• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Krümelchens Module und andere Basteleien

Hallo Krümelchen,

sehn gut aus, :applaus::applaus:

was mich immer wieder am meisten faszieniert, sind Deine Spiegel:fasziniert:
der alte Ikarus gewinnt noch, wenn Du die Fensterstege vorsichtig schmaler schleifst

Ralf

Hallo Krümelchen,
also, über Deinen "IKARUS" freut sich garantiert jeder Kriminaltechniker:wiejetzt:. So ein schöner Bus und dann dieser riesige Fingerabdruck auf der Frontscheibe:argh:. Den solltest Du noch entfernen.
Ansonsten...:applaus::applaus:.

Lautsprecher für Klasdorf

Hi Leute,
Heute habe ich mich mal an eine Baustelle gemacht die ich schon des längerm hier rumliegen habe.
Ich hatte vorges Jahr für mein Modul Bahnhoflautsprecher von Weinert gekauft.
Heut hab ich sie mal rausgekramt nach diesem Vorbild angemalt und anschließend an die Bahnsteigslampen angeklebt.
Ich finde das macht echt was her!

Gruß TT-Krümelchen

Anhänge

• K800_IMG_2439.JPG
    K800_IMG_2439.JPG
    65 KB · Aufrufe: 169
  • K800_IMG_2441.JPG
    K800_IMG_2441.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 142
  • K800_IMG_2443.JPG
    K800_IMG_2443.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 135
  • K800_IMG_2444.JPG
    K800_IMG_2444.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 129
@ TT-96: Danke und wegen der der Anlage die gehört meinem Vater und ich hab mir das Modul gebaut wo auch die Bahnhoflautsprecher installiert sind... sorry vielleicht kam das letzten falsch rüber ich wollts mal richtig stellen!

Nachdem die Lautsprecher fertig waren hab ich mit Ladegütern weiter gemacht.
Bild1: Die Fässer wurden neu angemalt (keine Angst ich hab noch ein deutzend graue verrostete Fässer)
Bild2: "Grundgestell" oder eher "Halterrung" für meine Straba (besteht aus angemalten Streichhölzern)
Bild3: Die Halterung wird in einen Wagen geclipst und schon kann dieser beladen werden!
Bild4: So sieht das ganze dann fertig aus, und die Strabe rollt nicht weg!
Bild5: Die Kiste hat nochmal schwarze Farbe bekommen das sie nicht so wie eine Schatzkiste wirkt

Aber seht selbst, ich hab auch mal die Bilder etwas schicker mit Rahmen und meinem Namen versehen! :schleimer:

Gruß TT-Krümelchen

Anhänge

• K800_IMG_2465.JPG
    K800_IMG_2465.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 176
  • K800_IMG_2466.JPG
    K800_IMG_2466.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 180
  • K800_IMG_2467.JPG
    K800_IMG_2467.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 171
  • K800_IMG_2468.JPG
    K800_IMG_2468.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 209
  • K800_IMG_2450.JPG
    K800_IMG_2450.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 160
Also, das mit den Anlagen hatte ich schon verstanden.

Die Fässer sehen gut aus, auch die Kiste wirkt jetzt nicht mehr so Schatzkisten-Artig, also super!

Das gestellt für die StraBah ist zwar zweckmäßig, aber schön ist es nicht. Da man es aber eh nicht sieht, ist das kein Problem. Es ist nicht direkt zu hässlich oder ähnliches, sondern einfach nur groß :wiejetzt:

beim Clubset ist da gar nix fixert. Die Teile liegen ja in getrennten Verpackungen im Styropur. Da stellt man die Bahn einfach auf einen Flachwagen drauf und fertig ist. Für alles andere bedarf es Eigenkonstruktionen.

Hallo TT-Krümelchen,

Wenn du rings um die Stellen, die die Flecken ergeben sollen, vorher mit Klebeband abklebst, bekommst du genauere Kanten hin! Probiere mal sieht bestimmt gut aus!

Schönen Sonntagabend noch!

Tuning der beiden Franzosen :)

Abend zusammen,
Heute hab ich Papa´s Renault Trucks mal etwas aufgepeppt.
Die beiden LKW´s stammen von Lorenz (jetzt Busch), und der rot/gelbe wurde von Papa umgelackt und dabei haben auch irgendwie die Scheiben gelitten, also es lag nicht an mir :allesgut: .
Die beiden Trucks haben von mir folgendes bekommen:
-silberne Tritte (nur der Blaue LKW)
-schwarze Plaste Teile über den Vorderrädern (nur der Rot/Gelbe LKW)
-dunkelgrauen "Fußboden"
-neue Sitzbezüge
-angemalte Amaturen
-silbernes Renault Zeichen
-Rücklichter

Und jeder Truck hat noch einen Fahrer bekommen, den ich erst zurechtoperiert habe und anschließen angemalt habe.
Der mit der Orangen Warnweste hat zugar diese Warnstreifen bekommen :bruell: .
Jetzt brauchen sie nur noch ein paar Gebrauchsspuren und dann können sie zurück auf die Straße!

Gruß TT-Krümelchen

P.S.: Die Trucks stehen gerade im Stau bzw. an einer Ampel deswegen haben die Fahrer die Hände nicht am Steuer !

Anhänge

• K800_IMG_2496.JPG
    K800_IMG_2496.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 121
  • K800_IMG_2497.JPG
    K800_IMG_2497.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 116
  • K800_IMG_2500.JPG
    K800_IMG_2500.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 129
  • K800_IMG_2502.JPG
    K800_IMG_2502.JPG
    80 KB · Aufrufe: 110
Hallo TT-Krümelchen,
die Renault LKW sehen sehr gut aus. Vielleicht kannst du noch versuchen die blauen Spuren am gelben LKW zu überdecken und den beiden ein paar Spiegel zu spendieren.

Vielen Dank für das Lob von euch beiden! :schleimer:
Das mit den Spiegeln hatte ich vergessen zu erwähnen, die kommen natürlich noch ran.
Ich wöllte aber gerne die von Herpa in HO anbauen und die muss ich erst mal noch bestellen.
Die blauen Spuren hab ich glatt übersehen, also muss ich nochmal die Farbe holen, Danke für den Tip !

Gruß

Zurück
Oben