• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vitrinen

Hallo!

@Ditmar,

hat die ehrenwerte Puffdame auch eine einfahrbereite Entschlackungsgrube? :biggrin:

@Henry,
bitte nicht so neugierig. Wat willste 5x in so einem ehrenwerten Haus? Willste bei jedem Artikel, den Du
kaufst, noch eine Probepackung od. Reklameartikel?

ich weiß gar nicht, was ihr Euch so aufregt! Das sind die normalen Preise (leider - aber das sagt man ja immer). Auf'm Dampflokfest war direkt ein Vitrinenhersteller da, der hatte auch solche in diesen Preisdimensionen. Qualität kostet halt! Ihr könnt Euch ja auch für'n paar Euro das tiefgezogene Plastikding von Herpa an die Wand hängen!

Daniel

@ Daniel,

da haste recht, wer Geld sparen will, muss zu solch Plastikteile greifen. Aber die sind wirklich nicht für unsere wertvollen Moba-Teile geeignet. Ich habe auch "diese" Teile, aber nur für meine Herpa-u.Wikingautos.
Allerdings besitze ich noch 2 Kibri-Vitrinen mit Plexihauben und eine Selbstbauvitrine mit Plexischeiben zum hin-u. herschieben. Die Kirbrivitrinen sind eigentlich N tauglich, aber ohne Schienen bekomme ich auch TT-Loks reingestellt. Mit Schienen wäre es zu fummelig.

Hallo Alleman,

das Problem habe ich anderweitig gelöst. Da ich eher Sammler bin, lagert fast meine komplette Sammlung in der Originalschachtel.
Eine Selbstbauvitrine ist mit den gesamten Teilen des TT Clubs und einigen Selbstbaumodellen bestückt. Darüberhinaus gibt es noch einige Dioramen mit Modellen ausgewählter Hersteller hinter Glasschränken.
Damit sind die Modelle relativ sicher vor Staub, Schmutz und Ausbleichen durch die Sonne.

MfG

Schlagzeugfan

Vitrine oder Gewächshaus...

Hallo Leutz, ich hab gestern ne ganz andere Art von Vitine angefangen zu bauen. Und zwar so ne Art Käseglocke für meine
Anlage. Ist als Staubschutz gedacht. Ich hab mir ein paar L-Profile aus Alu (20mm Schenkellänge ) geholt und im Baumarkt 2mm dickes Acrylglas. Daraus eine Haube gefertigt für meine Paradestrecke, die ist allerdings auch nur 20 cm tief. Wenn ich heut Abend fertig werde, mach ich mal n Foto. Unter der Haube kann ich sogar fahren!

Hier baut einer wunderschöne Vitrinen. Schöne Vitrinen zum kaufen, aber auch einfach mal anchsehen und Ideen zum selberbauen holen.

http://www.pancl.de/vitrinen/

(bei den Preisen aber eher zum Ideen sammeln)
Nette Idee ist, die Vitrinengleise mit Strom zu versorgen, so das die Lok und Hängerbeleuchtung an ist (geht aber nur bei Digi, oder?)

lg Jan

Hallo,
www.pancl.de
super Vitrinen, super Verarbeitung, liefert nach Hause.
Die Preise sind zwar etwas heftig, aber man bekommt den entsprechenden Gegenwert.
Herr Pancl ist jedes Jahr zur Hobby & Modell in Leipzig in der Modellbahnhalle, habe dort auch beim Ihm direkt bestellt und den Versand kostenfrei erhalten.
Die Vitrinen gibts in den unterschiedlichen Größen und Farben und auch mit Licht.
Wie gesagt, ich kann Sie nur empfehlen. Kaufe mir dieses Jahr eine weitere für meine Automodelle.
Michael

Anhänge

• Aufgezeichnet 2005-3-15 00001.JPG
    Aufgezeichnet 2005-3-15 00001.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 176
Hi Peterle

Ich hab meine Vitrinen in Straussberg anfertigen lassen.
zbsp, 120x70 Buche hell Glaseinlagen Tiefe 10cm

für 150€

Ich kann Dir den Christian Engl aus Bremen empfehlen.
Er fertigt Dir genau die Vitrinen in Acrylglas, wie Du Sie haben willst. Alle Farben, verspiegelt oder nicht verspiegelt.
Und das Ganze überaus preiswert und stabiler als die Vitrinen von Sora, da alle Teile verklebt sind und nicht gesteckt.
Hier mal die E-mai-Adresse, falls Interesse besteht: ce74@gmx.de
Falls Du wissen willst, was ich z.B. bezahlt habe, dann schicke mir eine PN oder eine Mail.

Gruß
Arcon

Hallo

Im Saarland gibt es einen Vitrinenbauer, der bietet Holzvitrinen zu unschlagbaren preisen an.

50 EUR
proxy.php

Bei dieser waren vorher sieben Glasböden eingelegt.
Ich habe mir von einem Kollegen neue Treppenböden anfertigen lassen.
Jetzt passen doppelt so viele Züge rein.

20 EUR
proxy.php

Mario

Ich habe mir meine selber gebaut. Die Scheibe war ein Bilderrahm ,der Rahm und die Böden sind aus Eiche ,die Rückwand aus Sperrholz.... der Arbeitsaufwand lag bei 1,5-2,0 Stunden da Eiche ein Hartholz ist muß man kein Lack aufbringen nur etwas Schleifen... Bild ist aus der Urzeit (Qualität)

Anhänge

• 1920 019.jpg
    1920 019.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 130
Vitinen

Beim Umbau der Wohnung wurde die Vitrine in die Trockenbauwand
eingebaut. Das ist nur im Selbstbau möglich. Mein Frau hat ihre Zustimmung fürs Wohnzimmer gegeben.

MfG

Anhänge

• Vitrine 03.jpg
    Vitrine 03.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 167
Noch ein Hinweis zum "Betrieb" von Vitrinen ;) Ich hatte den Fehler gemacht meine Vitrine mit Gleise auszustatten. Mach das nicht! Nach jahrelanger Abstellung auf den Gleisen an der selben Stelle, hatten sich beim ersten Fahrbetrieb die Haftreifen abgespult. Die wurden alle porös und hatten sich "durchgestanden".

PS: Dies ist mein 100. Beitrag

Hallo,

welche Nutzhöhe verwendet Ihr denn? Ich will mir eine Vitrine bauen lassen - wahrscheinlich bei http://www.vitrinenladen.de. Die fertigen auch auf Kundenwunsch - und damit auch für TT ...
Ich will halt auch E-Loks mit gehobenen Stromabnehmer abstellen und die Fahrzeuge einfach rein und rausnehmen können.

Luchs.

hallo peterle,ich bin tischler vom beruf,bei intresse kannst du mir ja mal maße angeben und ich könnte dir sagen was es dann bei welcher ausführung kosten würde.ich habe mir meine vitrinen alle selbstgebaut und ich muss sagen das teuerste am ganzen war das glas.gruß holzwurm

Zurück
Oben