Sachsen-Classic 2012
Hallo in die Runde,
in den vergangenen Tagen rollte die "
Sachsen-Classic 2012" durch den Freistaat und streifte dabei gestern auch meinen Heimatort. Ich habe mich deshalb trotz "Bullenhitze" auf den Weg gemacht und auf dem freien Feld aufgebaut. Mein Fotopunkt schien gut genug, dass sich auch noch andere Zuschauer anfanden und selbst der offizielle Pressedienst war kurz anwesend. Wer genau hinschaut, erkennt
hier ein Stativbein und den linken Arm von mir
Die Starterliste war sehr lang (193 Fahrzeuge) und so zog sich die Vorbeifahrt auf über 2h Länge hin. Ich habe jedes an mir vorbeifahrende Teilnehmerauto fotografiert und ich möchte Euch hier nur eine ganz kleine Auswahl zeigen. Warum diese Bilder? Weil am Steuer oder auf dem Beifahrersitz Leute saßen, die viele von uns aus dem TV kennen.
Neben diesen Leuten waren noch div. "Blaublüter" am Start und auch die Wissenschaft kam nicht zu kurz (Chef des Fraunhofer Institut, Klinikchefärzte), aber auch ein bekannter TV-Koch, B-Promis usw...
Wer Interesse hat, kann sich
hier die Starterliste ansehen und wenn Bedarf besteht, kann ich Bildmaterial nachliefern. Um es aber vornweg zu sagen; IFA-Fahrzeuge waren deutlich unterrepräsentiert...
So, nun die Bilder:
Bild 1: IFA F8-Kombi, Bj. 1957, als Beifahrer Hartmut Schulze-Gerlach alias "Muck"
Bild 2: Ford Taunus, Bj. 1952, als Beifahrer Ede Geier
Bild 3: Skoda 110R, Bj. 1978, als Fahrer Claudius Dreilich, Sänger von "Karat"
Bild 4: Fiat 125S, Bj. 1969, als Fahrer Urban Priol (mit zivilisierter Frisur...)
Bild 5: Karmann Ghia Typ 34, Bj. 1961, als Fahrer Lars Riedel