@devastor. Mal ganz ketzerisch gefragt. Hast Du Dir mal "live" ein eigenes Bild von den
Wagen gemacht oder heulst Du hier nur im Rudel mit?
Und geändert hat sich auf dem TT-Sektor die letzten Jahre schon ne Menge bezüglich Detailierung- obwohl es solche Personen ( zu denen auch ich zähle und deswegen kein schlechtes Gewissen habe ) gibt, die die Heris-Kesselwagen gekauft haben. Im übrigen war bei meinen Wagen bis auf die Gussgrate alles OK, gerade und an seinem Platz. Und irgend einen "Glanzunterschied" zwischen Kessel und dessen Stirnseite, sorry, ich kann sehr gut sehen aber da ist mir beim besten Willen nichts negativ aufgefallen (hab die DR-Wagen ). Und so manch einem ist eine etwas grobere Ausführung von Bremserbühne nebst Aufstieg lieber als die filigranste, welche im Anlagebetrieb recht schnell mal "auf der Strecke" bleibt.
Und wenn solche Personen, wie Du in #191 so schön schreibst, nicht wären, würde es auf der Seite "TT-Kleinserie" verdammt überschaubar aussehen. Mensch, was hab ich nicht alles bei der Digitalzentrale für meine 65 Euro teure " Basis Kroner-Hecht" zugeordert, damit der Wagen im Zugverband ne gute Figur abgibt.
Ansonsten: Die Heris- Wagen mit den alten BTTB-Kesseln zu vergleichen, naja.
Und noch ein schönes Beispiel : Zementsilowagen vom Marktführer. Um den fit und auf das Niveau heutiger Wagen zu bringen bedarf es neben KKK von Peho und den geätzten Teilen von Kuswa noch ner Menge bastlerischem Geschickes. Und schon steigt der Preis des Wagens um einiges. Und für die Preiskucker- "früher" gabs den für 5,50 M EVP. Und wo steht dieses "Güterwagen-Fossil" mit der Lizenz als teure Bastelbasis heute?