• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Feuerwehr - vom Orginal bis zum Modell, Einsatzgeschehen, Fragen und Antworten

Bei mir geht sie ganz normal. Vielleicht wegen des Adblockers? Bei mir war mal nen Schadscript eingeschleust wurden, das kann so eine Seite extrem ausbremsen.
Aber bei einer so "aktiven" Seite hat man als Externer keine Lust aufs debuggen.
 
In Lindena findet an diesem WE das 17. Treffen alter Traktoren statt. Als "Beifang" hier ein interessantes H-TLF auf W50 LA - Basis der FF Friedersdorf. Der gute alte "Ludwig" (Bj.: 1979) verbracht sein 1. Leben in der Forstwirtschaft. 1992 baute die FF den W50 für ihre Zwecke um.

IMG_7565.jpg

Dazu wurde von 4.800 l Fass vom "Güllebomber" sowie eine TS 8/8 montiert.

IMG_7568.jpg

Aus modellbauerischen Gründe habe ich mal einen Ausflug ins Gebüsch gemacht. Auf der Beifahrerseite erkennt man die beiden Haspeln und den Aufstieg zum Wendestrahlrohr (stammt vom W50 LA TLF 16).

IMG_7571.jpg

Bis 2020 stand das H-TLF noch im aktiven Dienst bei den Blauröcken. Nun genießt der "Ludwig" sein aktives Rentnerleben.
 
Zurück
Oben