tommy
Foriker
Liegen die Typhoone als selber anzusetztendes Zurüstteil bei, oder hat Roco die schlicht und einfach vergessen??
Hier im Thread schon geklärt. Das geht, bei soviel " input " schonmal
mfg tommy
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liegen die Typhoone als selber anzusetztendes Zurüstteil bei, oder hat Roco die schlicht und einfach vergessen??
...wie legt man die Tillig Lok tiefer?
Die Frage hatte ich gestern schon mal an Berthie gestellt, aber leider keine Antwort bekommen...
Und hier jetzt endlich das angekündigte Filmchen zur Sound-Wumme.
Es ist nicht der ESU und auch nicht der Roco-Sound, sondern ein selbst gemachter. Ist sicher nicht ganz optimal eingefangen (wir waren nicht im Tonstudio), aber der Unterschied ist, glaub ich, doch zu erkennen. Außer für unseren "Olaf" schätz ich mal. Über den Einbau hat er ja schon genug berichtet, dem ist auch nichts hinzu zufügen.
PS. Der Link braucht ein bischen, also nicht die Geduld verlieren
http://spielzeugheidi.de/video/taigatrommel.mp4
@Berthie
Sieht gut aus. Ich erinnere mich an den Beitrag im Kurier. Stehen dort Bezugsmöglichkeiten für kleinere Zahnräder? Mußten die Frontschürzen eigentlich etwas gekürzt werden?
@ Koarle und FD851:
Nach Informationen eines Ebersbacher Anwohners könnte die Überführung zu DDR-Zeiten via Löbau - Ebersbach (Sachs) gelaufen sein. Er wusste aber bloß was von "großer, lauter Russenlok" und "öfter mal nachts". Könnte halt auch eine Ludmilla gewesen sein... (Kamen die in den 1980ern planmäßig nach Ebersbach???)
Rauchgenerator ausstatten um den Atompilz zu realisieren ?