Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und mich das im Clip Gezeigte....hat uns die sächsische Schmalspurbahn in den Bann gezogen.
Ich hätte Interesse an den STL Dateien für das TTe Gleismaterial bzw. die TTe Sonderweichen. Auch die Brücken wären interessant. Mehr gern via PM.Sollte jemand Interesse an das eine oder andere 3D-Druckmodell haben, sollte er sich melden.
Bei durchgehenden Schwellen mit Kleineisen für Regel- und Schmalspur auf selbiger, können die Profile doch nur gleich hoch sein.habt ihr da mit gleicher Schienenhöhe gearbeitet
Gute Frage. So wirklich nach isoliertem Herzstück mit Umpolung schaut das nicht aus.und das irgendwie beschaltet? Die Strömlinge sollen ja keinen Blödsinn machen.
Schade, dass die Denver und RioGrande Railway davon nichts wusste, denn die haben bei ihrem Dreischinengleis für die einzelne Scmalspurschiene das kleinere Schmalsprschienenprofil gewählt, und ja, die Schmalspurloks standen dann schief. Und da diese Loks auch noch Außenrahmen, Hallsche Kurbeln und äußere Treibstangen hatten, sah es häufig so aus, als ob die ständig mit der Regelspurschiene kollidierten. Machten sie aber nicht, das Vorbild kann Ideen haben, welches für Modellbahner völlig undenkbar ist. Hier in diesem speziellen Fall gehe ich aber auch davon aus, dass das gesamte Schienenmaterial von Tillig stammt.Bei durchgehenden Schwellen mit Kleineisen für Regel- und Schmalspur auf selbiger, können die Profile doch nur gleich hoch sein.
Absolut genial, "verrückt" ist geschmeichelt....Wir wollen euch mal wieder eine kleine „verrückte“ Bastelei vorstellen...