Update zu unseren geplanten Tillig Sondermodellen 2022 / 2023 sowie 2024 und folgend:
Leider hat nun auch Tillig heute mitgeteil, dass für die Zukunft weitere Sondermodelle nur noch in sehr begrenzter Menge (ca. 2 Sets pro Jahr) und in hoher Stückzahl möglich sind. Diese geforderten Stückzahlen übersteigen bei weitem meine Möglichkeiten. Deshalb hier nun klare Worte:
Es kann unter diesen Umständen leider keine weiteren Sondermodelle aus der Donnerbüchse für die Jahre 2024 und wenn sich die Konditionen nicht ändern, auch folgend, mit Tillig geben. Nach Kühn scheidet somit für mich ein weiterer Hersteller für Sondermodelle in TT DB-Versionen aus.
Insgesamt keine gute Entwicklung für mich und unsere DB-Fan Gemeinde, da eines der Hauptmerkmale meines TT Ladens, die Sondermodelle in DB sind und waren.
Die bereits bestellten Tillig Sondermodelle betrifft dies nicht, allerdings stehen für diese 2022 / 2023 Sondermodelle (Stand heute und laut Tillig) keine Liefertermine mehr fest.
Ich freu mich nun erstmal über die noch ausstehenden Tillig Sondermodelle für 2022/2023 und ob wir alle die Kostenexplosion überstehen steht eh in den Sternen.
Wie würde Tina Turner nun sagen: Auf zu meinem letzten Konzert (Sondermodell) solange es noch Karten gibt.
Wer weiß, vielleicht werden meine Fahrzeuge mal gesuchte Modelle sein.
Es steht bestimmt bald wieder morgens jemand auf und kann es sich leisten höhere Sondermodell-Bestellmengen umzusetzen
Euer Mike