• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vitrine

da hat der stolli sicher nicht unrecht ... trotzdem imposante Sammlung ... überwiegend DB Ep. IV und DB AG Ep. V oder
Gruß Thomas

Sammlung

Nee, mein Problem ist, dass ich den größten Teil meiner Sammlung gar nicht in die paar Trinen rein kriege!!

:argh:

@TT Sammler,
nein, ist praktisch alles vertreten.

gebe mal Deine Adresse durch und ab wann Du im Urlaub (nur die Flugreisen) bist. Ich helfe Dir dann, das alles in die Vitrinen rein passt, was da ist (oder noch da bleibt ...) :traudich:

wer zu spät kommt

Hallo Erstmal,

tja dann muß ich wohl weiter suchen, MB Modellbau wäre es dann gewesen, zu spät. Schade. Da werde ich doch mal den Bahnpostmann beim nächsten Stammtisch fragen ob Selbstbau oder woher...

Sicherheit...

Jetzt mal prinzipiell:

- Ich verreise nicht (und wenn, nur kurz)

- Urlaub mache ich nicht (und wenn, nur kurz)

Bin praktisch permanent zu Hause…

Und wenn ich mal nicht hier bin, ist einer meiner Angehörigen da.

Shit Happening!

Falls einer mal ein ‚Auge riskieren’ möchte – bitte gern.

Bedenkt: Ich weiß, wo sich ne Smith & Wesson aufhält…

Gute Nacht

Internet ist für alle da

@Dikusch hat gezeigt wie man eine Vitrine im Netz zeigt.

Denkt mal an die kurzzeitig angemeldeten von denen man nie was liest.
Ich will ja immer nur das gute im Menschen sehen, aber denkt an den Modellbahnfreund aus Halle/Saale dem vor kurzen seine Modelle geklaut wurden.

Schöne Sammlungen habt ihr da.:biene:

PS: bei dem aus Halle waren "nur" 32 Modelle, welche Spur? keine Ahnung
Es könnte aber trotzdem ein sehr hoher Schaden entstanden sein, auch ein seelischer.

Ich meine auch, Peter lösch die Bilder lieber wieder. So toll das auch alles ist, es ist wie ne Einladung zum Hausbesuch. Und glaubt mir, es gibt genug Leute, die die wildesten Sachen machen, nur um an Kohle oder begehrliche Sachen zu kommen. So anonym wie komischerweise sehr viele immer denken ist man im www keinesfalls unterwegs, das sollte man sich immer vor Augen halten. Wer wirklich will und sein "Handwerk" versteht - findet alles und jeden.

... und der jemand ist dank der Diskussion jetzt darauf aufmerksam geworden und hat sich alle Bilder schon längst gespeichert.

Von dem was man so hört haben hier einige eine große Anzahl an Wertgegenständen zu Hause. Ob die Gefahr eines Diebstahls durch zeigen einer gefüllten Vitrine so erheblich steigt?

Ich meine auch, Peter lösch die Bilder lieber wieder.

Habe ich gemacht, obwohl...

...was man so hört haben hier einige eine große Anzahl an Wertgegenständen zu Hause. Ob die Gefahr eines Diebstahls durch zeigen einer gefüllten Vitrine so erheblich steigt?

So sehe ich das eigentlich auch. Für mich ist das einfach nur Material, dass wohl viele hier (mehr oder weniger) haben dürften. Manche Eigenbauten sind sicher viel mehr wert, als meine 'Vonderstange-Modelle'.

Na denn - FFN!
meint bahnmailman

Ob die Gefahr eines Diebstahls durch zeigen einer gefüllten Vitrine so erheblich steigt?

Du solltest dich mal mit einem Psychologen unterhalten. Nicht weil ich dich für weich im Kopf halte, aber er könnte dir mal erklären was im Gehirn eines Menschen so abläuft. Es ist noch ein himmelweiter Unterschied ob ich nur von jemandem lese: "...ich habe Modell xy zu Hause...", oder ob der Jemand hier ein Bild eines lange gesuchten und heiß ersehnten Modells, oder womöglich eine ganze Vitrine voll davon, einstellt. Dieser optische Reiz verstärkt bei vielen Leuten den "Habenwill-Effekt" um ein vielfaches. Bei manchen halt etwas zu viel. Wenn das Ganze dann noch auf etwas kriminelle Energie stößt, gepaart mit einer niedrigen Hemmschwelle für böse Taten, dann hast du deinen Hausbesucher :)

Vitrinenbestückung

@ TT-Uwe
Herrlich aufgehoben der alte Kram. (nicht meckern) Genauso schwebt mir die Schaustellung meiner ganzen BTTB und Zeuke Altlasten vor.
Vorallendingen die Ausleuchtung ist toll. Das wollte ich so eigentlich nicht, jetzt aber wohl doch. Klasse Leistung

Gruß aus der Pfalz Tilo

Vitrinen

@alle,

Hier habe ich mal ein Foto von den Anfängen ausgebuddelt...

Leider kann man hier nicht wirklich die Maße erkennen, da leer :-(

Gruß
BMM

Anhänge

• Vitrine leer.jpg
    Vitrine leer.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 345
Moin @ tkmd2001,
zunächst möchte ich mich ♥lich für Dein Lob bedanken.
Diese Vitrienen waren einfach nur ein "Lückenfüller" weil ich bei meiner eigentlichen Anlage (wegen Versand usw) nicht so recht vorwärts kam und ich eine Lösung suchte, meine Modelle präsentativ unterzubringen. Da ich schon seit einiger Zeit mit Licht-Stripes mit SMD-LED's experimentiere ist diese Schaltung dabei herrausgekommen.
Wie gesagt, bei Interesse - einfach ne PM und ich antworte direkt
@ TT-Uwe

Anhänge

• 2012.02.01-05.jpg
    2012.02.01-05.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 312
  • 2012.02.01-07.jpg
    2012.02.01-07.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 268
  • 2012.01.21-13.jpg
    2012.01.21-13.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 230
... wird gerade bei PENNY angepriesen .

Anhänge

• Vitrine.jpg
    Vitrine.jpg
    211 KB · Aufrufe: 212
Und auch bei WREESMANN ( Bild 1 ) und THOMAS PHILIPPS ( Bild 2 ) is dies Woche wieder was zu haben .

Anhänge

• Vitrine Wreesmann.jpg
    Vitrine Wreesmann.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 155
  • Vitrine Philipps.jpg
    Vitrine Philipps.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 185
... ich schon wieder ...

Die eine gibt's gerade bei PENNY, die andere (wie immer) bei Thomas Philipps.

Anhänge

• thomas-philipps.jpg
    thomas-philipps.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 172
  • Penny.jpg
    Penny.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 170
Für 15 Ojroh ...

... habe ich die im KAUFLAND in Meissen liegen seh'n.

Anhänge

• Vitrine 130215 (2).jpg
    Vitrine 130215 (2).jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 215
  • Vitrine 130215 (1).jpg
    Vitrine 130215 (1).jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 222
Gerstern in Quedlinburg bei Kaufland für 14,99€ erstanden .

Anhänge

• IMGP0851.jpg
    IMGP0851.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 314
Du auch ein nicht gerngeseher Billig-Vitrinenbahner. :respekt:

Nein-sehr schön.

Ich würde ja auch gerne meine halbfertige selbstgebaute Vitrine vorstellen. Aber da sich dort was bewegt, wäre ein kurzes Video besser, als mehrere Bilder.
Nur leider kann man ja hier kein video hochladen.

Maße: 1m breit, 2m hoch und ca 30cm tief

Gruß frank2000

Nur leider kann man ja hier kein video hochladen.
Ist auch nicht nötig. Warum unseren Server belasten? Es gibt zich Möglichzkeiten im Netz, dann hier verlinken, fertsch. Wird von einigen Boardern genau so praktiziert.
Beispiel.Du musst Dich natürlich bei Youtube anmelden.
Und hier siehst Du was Du machen musst um Videos runter zu laden, gleichzeitzig kannst Du auch Videos einstellen:
http://www.youtube.com/watch?v=g_lVr8tU0QE
Und wenn genannte Datei nicht auf CD vorhanden, hier ist sie zu finden:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/

ok, hier mal ein paar fotos.

Wie ihr seht, ist sie noch nicht fertig.
u.a. fehlt noch eine Winterlandschaftsebene.
Die Brückenebene muß noch überlegt werden wie das drumherum gebaut wird.
Und die Feldbahn/Grubenbahn habe ich auch nur momentan nur provisorisch verlegt.
Außerdem fehlen noch ein paar Lichtleisten.

Gruß Frank

Anhänge

• WP_000315.jpg
    WP_000315.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 201
  • WP_000310.jpg
    WP_000310.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 194
  • WP_000311.jpg
    WP_000311.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 195
  • WP_000312.jpg