G12Reko
Foriker
Qualität
Mh, was soll ich sagen? Ich hab mir die Wagen genau angesehen, als ich sie gekauft habe. War ja schon echt vorgewarnt vom Board. Was hier alles geschrieben wurde von schiefen Puffern, verbogenen Griffstangen, "scheckigen" Lackierungen u.s.w., u.s.f., ja, bis zur Rückgabe, da ja ein Mitbewerber jetzt auch vierachsige Kesselwagen angekündigt hat. Zu meiner positiven Überraschung sind die Pufferbohlen gerade, die Lackierung hat keine Farbabweichungen und zuhause konnte ich die Tilligkupplungen gleich montieren. Gut, sie gingen etwas schwer in die Aufnahmen. Erste, vorsichtige Kuppelversuche der GATX-Wagen untereinander funktionierten ohne Probleme. Anschließende Kupplungsvorgänge mit Fahrzeugen unseres Marktführers verliefen ebenfalls zu meiner vollen Zufriedenheit. Gleiches kann ich von ersten Einsätzen im Zugverband (ziehen und schieben ohne Probleme) sagen. Eigentlich konnte ich zufrieden sein mit meinem Set, bis mein Blick auf den Scheitel des hellen Wagens fiel. Was war denn das da? Das sah ja aus wie ein Spalt, nein so etwas auch. Da fiel zufällig mein Blick auf den Staubkesselwagen unseres Marktführers und mein Adrenalinspiegel konnte sich wieder auf Normal senken. Bei diesem Model ist der Montagespalt auf halber Kesselhöhe zu erkennen. Jedoch erst, wenn ich meine Augen auf ca. 20 cm an das Modell herangebracht habe. Aus gleicher Entfernung ist der besagte Spalt auf dem hellen GATX-Wagen zu erkennen. C' est la vie, damit kann ich leben und ich hoffe, es geht anderen TT-Bahnern auch so.
Mh, was soll ich sagen? Ich hab mir die Wagen genau angesehen, als ich sie gekauft habe. War ja schon echt vorgewarnt vom Board. Was hier alles geschrieben wurde von schiefen Puffern, verbogenen Griffstangen, "scheckigen" Lackierungen u.s.w., u.s.f., ja, bis zur Rückgabe, da ja ein Mitbewerber jetzt auch vierachsige Kesselwagen angekündigt hat. Zu meiner positiven Überraschung sind die Pufferbohlen gerade, die Lackierung hat keine Farbabweichungen und zuhause konnte ich die Tilligkupplungen gleich montieren. Gut, sie gingen etwas schwer in die Aufnahmen. Erste, vorsichtige Kuppelversuche der GATX-Wagen untereinander funktionierten ohne Probleme. Anschließende Kupplungsvorgänge mit Fahrzeugen unseres Marktführers verliefen ebenfalls zu meiner vollen Zufriedenheit. Gleiches kann ich von ersten Einsätzen im Zugverband (ziehen und schieben ohne Probleme) sagen. Eigentlich konnte ich zufrieden sein mit meinem Set, bis mein Blick auf den Scheitel des hellen Wagens fiel. Was war denn das da? Das sah ja aus wie ein Spalt, nein so etwas auch. Da fiel zufällig mein Blick auf den Staubkesselwagen unseres Marktführers und mein Adrenalinspiegel konnte sich wieder auf Normal senken. Bei diesem Model ist der Montagespalt auf halber Kesselhöhe zu erkennen. Jedoch erst, wenn ich meine Augen auf ca. 20 cm an das Modell herangebracht habe. Aus gleicher Entfernung ist der besagte Spalt auf dem hellen GATX-Wagen zu erkennen. C' est la vie, damit kann ich leben und ich hoffe, es geht anderen TT-Bahnern auch so.