• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Krümelchens Module und andere Basteleien

@ TT-Krümelchen

Ich vermute er meint das "Kreidegesicht" auf einem der Waggons?! :wiejetzt:

Gruß Björn

Moin,
achso der Smile auf dem Wagen :boeller: ja der ist da schon ziemlich lange drauf und der wurde per Hand mit Pinsel und Farbe aufgemalt!

Ich hätte da mal eine Problem/Frage an die Digital Experten!
Und zwar zeig unsere MULTI-MAUS komische Sachen an.
Wir haben sie als Handregler am LENZ Compact mitlaufen, und wollten los fahren aber das Display war auf einmal schwarz.
Also aus/an gesteckt und dann kam das raus (siehe Bild).
Das gleiche passiert auch wenn sie an ihrer MULTI-MAUS Box angeschlossen ist, also als Master!
Ist die jetzt hinüber?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen!

TT-Krümelchen

Anhänge

• K800_IMG_2297.JPG
    K800_IMG_2297.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 141
Wenn sie runter gefallen ist könnte es sein das die Leitgummis zwischen Display und Leiterplatte verrutscht sind. Das sind Streifen die abwechselnd eine Leitende und eine Isolierschicht über die Länge haben. Mit etwas Glück kann man das Display los schrauben, die Gummis ausrichten und wieder zusammen schrauben.
Wenn das Teil nicht gefallen ist kann auch ein Softwarefehler solche Sinnlosanzeigen erzeugen.

Tja,da ham wir`s wieder! Was lange hält, bringt kein Geld!:argh:

Tach,
Naja solche Kommentare find ich sinnlos :auslach: !
Es kann halt nicht jeder ne Zentrale oder Sonstewas für 500€ kaufen, und die können auch mal kaputt gehen!

Zurück zur Multi Maus:
Also ich hab gerade mal getestet und man kann mit der Maus noch fahren auch die Funktionen funktionieren noch, also doch nur das Display im A....?
Wir müssen die unbedingt mal aufschrauben aber jetzt ist erstmal Weihnachten! :tannenbau

Gruß

Moin,
Heute hab ich mir mal meinen alten IKARUS Bus vorgenommen.
Ich hab ihm Spiegel und Scheibenwischer verpasst!
Es fehlt jetzt nur noch die Farbe und dann kann ersich wieder sehen lassen.
Ich muss aber dazu sagen das der Bus auch schon vorher Rot-Weiß lackiert war und mir hat das ganz gut gefallen ,sodass ich das gleich mal so gelassen habe!
Mal sehen ob ich noch paar Personen rein setze.

Gruß TT-Krümelchen

Anhänge

• K800_IMG_2393.JPG
    K800_IMG_2393.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 117
  • K800_IMG_2394.JPG
    K800_IMG_2394.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 106
  • K800_IMG_2395.JPG
    K800_IMG_2395.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 116
  • K800_IMG_2396.JPG
    K800_IMG_2396.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 102
  • K800_IMG_2397.JPG
    K800_IMG_2397.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 95
wenn du die Fensterscheiben nochmal herausnimmst und die Fenstergummis am Gehäuse mit einem dünnen Permanentmarker nachbildest, bekommst du noch mehr markante Kontraste. :traudich:

...ja, und das Fensterband mit dem gesamten Dach noch weiss lackieren, wie hier bei diesem IKARUS 255, oder rot lassen wie bei diesem Ikarus 255, das Frontgrill schwärzen und die Blinker sowie den Schriftzug "IKARUS" mit Lackedding hervorheben... und evtl. eine "Klima" auf den hinteren Teil des Daches wie beim Ikarus 250 "Protokollbus", ansonsten sieht er ganz gut aus... :gut:

Allerdings, wenn Du noch mehr von diesen Ikarusbussen hast, könntest Du auch einen schienengebundenen "Ikarusschienenbus" oder diesen hier bauen...
Zu finden auf dieser Seite.

Hallo
das Bild vom ersten 255 ist ein umgebauter.Er hat Sitze vom 256 drin,und der zweite ist kein 255 und vor allen Dingen kein deutscher. Hohe Lehnen und nur eine Tür gab es nicht bei uns.
Grüße Klaus

@ Klaus,
es geht auch nicht um die Typen des Ikarus 255 als solches, sondern um die Lackierungsvarianten, mit denen noch etwas aus den alten Modellen herausgeholt werden könnte...

wenn du die Fensterscheiben nochmal herausnimmst und die Fenstergummis am Gehäuse mit einem dünnen Permanentmarker nachbildest...
Oder mit mehr Aufwand:
Modellfenster einscannen, in Paint oder Corel oder...Fenstergummis zeichnen, auf Overheadfolie ausdrucken, aufkleben...
Hatte ich vor längerer Zeit bei dem Modell mal auf der Agenda.
Kam nur nie dazu. :abfrier:

Moin,
Also erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Tip´s!
Also das mit den Fenstergummi´s hab ich erstmal nicht gemacht.
Vielen Dank auch an Thomas für die tollen Bilder die haben mir sehr weiter geholfen!

Der Bus hat heute Farbe bekommen und zwar:
- Licht vorne/hinten
- Blinker
- Kühlergrill
- Schriftzug
- Spiegel
- Mittelstrebe in der Frontscheibe
- Scheibenwischer
- neue Felgen

Also mir gefällt er jetzt so richtig gut und ich werd ihn auch erstmal so lassen!
Jetzt fehlt nur noch ein moderner gepimter Bus...

Guten Rutsch
TT-Krümelchen

Anhänge

• K800_IMG_2398.JPG
    K800_IMG_2398.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 168
  • K800_IMG_2399.JPG
    K800_IMG_2399.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 137
  • K800_IMG_2401.JPG
    K800_IMG_2401.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 136
  • K800_IMG_2402.JPG
    K800_IMG_2402.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 142
So nun hab ich auch einen modernen gepimten Bus!
Er ist zwar nicht 100% Original, aber er sieht auch nicht wie Spielzeug aus :wiejetzt:
Die Spiegel hab ich nach dem hier gebaut.
Mein Vorbild war aber ein "großer" DB Bus (Gelenkbus) weil ich so einen unbedingt mal haben wollte.
Meine Kiste hab ich nun auch noch vollendet.
Sie hat das Brecheisen als "Öffner" bekommen und ihre "Zierleisten" hab ich ebenfalls noch angemalt.
Da kann die nächste Baustelle kommen!

TT-Krümelchen

Anhänge

• K800_IMG_2403.JPG
    K800_IMG_2403.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 172
  • K800_IMG_2404.JPG
    K800_IMG_2404.JPG
    46 KB · Aufrufe: 142
  • K800_IMG_2405.JPG
    K800_IMG_2405.JPG
    51 KB · Aufrufe: 145
  • K800_IMG_2409.JPG
    K800_IMG_2409.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 147
  • K800_IMG_2410.JPG
    K800_IMG_2410.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 109
Tolles Bus-Modell. Jetzt fehlt nurnoch der Mercedes Stern (ich glaube zumindestens, das es ein Mercedes Bus ist). Die Kiste sieht allerdings eher wie ne Schatzkiste aus ;)

Zurück
Oben