• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Feuerwehr

BerlinAndré

Foriker
Reaktionen
1
Vorbild Feuerwehr

am 07.07.07 feiert die Freiwillige Feuerwehr Kleinmachnow ihr 75jähriges Bestehen u.a mit einer Technikschau.
Geplant sein soll:
Ausstellung von ca. 60 Fahrzeugen.
(u.a. Tatra mit Gelenkarm, diverse W50-Varianten...)

Ich hab in Werdau unzählige Fw-KFZ abgelichtet-kann da was hier rein?

Nein, niemals. :wiejetzt:

No logo, immer rein mit den Bildern (ICH WILL doch sehen wie gut die noie Kammer-a ist) :machaugen

Da ich ja früh nix andres zu tun habe ein paar große Bilder, damit iher was davon habt.

Ich hoffe es gefallen die roten Kleckse...

ich habe auch noch 2 bzw. 3

die ersten beiden beim offenen Tag des Innenministeriums, uraltes Teil, aber fahrfähig

das dritte von meinem Sohn :wiejetzt:

:steinigun

Anhänge

• feuerwehr.jpg
    feuerwehr.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 95
  • feuerwehr1.jpg
    feuerwehr1.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 91
  • feuerwehr_200x73.jpg
    feuerwehr_200x73.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 84
Du Einschleicher ...

Das sagt der Richtige! Immerhin hast du bei den Bildern auch eines eingeschlichen mit einem Auto, welches die Feuerwehr nur zum Brandstiften brauchen könnte. :biene:

Du meinst den MINOL-Pirol...gut beobachtet.

So nu ist Schluß mit der Roten Flut.

Ähm , ich hab noch ca.700 Bilder...die kommen dann in die Vorbildfotos bei Straßenfahrzeugen rein, aber bitte nicht alle.

Heinz Gerolfs, war der nicht im TV?

Diese riesen Bilder

@ Stolli
Diese Bilder sind wirklich gut aber via ISDN und Imagehack dauert es bei der Größe Stunden bis ich die mir alle richtig angesehen habe.
Da muß ich wohl öfter mal eins nebenbei aufrufen. Aber Danke. Am besten gefällt mir der H6 Minol Tankwagen und der Granit.

Ich hab schon drauf gewartet...

Nö verkleinern tu ich nicht, ich habe keine Lust...außerdem leidet da die Qualität.

@ Stolli

Las dir ruhig Zeit für die nächsten Fotos. Das außergewöhnlichste Fahrzeuge für mich ist der finnische SISU.

@ R.P.

Genau der ist es. Vorbild-Fetischisten werden zwar aufschreien, da es kein Original ist, aber ich find den LKW genial. Die Idee für den LKW ist übrigens vor ein paar Jahren in Dresden entstanden. Klaus-Peter Gerloff griff die Idee auf. Er nahm ein H6-Kipper-Fahrgestell und pflanzte ein 190PS-Diesel aus Schönebeck ein. Die Hütte wurde anhand von Fotos (es gab ja nur 7 Exemplare) wurde in Braunschweig nachgebaut.

@ magicTTfreak

Der Minol-Tanker ist ein S4000 und kein H6. Er gehört Michael Sänger aus Eisenach. Falls dich der Restaurationsbericht interessiert, dann schau mal unter http://mitglied.lycos.de/kohlen_saenger nach.

Na holla :eek:

Bitte mehr Bilder, ich hab da ne Idee, was ich mit den rumliegenden H6-Teilen von Gabor machen könnte :rolleyes: Hat den einer komplett von der Seite abgelichtet?

Bitte aber bei Vorbildfotos Straßenfahrzeuge - sonst muß der zuständige MOD (Master of Desaster) mit dem Sieb ran.

Hier ist doch für rote Autos :icon_wink

mfg P:clown:ldij

28. Deutscher Feuerwehrtag 2010 in Leipzig

Im Zuge des Feuerwehrtages wird am Sonntag dem 13. Juni 2010
vormittags ein historischer Autokorso über den
Innenstadtring Leipzig durchgeführt,
es werden mehr als 250 Fahrzeuge erwartet.

www.feuerwehrtag.de

IoreDM3

Zurück
Oben