gestern meinen VT 137 nach langer Wartezeit bekommen. Voller Vorfreude habe ich Ihnen aus der Verpackung genommen und in Ruhe betrachtet, leider kann ich ihn erst am WE auf die Platte stellen.
Allerdings habe ich festgestellt, wenn man die Drehgestelle des Steuerwagens bewegt, dass sie beim drehen sich irgendwo (vielleicht im Innenraum irgendwelche Kontaktbleche) verhaken und erst nach drehen, kippen und hoffen irgendwann mal wieder in die Ausgangstelle oder die andere Seiten drehen lassen.

Wie kann man das Problem beheben, muss man dafür den Wagen von unten oder oben öffnen oder kann man die Drehgestelle einfach abnehmen?

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, ich möchte ihn nicht erst wieder zurückschicken.

Danke schon mal und Ciao sagt

MaTTze
 
Ich kann nicht verstehen, warum bei Tillig immer noch für Neukonstruktionen Kontaktbleche zur Stromübertragung zwischen Drehgestellen und Lokinnerem benutzt werden. Immerhin ist ja die Lösung in der Taigatrommel auch nur suboptimal. Und dies sollte auch bis nach Sebnitz durchgedrungen sein.
 
Mal ne bescheidene Frage:
Und was bringt das einem? Ich frage deshalb weil ich den VT zwar habe, aber wegen Anlagenbau's noch Schachtelbahner bin. ;)
 
E-Fan schrieb:
Mal ne bescheidene Frage:
Und was bringt das einem?

Ich kann nur für mich sprechen: Gar nichts! Lieber mal die Radsätze des (modelltechnischen) Laufdrehgestells putzen. Das brachte in meinem Fall nachhaltige Abhilfe.
 
Inneneinrichtung VT137

Hallo,

hab mal eine Frage und kann leider nichts gescheites finden.
Wie sieht der VT innen aus, welche Farbe haben die Sitze. Ich kann mir nicht vorstellen das alles altweiß ist.
Hat vieleicht jemand das schon geändert und vieleicht ein Bildchen.

Danke
 
Danke und Kupplung

Danke andresn!

Hat schon geholfen.

Kleiner Tipp zur Kupplung beider Wagen. Da es sehr knapp zugeht u. ich nicht die Puffer kürzen wollte, einfach 2 Steifkupplungen z.B. von Personenwagen nehmen und diese nach Wunsch kürzen und zusammenkleben so dass ca. 2 mm mehr Spiel zwischen den Wagen bleibt.

Gruß Steffen
 
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