Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da war doch mal was mit "Balken" und "Splittern"
Wer hat denn nun das Bibelzitat benutzt?...wusste garnicht, dass man die SED 1989 ein Bibelzitat in leicht abgewandelter Form benutzt hat.
Wo genau ist der Splitter?...Mancher sieht den Splitter um Auge des anderen...
Antichrist? Bis du sicher das du nicht vielleicht Atheist meinst?coppy schrieb:Auch wenn ich mich jetzt als Antichrist oute, wo ich doch schon Halbwessi bin.
Hast du am Getriebe irgendwie eingegriffen (Fett/Schmiermittel getauscht, Lager "optimiert", Verspannungen lösen durch Demontage/Montage, ...)? Oder einfach nur fahren, fahren, fahren und irgendwann normal nachschmieren?Zum Roco-Motor: Mein beiden "Brillen" fuhren anfangs äußerst zäh. Inzwischen hat sich das aber gegeben nach etlichen Versuchen, die Leichtgängigkeit des Getriebes sicherzustellen und die Modelle einzufahren.
Antichrist? Bis du sicher das du nicht vielleicht Atheist meinst?
Jede Lok mit kleinem Gitter ist "umgebaut". Ab Werk hatte alle das Chromgitter. Allerdings ist das Zierde, ähnlich die Kühlergittern der Trabant 601. Das eigentliche Löchlein ist klein. Sehr gut an der ex. 781 462 wg. der weißen Stirnseite zu sehen: mit Ziergitter <-> ohne Ziergitter. Im Prinzip hat das Raw das Gitter auf das notwendige Minimum reduziert.Ob es Loks gegeben hat, wo man nachträglich vom Chromgitter auf das kleine rechteckige umgebaut hat und wann dies geschehen ist, weis ich nicht auf die Schnelle.
Es gab es paar: 120 073 erfüllt die o.g. Wünsche. So hat allerdings den Meininger Schalldämpfer, weiße Griffstangen (an der Front das umgekehrte U) und der Zierstreifen ist breiter (= nach unten "verlängert"), s.u.Habe nur kein Bild finden können, wo der weisse Zierstreifen bis unter die Kühlerjalouisie geht, bzw. das Frontgitter komplett innerhalb des weissen Streifens sich befindet.
Das zeigt eine Mietlok, Eigentümer: Wismut, V200 506. Bei der bestimmt der Eigentümer (=|= DR), was geändert wird.Die kleinen waagerechten Luftansauggitter an der Seite scheint es teilweise auch nach der Neulackierung gegeben zu haben: http://www.dr-bahn.de/dr-bahn/V200/br120bilder/982.htm