• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbildrecherche mit Google Earth

...dann zieh ich mir den komletten Gleisplan von Dresden in aller Ruhe in mein Hirn
Das kann aber enge werden.
Gibt bestimmt einen kantigen Gesichtsausdruck... :freak:
- this special stuff belongs to me all the time and is because of my special constitution not reproduceable!
Besser iss das. Behalte Deine Fürze ruhig für Dich!

lichti schrieb:
Kulmination kommt bestimmt von Kulinarisch, das heißt es schmeckt gut. ...
Ne - eher von Höhepunkt, was ja durchaus auch nicht zu verachten ist.

Na siehste - funzelt doch! ;)

Bin wieder am map-googlen

Hat jemand eigentlich schon andere bahntechnisch interessante Gebiete mit der hervorragenden Dresdner Auflösung finden können?

Übrigends, fahren die Züge wirklich so dicht, wie auf diesem Ausschnitt erkennbar?

Frage 1: leider noch nicht, zumindest nicht in Deutschland
Frage 2: es ist der gleiche Zug, die Bilder entstanden nur kurz hintereinander beim Überflug und wurden später montiert.

sorry...Berlin ist mit Dresden nicht vergleichbar. In Dresden erkennt man die Rangierantennen auf den V60, davon ist Dein Bildausschnitt noch ein Stück weit entfernt

Stardampf schrieb:
Dann ist der Satellit also sozusagen 'von rechts nach links' über's Bild geflogen...
Etwas ot:

Satelliten fliegen immer mit der Erdrotation von West nach Ost. Damit wird der "Schwung" der rotierenden Erde ausgenutzt, weswegen die Abschussrampen auch möglichst nahe am Äquator gebaut werden.
Somit passt die allg. Flugrichtung mit der hier dokumentierten: "von rechts nach links" = "von West nach Ost".

Ich hab grad mal in Dresden im Plaunschen Grund geguckt, dort sind noch Bilder von nach dem Hochwassser drin. In Naumburg steht noch der ABge-Modwagen beim Lokschuppen. Das waren noch Zeiten ...

Daniel

tsinger schrieb:
Da gibt's kein "Satellit".
Das alte Spiel: Javascript erlaubt? Was sagt die Firewall?
In Firmennetzen gibts oft restriktive Handhabungen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Auch mit aktiviertem Javascript (siehe unten rechts) geht's mit meinem MFF 1.5.0.4 nicht. Merkwürdig. Mag wohl die deutsche Google-Seite nicht.

Firewall: mein MFF darf überallhin telefonieren.

Ich bin da sehr überrascht... hab mir jetzt zwar nicht den Thread durch gelesen, aber hab ihr schonmal euren Blick auf Frankfurt/Main geworfen? Da kann man ja fast jeden Popel erkennen. XD Naja vll nicht gerade aber die Gleise kann man schon sehr genau erkennen ... muss man nicht erahnen wie bei anderen Orten (speziell bei Weichen).

Zurück
Oben