• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Ingos Sound-Basteleien

schön gemacht - die Wände gibt es auch als Ätzteil - denke aber die Arbeit ist die Gleiche...

2024-07-01 21_11_10-Kauf_Eisenbahn_2024.xlsx - Excel.jpg CIMG5895.JPG
 
Auch ist diese Ausführung leider nicht die richtige.
Die Seitenwände bei den Dms 905 sind eigentlich identisch mit denen der Dms 902. Lediglich die Dachform und die Zahl der Fensterchen in Rolltoren sind diesbezüglich unterschiedlich. Allerdings kenne ich hier nur Ausführungen mit 3 (Dms 905) bzw. 6 Fenstern (Dms 902) übereinander, eine Rolltor mit 4 Fenstern habe ich so noch nicht gesehen.
Trotzdem wäre es Interessant wie man diesen Satz bekommen kann.
Dem schließe ich mich an.

Gruß Jan
 
...nun, den Satz kann ich ätzen lassen. Allerdings muss ich mich um einen neuen Lohnätzer kümmern, da der Umweg über den Board-bekannten leider seeeeeeehr (>3/4 Jahr) lange dauert - vielleicht geht es ja nun wieder schneller(?). Ich habe die Daten Final erstellt und somit hier und kann eine A4 Seite voll machen damit.

Wenn jemand einen Tipp hat könnte man mal welche zum Unkostenbeitrag machen lassen.

Ich schaue mal ob ich noch Details zum Bau habe, da die komplette Seitenwand um die Ätzteildicke abgeschliffen werden muss. Glaube das war eine nicht so spaßhaltige Arbeit - aber es ging zu machen. Wer Interesse hat, bitte per PN melden, dann schauen wir mal was wir mit wem tun können.
 
die ganze Fläche um 0,3 bis 0,4 mm abzuschleifen ist schon sportlich. Das sollte ja auch gleichmäßig erfolgen. Meine Vorgehensweise wäre eventuell die Fläche zu fräsen. Da bleibt alles Plan.
Einen Lohnätzer hätte ich schon an der Hand. Allerdings nicht billig bei kleinen Mengen. Müsste man mal einen Preis anfragen.

TT-Ingo
 
eine Rolltor mit 4 Fenstern habe ich so noch nicht gesehen
...such mal beim großen Märklin Artikel 4283 oder set 2859 , oder Fleischmann 860801 - aber Bilder vom Original hab ich auch noch nicht gefunden. Klassischer Fall von Chinese copy - man muss halt vom korrekten Teil ein Kopie machen...
Ändere ich mal auf 3.
 
Zurück
Oben