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OT: Nicht nur schlecht zu sehen, auch blöd zu wechseln und sauschwer
- fehlende Nachbildung der schwarzen Hydraulikschläuche (beim TILLIG-Modell angedeutet)
Nach 30 min. Einfahrzeit je Seite, war meine Freude dahin. Schwankungen in mittleren Geschwindigkeitsbereich waren die Ursache. Der Fehler machte sich nur in einer Fahrrichtung bemerkbar (Führerstand 1 vorne).
Wer von Euch musste noch solche Erfahrung machen?
Bei meiner war es ähnlich. Nach einer Pause habe ich sie nochmal laufen lassen und es ist weg.
Wie kann man dass mit den halben Bremszylinder ändern?
Stimmt. Tillig hat sie zwar angedeutet, nur enden sie wegen der Hochbeinigkeit irgendwo 2-3 mm unterhalb des Rahmens. Sieht in meinen Augen auch ziemlich unglücklich aus. In Großserie bekommt man die Leitungen wohl nicht realistisch nachgebildet. Die Leitungen, welche Roco oben auf dem Drehgestellrahmen angedeutet hat, sind nicht die scharzen Hydraulik- oder Sand- oder was-auch-immer-Schläuche, sondern die etwas dünneren Leitungen, welche von den Bremszylindern kommen.- fehlende Nachbildung der schwarzen Hydraulikschläuche (beim TILLIG-Modell angedeutet)
Also ich will hier nix schönreden oder so. Aber schaut Euch mal ein paar Vorbildfotos an (z.B. in "Die DR vor 25 Jahren", S. 32 oder 35). Dort sieht man, dass der Meininger Schalldämpfer auch beim Vorbild alles andere als spaltfrei auf dem Dach sitzt ...- geringer Spalt zwischen Schalldämpfer und Oberteil
Welchen verbaut man da am besten und was muss dafür am Modell angepasst werden (Schnitz- und Fräsarbeiten)?Die Umrüstung auf einen größeren Lautsprecher ist bei diesem Modell mit wenigen Handgriffen erledigt.