• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Krümelchens Module und andere Basteleien

Die Kühlergrill-Atrappe und die Stoßstangen lassen sich auch gut mit einem Silberlackstift (z.B. von Edding) gut "verchromen".

Lüdi

Moin,
Seit langem hin und her habe ich vorge Woche meine Bodenbahn abgebaut.
Als dann nur noch das Modul stand fand ich das ein wenig öde.
Also habe ich heute mit Papa das Modul auf 1,40m hochgebaut und in die Wand verschraubt.
So hat man das Modul auf knapper Augenhöhe und man kann alles perfekt sehen.
Nachdem das fertig war habe ich gleich Figuren und meine neuen Blumentöpfe (NOCH) hingstellt und ein paar Bilder gemacht.
Demnächst werde ich noch mal die Hintergrundkulisse in Angriff nehmen und hier und da mal noch ein paar Deatails wie z.B.: Schilder.
Zu den Bildern:
1-2: Da hängt es nun :)
3:Bahnhof Klasdorf mit Reisenden
4:Noch mehr Menschen
5:Schienenbus (Ob da alle rein passen? :) )

In meiner Galerie werde ich jetzt noch ein paar andere Bilder hochladen.
Mfg TT-Krümelchen

Edit: Hier noch der die anderen Bilder:
http://galerie.tt-pics.de/categories.php?cat_id=1023

Anhänge

• K800_IMG_0260.JPG
    K800_IMG_0260.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 440
  • K800_IMG_0261.JPG
    K800_IMG_0261.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 361
  • K800_IMG_0259.JPG
    K800_IMG_0259.JPG
    43 KB · Aufrufe: 383
  • K800_IMG_0263.JPG
    K800_IMG_0263.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 343
  • K800_IMG_0268.JPG
    K800_IMG_0268.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 365
Hallo Krümelchen,
nette Idee, und auch platzsparend umgesetzt, als Kulisse würde ich nur hellblauen Wolkenhimmel wählen.
In anbetracht der letzten Ereignisse, wäre ich vorsichtig, was das Bereitstellen von Bildmaterial mit Vitrinen, rollendem Material und Anlagen im öffentlichen Bereich betrifft, nimm lieber nur die Galerie.

...In anbetracht der letzten Ereignisse, wäre ich vorsichtig, was das Bereitstellen von Bildmaterial mit Vitrinen, rollendem Material und Anlagen im öffentlichen Bereich betrifft, nimm lieber nur die Galerie...

Hallo Thomas,
erstmal Danke für dein Lob :schleimer:
Die Idee mit dem Wolkenhimmel hatte ich auch, werde ich vielleicht auch nächste Woche mal umsetzten mal sehen.
Welche Ereignisse meinst du?
Ich habe die Bilder auch nur in die TT-Board Galerie gesetzt also keine Angst :allesgut: .

Gruß

am besten...

...ein Album (oder auch 2) erstellen.Dieses kannst Du dann auch nur für "Auserwählte" sichtbar machen:wiejetzt:.

Anschluss an Bettungsgleis

Hallo Krümmelchen,

Ich bin vor kurzem auf die selbe Gedanke gekommen, ein kleines Regalmodul für/mit meinem Sohn zu bauen, an dem Bettungsgleis angeschlossen werden kann.
Wie hast du das gelöst? Könntest mal 1-2 Detailaufnahme zeigen?

Gruß
Gashpy

Hallo Gashpy,
Also ich habe auf dem Modul die 1. 4 Schwellen aus Metal selber gebaut sodass man es nicht abreißen kann.
Dann kommen dort 2 normale (Modellgleis) Schienenverbinder ran (Bild1).
Am Bettungsgleis selber kommen keine Schienenverbinder ran.
Unters Bettungsgleis habe ich Holzklötschen gebaut die (Bild 2-4) die ich an den Löchern im Bettungsgleis fest gemacht habe (Bild 5).
Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht mache ich auch gerne noch mehr Bilder, du musst es mir nur sagen.
Gruß TT-Krümelchen

Anhänge

• K800_IMG_0271.JPG
    K800_IMG_0271.JPG
    60 KB · Aufrufe: 351
  • K800_IMG_0272.JPG
    K800_IMG_0272.JPG
    62 KB · Aufrufe: 304
  • K800_IMG_0273.JPG
    K800_IMG_0273.JPG
    56 KB · Aufrufe: 313
  • K800_IMG_0274.JPG
    K800_IMG_0274.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 288
  • K800_IMG_0275.JPG
    K800_IMG_0275.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 259
Wenn ich mit die Bilder ansehe fällt mir in Beitrag 18 das Gleisbaufahrzeug auf . Soll das etwa ein Robel Schwerkleinwagen sein ?
Bitte mehr Bilder davon :)

Moin Moin,

ich finde deinen kleinen Modulbahnhof auch toll :fasziniert: Auch die Fotoumsetzungen gelangen dir wirklich gut! Wann kommen denn weitere Module hinzu, welche dann mehr Betrieb (Anschluß etc) zulassen? :traudich:

Gruß Ulli

:)

Wenn ich mit die Bilder ansehe fällt mir in Beitrag 18 das Gleisbaufahrzeug auf . Soll das etwa ein Robel Schwerkleinwagen sein ?
Bitte mehr Bilder davon :)

Hallo ihr beiden,
Also das Gleisbaufahrzeug ist , wie du bereits sagtest, ein Robel.
Der stammt aus TT-Krümel´s Fahrzeugschmiede und ist auch schon ziemlich alt. Weil er auch nicht so ganz "Gut" ist habe ich ihn bekommen. Vor einigen Wochen habe ich ihn ein wenig verbessert (Griffstangen, Farbflicken,neue Achsen), seit dem ist er auch auf meinem Modul zu Hause. Beschrieften wollt ich ihn eigentlich auch noch mal sehen wenn ich das mache.
Bilder dazu siehe Anhang.
Nun zu dir Leuchtturm.
Danke für dein Lob.
Weitere Module wird es erst mal nicht geben, weil ich nicht fahren will sondern alles perfekt (in meinen Augen) machen will. Ausserdem , wie du vielleicht auf den vorherigen Bilder gesehen hast, hängt das Modul ja jetzt in der Luft und ich habe keinen Platz mehr für weitere.
Vielleicht später mal wenn ich ausziehe bau ich mir noch 1-2 aber jetzt erstmal nicht :allesgut:

Mfg Marcel

Anhänge

• K800_IMG_0290.JPG
    K800_IMG_0290.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 243
  • K800_IMG_0287.JPG
    K800_IMG_0287.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 255
  • K800_IMG_0288.JPG
    K800_IMG_0288.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 219
  • K800_IMG_0289.JPG
    K800_IMG_0289.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 225
  • K800_IMG_0291.JPG
    K800_IMG_0291.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 190
"Alte Bahn"

Hallo Gemeinde,
dadurch ich heute mal meine Datensicherung CD´s durchstöbert habe, bin ich auf meine alten Bodenbahnbilder gestoßen.
Ich dachte mir die könnte man mal als Vergleich zum Modul einstellen.
Bild1: Gesamtfoto der Bahn (2010)
Bild2: Der Bahnhof ohne Menschen ? (2010) :wiejetzt:
Bild3: Da kam die "Wende" oder auch Modul genannt (2011) :braue:
Bild4: V100 Power mit "Bauzug" (2010) :bruell:

Damals hatte ich auch noch kein Modul sondern nur paar Bettungsgleise und alte Häuser.
Aber eins kann ich sagen die Zugzusammenstellung sind manchmal sehr lustig anzusehen.:fasziniert:
Ich wusste da auch noch garnicht was EP.4 oder EP.1 ist.

Viel Spaß,
TT-Krümelchen

Anhänge

• K640_Gesamtfoto stand 21.9.10.JPG
    K640_Gesamtfoto stand 21.9.10.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 301
  • K640_Sonderzugfahrten am 25.9 (6).JPG
    K640_Sonderzugfahrten am 25.9 (6).JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 290
  • K640_Die Bruder Wagen sind Da.JPG
    K640_Die Bruder Wagen sind Da.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 293
  • K640_BILD0006.JPG
    K640_BILD0006.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 307
Der Schilderbau :)

Moin,
heute habe ich wieder mal weitergebaut.
Ich habe meine neuen Bushaltestellenschilder aufgebaut (Bild1) und das Straßenschild "Bahnhofstraße" wurde auch aufgestellt (Bild2).
Dann hab ich mal noch ein Übersichtbild vom Bahnhof (Bild3).
Der "Bildzeitungsausträger" :wiejetzt: hat heute auch viel zu tun, die vom STW wollen auch die Zeitung haben :bruell: !
Und der letzte ist der Ärmste er :romeo: die Leute den ganzen Tag :braue: .

Viel Spaß
TT-Krümelchen

Anhänge

• K640_Bushaltstellenschild.JPG
    K640_Bushaltstellenschild.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 261
  • K640_Straßenschild.JPG
    K640_Straßenschild.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 262
  • K640_BH.JPG
    K640_BH.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 294
  • K640_Die ´´Bild´´ kommt!.JPG
    K640_Die ´´Bild´´ kommt!.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 253
  • K640_BH (2).JPG
    K640_BH (2).JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 240
TT-Krümelchen schrieb:
.... und das Straßenschild "Bahnhofstraße" wurde auch aufgestellt (Bild2).
Das Schild hätte man 100%ig an die Wand geschraubt (vor allem höher), wenn es dann an dieser Stelle überhaupt so ein Schild gegeben hätte. Straßenschilder stehen am Anfang einer Straße oder an einer Kreuzung. Bei dir sieht es aber weder nach dem einen, noch nach dem anderen aus.

Ja,
bissel groß ist es. Versuch mal kleiner und dann an die Wand schrauben.

Früher gab es ja auch mal zwischendurch ein Straßenschild. Wenn ich über meine Erfahrungen mit Straßenschildern, Wegweisern und Umleitungen .....

Nö, lieber nicht.

Denn sonst gefällt mir das Gezeigte ganz gut.
Auf Bild 1 muss noch mal der Fahrbahnbelag gerichtet werden, aber eigentlich alles schick - wenn das mal bei mir mal schon so weit wäre...

Grüße ralf_2

Ralf_2 schrieb:
Früher gab es ja auch mal zwischendurch ein Straßenschild. Wenn ich über meine Erfahrungen mit Straßenschildern, Wegweisern und Umleitungen .....
Klar, wenn es eine sehr lange Straße ist, aber dann wie schon geschrieben meistens an Kreuzungen oder Einmündungen. Es gab dann sogar noch Zusatzschilder mit den Hausnummern und in welcher Richtung diese zu finden sind.

"Als der Prellbock gelb wurde"...

Guten Mittag,
ich habe seit längerem mal wieder was an der Moba von Papa gebastelt (kleine Sonntagsbastellei)
Ich hab den Prellbock gelb angemalt und anschließend wieder gealtert.
Das Gebüsch ist auch neu dazu gekommen. :wiejetzt:
Man könnte glatt denken der steht dort schon seit 20 Jahren !

Gruß TT-Krümelchen

Anhänge

• K640_IMG_0926.JPG
    K640_IMG_0926.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 328
  • K640_IMG_0927.JPG
    K640_IMG_0927.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 300
  • K640_IMG_0928.JPG
    K640_IMG_0928.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 302
Mir gefällt der Prellbock auch schon gut .
Evt. ist er etwas zu verwachsen , aber ich hab mal lieber nicht so nen großen Schnabel denn ich hab die Prellbockalterung selbst noch nicht beschäftigt .
Mach weiter so . Bin schon auf deine weiteren Basteleien gespannt !

Moin Moin zusammen,

cool ! Verwendest du Farbe zum altern?

Ja ich nehme Revell-Wasserverdünnbare Farben zum altern.Manchmal verwende ich aber auch Pulverfarben, da dies bei rollendem besser aussieht.

Mir gefällt der Prellbock auch schon gut .
Evt. ist er etwas zu verwachsen , aber ich hab mal lieber nicht so nen großen Schnabel denn ich hab die Prellbockalterung selbst noch nicht beschäftigt .
Mach weiter so . Bin schon auf deine weiteren Basteleien gespannt !

Ich habe den absichtlich so zugewachsen gestaltet, weil auf diesem Gleis eher weniger los ist und er dadurch auch nicht freigeschnitten wird, das ist aber Geschmackssache.

Bald folgen auch wieder neue Bilder bin gerade mit Papa dabei die nicht so schönen Stellen auf der Moba zu verbessern!

Mfg TT-Krümelchen

Zurück
Oben