• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vitrine

Oben ist die von KARA und unten die von Vitrinenschmidt.

Genau diese beiden Vitrinen hängen bei mir auch an der Wand!

Ich finde die von KARA besser, nicht nur weil ich 2 Fächer mehr fürs gleiche Geld bekommen habe,
auch weil da die Spurrinnen nicht so tief gefräst wurden, dadurch liegen die Haftreifen auf dem Holz nicht auf.

Bei den Vitrinenschmidt Vitrinen liegen sie leider auf, da zu tief gefräst wurde.

Gruß

@ Barnie:

Mein Vater hat mir vorgeschlagen, ein Kehrwendemodul auf einer Ebene einzubauen, da ich eine Dampflok mit Dampf ausgerüstet habe. Es macht bestimmt Gaudie diese z.B. auf der Schneelandschaft hin und her fahren zu lassen ?!

Die Idee mit den Kupplungen weglassen ist gut. Ich werde es mal ausprobieren. Danke !

Außerdem werde ich Lichtsignale mit Funktion und Schienen mit Strom ( damit die Personenwagen leuchten ) verwenden.

Gruß Frank

Außerdem werde ich Lichtsignale mit Funktion und Schienen mit Strom ( damit die Personenwagen leuchten ) verwenden.
Noch so eine tolle Idee! Die kam mir auch schonmal in den Sinn - in Kombination mit Digitaldecodern in Loks könnte man sogar das Spitzenlich leuchten lassen (verlangt aber, dass die Loks nicht für längs sondern schräg in der Vitrine stehen).

Freundschaft!
F.O.

Für meine Doppelstockeinheit wurde eine Minivitrine mit heraus-nehmbare Kunststoffeinlage angefertigt. l665mm x b50mm x h65mm.
Welche auch eine sehr gute und sichere Transportmöglichkeit ist.

Bild 1 Vitrine mit Plexiglasfenster
Bild 2 Ohne Einsatz
Bild 3 Detail mit gefräster Nut für die Spurkränze
Bild 4 Kunsstoffeinlage herausgenommen

Gruß Uwe

Anhänge

• Vitrine- Dost.jpg
    Vitrine- Dost.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 303
  • Vitrine- Dost-1.jpg
    Vitrine- Dost-1.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 248
  • Vitrine- Dost-2.jpg
    Vitrine- Dost-2.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 275
  • Vitrine- Dost-3.jpg
    Vitrine- Dost-3.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 273
zur Zeit im Angebot:

Vitrinen: 80 breit, 60 hoch, 5 Ebenen, 9,5 tief, 11kg schwer. Buche komplett oder Schwarz mit häßlichweiß innen. Statt 29,99 nur 14,99.

Wo:

Wie, Wo, Was weiß ich nur... :brrrrr:

K.

IKEA-like.

K.

Wieso so gereizt, Henry?
Natürlich nicht.

Dann bist du einer von schätzungsweise 5% in Deutschland die mit

"Wie, Wo Was, weiß ...." nichts anfangen können.

Und nun?

K.

PS: Ich bin manchmal echt gemein.

:hihi:

Na Kay, heute machst Dir bei ihm aber keine Freunde mehr...
Ansich ist es jedoch ganz logisch, wenn man mal nachdenkt :allesgut:

CompWili schrieb:
Wieso so gereizt, Henry?
Ich bin nicht gereizt ..... daher ja auch der "Nachdenklich" Smilie.

CompWili schrieb:
Dann bist du einer von schätzungsweise 5% in Deutschland die mit "Wie, Wo Was, weiß ...." nichts anfangen können.
Da du mir nun geschrieben hast um was es sich handelt ......... woher soll ich das wissen, ich schalte immer sofort um wenn Werbung kommt.

So, habe jetzt schonmal 2 Ebenen fertig.

Die 2. Ebene ist mit Wagen- und Bahnofsbeleuchtung.

Anhänge

• 100_4067-1.jpg
    100_4067-1.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 283
  • 100_4070-1.jpg
    100_4070-1.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 302
  • 100_4075-1.jpg
    100_4075-1.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 264
  • 100_4087-1.jpg
    100_4087-1.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 282
  • 100_4088-1.jpg
    100_4088-1.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 271
Hier nun mal mein Beitrag zum Thema ‘Vitrinen‘ .
Vor ein paar Wochen noch habe ich die Dinger bei ALLKAUF geseh’n , für gar nich so schlechte 19,99 . Ich allerdings hab schon vor fast einem Jahr bei KAUFLAND zugeschlagen , genau das gleiche Produkt für 8,00 Ojroh . Mir gefällt diese Ausführung recht gut , da sie meiner Idealvorstellung nahezu entspricht und ich die nüchterne Präsentation bevorzuge . Ein recht solider Rahmen mit Rückwand und zweiteiliger Scheibe zum schieben . Der Innenraum beträgt 570mm Höhe X 370mm Breite , bei 60mm Tiefe . Wenn man die Stärke der Zwischenböden berücksichtigt , bleiben pro Fach 570mm X 60mm X 60mm .
Ich hab mal eine der Vitrinen provisorisch mit Einheits- , Reko und Neubauloks bestückt , um einen Eindruck zu bekommen , wie das mal aussieht und was so reinpasst . Leider passen keine drei großen Einheitsdampfer nebeneinander , trotzdem haben noch 20 Modelle Platz gefunden . Bei Länderbahn- und Tenderloks sollten also noch einige mehr untergebracht werden können . Vorerst wird’s wohl reichen .

Anhänge

• Vitrinen.JPG
    Vitrinen.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 277
Aber sicher , auch im eigenem Interesse . Leider waren's damals die letzten vier ...

:fasziniert: und ich dachte, ALLKAUF gibts schon seit mind. 15 Jahren nicht mehr.
Hatte das nicht mal REAL übernommen ??

Zurück
Oben