Hat er doch schonWenn´s den Traxx Sound von Piko gibt, da weiste ja was du in naher Zukunft noch mit Sound ausstatten kannst .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat er doch schonWenn´s den Traxx Sound von Piko gibt, da weiste ja was du in naher Zukunft noch mit Sound ausstatten kannst .
Ja, geht, man kann einen Achssensor anschließen. Ob das natürlich in die Lok passt, ist eine andere FrageDer Clou wäre noch, du könntest das noch mit den Kolbenstössen synchronisieren. (...) Ich weis auch nicht ob das bei dem Decoder geht?
Das ist von Lok zu Lok sehr unterschiedlich und hängt auch davon ab, mit welchen Frequenzen der Motor angesteuert wird (und ob die variabel oder fest sind). Ich hatte einen LoPi4 micro in einem Eurorunner, da war das deutlich zu hören. Jetzt in einer 232 ist es kaum noch zu hören. In einer Roco-103 in H0, die ich am Wochenende hab fahren hören, war der dort verbaute ESU-Decoder störend laut.Also bei mir Brummen die ESU-Decoder nicht. Weiß nicht, was du da gemacht hast.
Hallo,
nocheinmal zum Größenvergleich zurück zu kommen, zwischen ESU und Zimo. Der Hea hat mir ein Datenblatt zugeschickt, da steht drin, das der ESU micro nicht wesentlich kleiner ist, als die von Zimo, nämlich 28mm lang, 10 mm breit und 5 mm dick.
Die Länge ist ja fast gleich, nur in der Breite ist er 5 mm schmaler, was ehr nicht viel bringt, wenn man den Platz für die Länge nicht hat.
Grüße Torsten.
Hier meine Varianten vom Sound in der Ludi
Gruß Mr. X