Hallo Axantador,
ich muss mich hier auch mal reinhängen.
Ich hab 2012 auch ähnlich euphorisch angefangen. Ich wollte eine Spielbahn, auf der ich mit möglichst wenig Platz (2,50x1,30) relativ lange Züge fahren lassen kann und eine Nebenbahn ins Gebirge. Aber alles irgendwie im Kreis, damit ich die Loks nicht umlaufen lassen muss. Hab dann sehr schnell einen Gleisplan erstellt, der dann auf das Machbare übersetzt vom Modellbahnbauer aus Leipzig in hervorragender Qualität in die Wirklichkeit umgesetzt wurde, sogar mit Fahrleitung auf der Hauptbahn und ABC-Bremsen.
Bei der Gestaltung der Landschaft war ich dann genauso hastig und hab relativ schnell alles zugebaut, damit es zumindest halbwegs fertig dasteht. Das Resultat ist, dass man die Züge kaum sieht, weil mindestens die Hälfte der Strecke im Tunnel liegt.
Die Landschaft ist so halb fertig, ich habe irgendwie die Lust verloren, an der Anlage weiterzumachen, auch weil ich u.a. im TT-Board so schöne Anlagen gesehen habe. Aller 2 Wochen setze ich mal ein paar Züge drauf und spiele ca. 2 Stunden. Das im Kreis gefahre wird aber echt schnell langweilig. ich überlege mittlerweile, die Anlage komplett aufzugeben und Vitrinenbahner zu werden.
Was will ich Dir damit sagen will? Nimm Dir viel Zeit und hör auf die Tipps der Kollegen im Fred! Die haben wirklich Recht.
Ich häng mal den Gleisplan an, der mich mittlerweile nicht mehr glücklich macht.
Anhang anzeigen 309026