Also Dacia produziert die abgelegte Technik von Renault, einem Hersteller, der nur selten durch echte Inovationen auffiel. Wenn das selbst für Dacia zu veraltet ist, geht diese Produktionsstraße zu Lada?! Na da bin ich ja froh, dass keine Holzräder montiert wurden. Ehrlich? Ich finde das heutige Autos häufig zu viele überflüssige Assistenten und zu viel Technik haben. Bisher nerven mich Fahrspurassistenten nur, wirklich gute eingebaute Navis habe ich bei VW, Audi und Opel auch noch nicht gefunden. Ich will keine automatisch einklappenden Außenspiegel und ich brauche weder Tagfahrlicht, noch adaptives Kurvenlicht und schon gar nicht Blinker in Seitenspiegeln. Der ganze Scheiß kann mir gestohlen bleiben. Aber wer bietet mir heute ein richtiges Auto mit zeigemäßer Technik und ohne all den überflüssigen Kram an? Keiner. Ich will nicht auf ABS, ESP oder kultivierte Motoren verzichten, ich möchte kurze Bremswege und ein super-Crash-Verhalten. Ach ja, mein nächstes Auto sollte auch nicht dermaßen rosten wie mein derzeitiger übermotorisierter Mazda 3, dessen Durchrostungsgarantie nichts wert ist, da Mazda sich davor versucht zu drücken und ich nun Rechtsverdreher einschalten muss.