Schickes Teil, nur erschließt sich für mich die Notwendigkeit der Aufstellung nicht ganz.
Aber eine zweigleisige Strecke mit "unendlich" viel Platz für normale Signalmasten und dann noch beide Gleise in die gleiche Richtung signalisiert??? Aber es wird schon begründbar sein
Also, erstens ist die Anlage noch nicht mit Landschaft gestaltet, das heißt, du weißt nicht ob der Platz für die Signale noch da ist, wenn die Landschaft drauf ist.
Zweitens handelt es sich um eine "zweigleisige Hauptstrecke mit Gleiswechselbetrieb", somit haben die Signale ihre Berechtigung, da es, wie zu sehen, Einfahrsignale eines Bahnhofs sind.
Und der Ausleger schon damit begründet werden kann, da Signale keinen Platz zwischen den Hauptgleisen haben.
Signale stehen in der Regel rechts neben oder über dem Gleis, Signale für den Gleiswechselbetrieb, in der Regel links neben dem Gleis (oder über dem Gleis in Fahrtrichtung).
Im übrigen gibt es auch Strecken, die in Abschnitten generell mit Signalauslegern bestückt werden, egal ob Platz für Signale ist, oder nicht.
Wer sich darüber aufregt, dem sei mal ein Blick zur DBAG empfohlen, da werden auf ESTW-Strecken, teilweise wirklich sinnlos, Signalausleger aufgestellt, das der Anblick schon weh tut.
Es scheint die Ausleger im Sonderangebot für die DBAG gegeben zu haben.
allerdings ohne Rangiersignal Ra 12.
@Bksig Da ist Ra 12 nicht angeschaltet, (leuchtet nur nen bischen durch)
Die Erbert- Signale haben alle nur Ra 12, sind aber einzeln schaltbar.