Hallo liebe TT Freunde,
freut mich das euch meine gebastelten Modelle gefallen! Vielen Dank an die wenigen die mir auch noch einen Kommentar hinterlassen!
Heute will ich Euch mal ein paar Bilder bzw. Schritt für Schritt Anleitung zeigen eines 2 gleisigen Lokschuppen!
Schritt 1)
Zuerst werden alle Kartonteile bzw. alle zusätzlichen selbst angefertigten Papierteile mit Primer eingepinselt 50:50 Nitro/MBZ Primer
Schritt 2)
Nach 24 Stunden Trockenzeit werden die Ersten Mauersteine mit nicht zu viel Farbe aufgetupft
Bild3)
Viele vergessen gerne auch diesen Bereich!
Bild 4.5,6,7)
Behandeln von sämtlichen Holzteilen mit washing!
Danach Trockenbürsten mit OFF white!
Bild9)
Auf diesen Bild sieht man die zusammengeklebten Teile insgesamt 5 Teile pro langer Seitenmauer!
Und hier kann man schon die ersten fatalen Fehler machen. Ich habe zuerst Außen und Innenseite in der Mitte die durchsichtige Folie zusammengeklebt
danach unbedingt mit ein schwere last auflegen und nach 1 Minute noch einmal kontrollieren ob sich etwas verschoben hat
Danach ca. 2 Stunden trocknen lassen und denn nächsten Mauerteil anfügen. Ersichtlich durch die Trennfuge! Wer den Fehler macht das alles im eingebauten Zustand machen ist schon meiner Meinungen verloren denn durch die Farben und länge des Kartons kommt es zu Spannungen bzw. Verwindungen. Wenn das erledigt ist sollte alles unter Schwerlast 24 Stunden liegen. Dann ist alles schön gerade.
Bild10)
die bereits bemalte Maurer wird jetzt mit den Fassadenteilen versehen und noch einmal Farbe aufgetupft!
Bild 11)
die kleinen Ziegelmauer Teile werden mit nicht du dicker weiße Farbe bemalt.
Bild12,13,14)
jetzt kommt auch Spachtelmasse ins Spiel und eine Flache Klinge
Bild15)
Jetzt kommt die nächste Farbschicht ins Spiel und mit diesen Farbschichten und Spachtelmasse entsteht diese 3 D Putz!
Bild16,17,18,19)
eine leichte Schicht aufgetragen und die Ziegel mit dezenten Trockenbürsten hervorgehoben. Danach habe ich noch verschiedene grau, weiße Töne rund um die Ziegeln aufgetupft! Das war wieder eine etwas kürzere Arbeitszeit und sollte jetzt gut trocknen.
Bild 20)
die getrockneten Teile mit einer Zahnbürste und ganz feinen Schleifpapier behandelt und diverse Fehler zu beheben!
Bild21,22)
Einsetzten der bemalten Fenster bzw. Kontrolle Passgenauigkeit!
Bild22)
Ich habe 3 Platten verwendet das ist für meinen Arbeiten die Beste Lösung!
Nr.1 eine 2 mm dicke Stahlplatte gibt den ganzen eine super Stabilität!
Nr.2 eine 1 mm dicke Karton Platte um die Planken Metallschienen zu isolieren!
Nr.3 die eigentliche Grundplatte!
1 Tag lang zusammengepresst worden mit einer 20 Kg Platte und das ganze ist wunderschön gerade und perfekt für den Einbau geeignet!
Bild24,25,26,27)
Danach kommt schon der Grundanstrich der Platte und alles wird sehr gut geschliffen!
Bild 25,27)
Die Mauerteile wurden wieder ingesamt 7 x behandelt um dieses Ergebnis zu bekommen.
War sehr viel Arbeit bis dahin und hoffe das ich euch mit Bildern helfen konnte zu sehen wie ich arbeite!
Fortsetzung folgt natürlich!
Viele Grüsse Roman