So. nach langer Zeit mal wieder was von mir.
Ich muß mich echt wundern. Entweder hat die Roco 18 noch kein Modellbahner in den Fingern gehabt. Oder es hat keiner mehr Lust hier was vorzustellen.
Nun dann will ich mal.
Zunächst Lok gekauft, auf die Anlage gestellt, kurz fahren lassen.
Mhm Schade. Sie ist ihr Geld nicht Wert.
in Kurzform:
1. Lok neigt zum Entgleisen
(an den Kuppelradsätzen stimmt das Spurmaß nicht)
2. Der Antrieb macht einen Höllenlärm
3. Licht könnte besser sein.
4. naja. und warum sollte Roco das mit den DG-Blenden am
Tender auch ändern?
Also... Erstmal ab auf die Werkbank. (Leider)
Der Umbau in Kurzform:
> Veränderungen an Steuerung vorgenommen, sodaß die Lok auch ohne Zusatzgewicht läuft
> Bremsennachbildungen verändert. (kein Wunder, daß die Lok so ein Gewicht benötigt. Ohne bewegt sich da garnix)
> Deichsel gekürzt (0,8mm. mehr is nich machbar)
> Anzahl el. Verbindungsleitungen von 6 auf 4 vermindert
> Beleuchtung komplett auf Golden-white umgestellt
> Triebwerks- und Führerstandsbeleuchtung montiert
> Stehkessel im Bereich Führerstand sowie Führerhaus innen geschwärzt
> Armaturen Farblich nachbehandelt
> sonstige farbliche Änderungen siehe Bilder
> zur Geräuschdämmung Motor in weiches Moosgummi gelegt
> Drehgestellblenden wie schon bei BR 44 nach innen gerückt
> demontage der zus. Befülleitung und damit verbundener Beleuchtungsumbau
> zusätzliche Luftbehälter auf Heizerseite erneuert
> neue Nummern bekommt sie noch
Das war es so im Groben.
Nun dreht die lok die ersten Testrunden. Obwohl ich sagen muß, daß der Antrieb ein wenig elastischer sein könnte. Der Antrieb reagiert für meinen Geschmack zu stark auf Last und Spannungsänderungen. Naja. Ist halt der Antrieb der 44er.
Mfg Mike