wenn es das sei...
"Zugeschmiert" trifft es nicht ganz. Maßabweichung führte zu mechanischer Selbstzerstörung kommt eher hin.
Wie weit ein Decoder durch die Lastregelung es ausgleichen kann, dass es keiner merkt, weiß ich nicht.
Analog kann man es merken, bevor er Schrott ist, wenn man gut aufpasst.
Die Sache mit dem "Frei-schleudern/brennen" war mal so ne Idee für zugesetzte Mashima´s, ist aber auch witzlos, wenn man die Ursache nicht beseitigt. Das sind aber nicht die gleichen Probleme und mit dem Roco-Motor hat das nichts zu tun.
@railfan, hat´s gequalmt?
Edit: Sorry railfan, nachdem ich mir mal Deine Worte im Einzelnen verinnerlicht habe, bin ich endlich drauf gekommen, die Lok ist gelaufen bis sie in der Schachtel verschwand. Wenn nach langer Ruhe keine Bewegung erfolgt, könnte Schmierung wohin gekrochen sein wo sie nicht hin soll. Gute Schmierstoffe sind kriechfähig, also Motor testen, evtl. anschubsen und mal flott drehen lassen könnte reichen.
"Zugeschmiert" trifft es nicht ganz. Maßabweichung führte zu mechanischer Selbstzerstörung kommt eher hin.
Wie weit ein Decoder durch die Lastregelung es ausgleichen kann, dass es keiner merkt, weiß ich nicht.
Analog kann man es merken, bevor er Schrott ist, wenn man gut aufpasst.
Die Sache mit dem "Frei-schleudern/brennen" war mal so ne Idee für zugesetzte Mashima´s, ist aber auch witzlos, wenn man die Ursache nicht beseitigt. Das sind aber nicht die gleichen Probleme und mit dem Roco-Motor hat das nichts zu tun.
@railfan, hat´s gequalmt?
Edit: Sorry railfan, nachdem ich mir mal Deine Worte im Einzelnen verinnerlicht habe, bin ich endlich drauf gekommen, die Lok ist gelaufen bis sie in der Schachtel verschwand. Wenn nach langer Ruhe keine Bewegung erfolgt, könnte Schmierung wohin gekrochen sein wo sie nicht hin soll. Gute Schmierstoffe sind kriechfähig, also Motor testen, evtl. anschubsen und mal flott drehen lassen könnte reichen.