• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbildrecherche mit Google Earth

Problem gelöst: durch das NoScript-Plugin ist JavaScript standardmäßig deaktivert. Durch das Aktivieren wird automatisch ein Refresh der aktuellen Seite ausgelöst. Offenbar hat aber Google nach dem Erkennen, dass JavaScript deaktiviert war, zu einer anderen URL redirected, die mit aktiviertem JavaScript dann nicht das gewünschte Ergebnis brachte. Nachdem ich für google.de JavaScript komplett freigeschaltet hab und den Link wiederholt aufrief, erschien das Satellitenbild. Also doch Anwenderfehler.:boeller:
 
Siehste, wie ich immer sage:

Nicht alles dem System anlasten, der Fehler sitzt oft vor den Tasten! (in 98% der Fälle)
Nicht grämen, die geforderten Sicherheitseinstellungen über Popup-, Java-, JavaScript-Blocker, Firewalls etc pp. machen das Leben des Surfers nicht leichter.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Oder das berühmte Layer-0-Netzwerkproblem: Kabel nicht im Rechner oder in der Dose... :boeller:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Mal so nebenbei: Google Earth gibt´s jetzt endlich auch für Linux, jetzt kann ich auch teilhaben :zustimm:

Für SuSE-Nutzer: Auf der Download-Seite steht unter Systemvoraussetzungen, man brauche SuSE 10.1, aber bei mir läuft 9.2, und es geht einwandfrei.
 
tomtomfan schrieb:
Mal so nebenbei: Google Earth gibt´s jetzt endlich auch für Linux, jetzt kann ich auch teilhaben :zustimm:
Ja, die Leute dort haben die Zeichen der Zeit erkannt und bieten ihre Software für die gängigen Betriebssysteme an (Windows, Mac, Linux). Leider machen das noch viel zu wenige. Wenn ich da an z.B. Buchhaltungssoftware denke...
 
Hab heute einen sehr kurzen ICE mit GE in Berlin gefunden.

Könnt ihr mir sagen was das für einer ist?

Gruss shorti
 

Anhänge

  • Berlin - ICE2.zip
    585 Bytes · Aufrufe: 76
Ganz interessant! Ich habe jetzt ein Schienenreise von Tirana nach Durres gemacht, aber irgendwo nord von Durres ist die Resolution nicht mehr genug, Bahn zu sehen. Doch das ist auch so von einige Lokalen auch in die USA... wenn das Material gibt, super. Wenn nicht, nicht. Sonst cool. :)
 
Hab heute einen sehr kurzen ICE mit GE in Berlin gefunden.

Könnt ihr mir sagen was das für einer ist?

Wat is GE? Wenn Du den Triebkopf mit Steuerwagen im Werk Rummelsburg meinst, dann dürfte das vermutlich ne Überführung gewesen sein... Ist ein ICE2-Triebkopf mit Steuerwagen.

Was wirklich merkwürdiges im Zusammenhang mit ICE ist in Kiel zu sehen. Ein verkürzter ICE1: Triebkopf, 3x 1.Klasse-Wagen, Speisewagen und 3x 2.Klasse-Wagen. Es fehlen 5 Wagen 2.Klasse und der zweite Triebkopf. Es sieht aber auch nicht so aus, als wäre genau da die Fotokante, man sieht die nämlich nicht... Wird sicher so sein, aber sonst sieht man meistens einen leichten Versatz.
 
GE = Hauptthema = Google Earth

War wahrscheinlich zu einfach, um drauf zu kommen... :)

Der Berliner ICE müsste der "Stadtbahnsprinter" sein, der Reserve-Triebkopf mit dem teils ausgeschlachteten Reservesteuerwagen.

In Kiel haben sie das Bild wirklich sehr gut zusammengesetzt. Wenn man es nicht wüsste, würde man nichts davon erkennen. Nur wenn man danach sucht, bildet man sich ein, einige Anhaltspunkte fürs Zusammenstückeln zu erkennen:
1. Der abgeschnittene Mittelwagen ist als leichter weisser Schleier am anderen Wagenende zu erahnen.
2. Die Bahnsteigkante schein einen leichten Versatz zu haben. Kann mit dem Schattenwurf zusammenhängen.
3. Der Schatten des ICE hört auf dem Bahnsteig "schwammig" auf (sonstige Schatten sind im Gegensatz dazu sehr scharf erkennbar).
4. Im rechten Nachbargleis ist ein leichter Farbunterschied des Schotters zu erahnen.

TTG.
 
Elbtal besser aufgelöst

Hallo, hab grad festgestellt das das gesammte Elbtal nun besser aufgelöst wurde. Bisher war es ja immer nur ein großer gürner Fleck. Man kann sich jetzt von Heidenau bis Schöna / Sebnitz / Altenberg die ganze gegend relativ gut ansehen (und auch vermessen)
 
Ja es soll ein Update bei google gegeben haben.
 
mit Google-earth in Dresden (Postplatz)

Hallo,

als ich vor einer Woche per GOOGLE-Eearth am Postplatz in Dresden war, sah ich noch die schönen alten Grünalagen und den (etwas) durchdachten zentralen Umsteigepunkt und freute mich. In "Wirklichkeit" ist dort ja nun der "Schmetterling" gebaut worden, (kaum eine Grünalage ist noch da, alles schön stilvoll zugepflastert - bei Regen glatt und die Autos rollen angenehm laut...) bei dem sich Fußgänger, öffentliche Verkehrsmittel und Autos herrlich gegenseitig behindern. An dem alten Umsteigepunkt war alles entflochten - ging ja auch die letzten 25 Jahre recht gut .... vielleicht zu gut. Aber, da Dresden ja "schuldenfrei" ist, mußte schnell etwas Geld auf den Kopf "gekloppt" werden (sagt ein 34 Jahre in Dresden wohnhaft "Gewesener", der immer noch mit dem Herzen Dresdner ist) .......
 
Alberthafen

habe gestern mal bei google earth geschaut, und mir ist aufgefallen das im dresdner alberthafen loks stehen. die br 232, 228, 346, und die 202. wer weis was darüber
 
habe gestern mal bei google earth geschaut, und mir ist aufgefallen das im dresdner alberthafen loks stehen. die br 232, 228, 346, und die 202. wer weis was darüber

Dies war/ist der Abstellplatz für Loks der ITL und auch der DBAG bzw. deren Töchter. Dort stand vor jahren noch eine DR-V180 und mehrere 131er - teilweise in schlechtem Zustand. Ich war aber mind. schon 1,5 Jahre nicht mehr dort und kann zum aktuellen Stand nichts sagen. Die Bilder in GE sind aber eben auch schon "beinalt", das kann heute alles anders sein.
 
Zurück
Oben