• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage: Wer fährt ausländische Bahnverwaltungen?

Wer fährt ausländische Bahnverwaltungen?

• Umfrageteilnehmer
    231
Also die einzigste Firma die japanische TT Modelle herstellt ist Tenshodo, aber die Seite von denen is anscheinend grad nicht erreichbar (wäre Hier ). Sie stellen Dampflokmodelle und Wagen (lok ca 1200€ und wagen ca 150€ je) als Schmalspurmodelle her (also 9mm).

Es werden ja gelegentlich immer viele Kommentare abgegeben, aber schreibt doch mal noch ausführlicher, in welcher Weise ihr euch mit den nichtdeutschen Bahnen befaßt. Vielleicht sollte man zuvor noch eine Umfrage gestalten, ob wirklich jemand eine Anlage nach ausländischem Vorbild betreibt. Sind sicherlich nicht so sehr viele.
Das Ergebnis einer solchen Umfrage wäre aber sicher interessanter, denn die aktuelle Umfrage hat praktisch keinen Aussagewert. In der aktuellen Umfrage haben bis jetzt z.B. allein 26 Leute angegeben, dass sie sich mit Modellbahn nach russischem bzw. sowjetischem Vorbild befassen. Dies ist angesichts des wachsenden Angebots des Herstellers Pereswjet zwar nicht verwunderlich, andererseits habe ich weder in diesem Forum noch auf irgendeiner Webseite bisher einen deutschen TT-Modellbahner gefunden, der tatsächlich eine Anlage nach russischem Vorbild baut.

Jörn

Noch mal zu den Japanern :karate:: Allein hier im Board gibt es 3 Threads, die sich damit befassten (ausser diesem):
1.
2.
3.
Die Infos sind, wie schon geschrieben, von ":knuddel:+:fisch:" :)dummes:)

mir is grade diese Umfrage übers Portal reingeflattert...
nun wollte ich eigentlich abstimmen, aber erschtma lesen.
Nur wie ist die Umfrage zu verstehen?
Ich würde sie so verstehen, dass man wirklich ein ausländisches Thema auf seiner Anlage hat.
Viele haben wohl abgestimmt (wie ich es auch tun würde), weil sie ein paar CD/CSD oder MAV oder oder oder Modelle haben...
Wie ist denn die Abstimmung gemeint?
Ok, is ni die neueste Umfrage, aber noch ni geschlossen:)

Naja, in erster Linie DRG+DR, n paar Güterwagons der CSD und ne TE3+Personenwagons, also russische, also nicht wirklich viel ausländische Bahnen.

Zurück
Oben