R.P.
Foriker
Was mir auffiel: Das Roco-Modell hat keine Signalhörner auf dem Dach. Jedenfalls nicht da, wo sie beim Tillig-Modell sind. Hängt das mit der anderen Art des Schalldämpfers zusammen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich auch. Stimmt soweit, aber: Die V200 179 (mit dem alten Antrieb) bringt 265 g auf die Waage! Ätsch-bätsch: *
*
Da wo sie hingehören, rechts und links aussen.... 1. Wo sind die Scheibenwischer? ...
Durch den weissen Streifen ist das kleine Gitter fast nicht zu erkennen.... 2. Wo sind die Lüftungsgitter an der Front? ...
Kann man mit Draht nachbilden.... 3. Die fehlenden Leitungen an den Drehgestellen stören den Gesamteindruck. ...
Das einzigste, was wirklich Blöd ist.... 4. Warum sind beide Puffer ballig?
...
...3. Die fehlenden Leitungen an den Drehgestellen stören den Gesamteindruck...
....
4. Warum sind beide Puffer ballig?
Das einzigste, was wirklich Blöd ist.
... und erst recht meine eigene fehlende Standhaftigkeit gegenüber einem Modell der 20t-Klasse schon überrascht.
Ich habe bei dem Modell eine meiner wenigen Ausnahmen (gekauft wird eigentlich nur dass, wass in den 70-er Jahren auch in Zittau war) gemacht...
FD851
Und Berthie ist der Erbauer ?!
Weiß jemand,wieviel Schaltstufen die Lok im Original hat ?
Olaf Sperhacke
Zu den Signalhörnern: Wo sind sie? Wo hatten die Loks ohne Schalldämpfer die Hörner?
Welche Varianten sind denn momentan noch erhältlich? ;-)Mein Favorit ist übrigens die Variante in Signalrot mit weißer Bauchbinde.
Was die Tieferlegung der Tillig-Wumme angeht, steht da nicht auf dem Vergleichsbild der Name von Hr. Barth aus Dresden mit drauf ?
Habe heute mal beide nebeneinander gestellt. Wer die Rocolok gesehen hat will einfach nur noch diese haben. Sie kommt dem Original einfach am nächsten,vor allem was die Frontansicht angeht.
Welche Varianten sind denn momentan noch erhältlich? ;-)
ich such nun das Heft.
Die V200 179 (mit dem alten Antrieb) bringt 265 g auf die Waage! Ätsch-bätsch: *