Noch ein paar Infos zum VT 06 106, die angefragt wurden.
Die Fahrzeuge werden, was Lichtwechsel, Innenbeleuchtung und Soundfunktion betrifft, natürlich wie die jeweiligen Standardfahrzeuge der Firma Kres ausgestattet.
Das kleine Blech auf der Front könnte man mit einem kleine Rahmen auf der Front drucken oder ein gleichfarbiges Plättchen zum selbst anbringen, beilegen. Da arbeitet Kres noch an einer Lösung.
Auch eine Zugzielanzeige wie es anderen Kres VT beiliegt, ist im Gespräch.
Das Dach soll Silber und die Zierstreifen in Beige,wie beim Original, ausgeführt werden.
Einige Mitbewerber haben diese Zierstreifen in Silber ausgeführt um dem F-Zug Design näher zu sein. Ich würde hier lieber die original Farbgebung in Beige nutzen.
Der Freelance Zusatzwagen bekommt die Aufschrift "DEUTSCHE BUNDESBAHN" in Silber.
Update zum TT Treffen
Zu unserem TT Treffen am Freitag, 02.09.2022 haben die ersten Hersteller zugesagt, vorausgesetzt es kommt nicht was ernsthaftes dazwischen.
Zugesagt haben die: Fa. Arnold, SD Modell, Gabor TT Autos, PSK Modelbou.
Die Fa. Kres, Herr Becker und Herr Kühn sowie der Hersteller Trainsafe versuchen es einzurichten.
Auf Antwort warte ich noch von den Firmen:
Auhagen, Tillig, Piko, Lemke, Roco, Juwela, Fischer/Gützold, Beckmann TT
Nicht kommen kann:
Fam. Schirmer, Märklin, Viessmann,
Der Plan ist, dass ich ab 10:00 Uhr öffne bis Open End und ab 12 Uhr über den Nachmittag die Hersteller dann vor Ort sind um zu Plaudern.
Dann ist natürlich auch Geburtstag feiern angesagt und da ergeben sich meist ebenfalls gute Gespräche.
Ich sorge natürlich für Speis und Trank
Also kommt reichlich und macht euch ein schönes Wochenende in unserem Kölle.
Ich freu mich drauf.
Gruss Mike