K DB 1:120
Will nicht mehr "on board" sein
Freut mich sehr das dir die Sondermodelle von mir gefallen, hab deine Liste ebenfalls ausgedruckt um zu sehen was machbar ist.Moin Mike,
da hast du ja eine Menge tolle Modelle in der Pipeline und im Hinterkopf. Vor allem die 218er Ep. VI in TEE-Farben, wenn mich nicht alles täuscht also die 218 105 der NeSA, finde ich klasse. Ansonsten würde mir ja die Conny, also die 218 460 der Westfrankenbahn, ebenfalls Ep. VI sehr gut gefallen. Die kam u.a. auch in NRW, auf der Marschbahn, vor dem IRE Berlin-Hamburg und diversen Museumszügen zum Einsatz.
Was Wagenmaterial anbelangt würde ich mich über einen Bpmbkz 291.8 mit der Wagennummer der DB Regio AG mit “Snack Point”, Ep. V freuen. Der Wagen kam eine Zeit lang auf den RE's von Berlin Richtung Ostsee zum Einsatz - mein Papa und ich sind damals in so einem Wagen auch zur IGA nach Rostock gefahren. Mögliche Wagennummern wären 61 80 28-94 009-5 und 61 80 28-94 018-6. Ansonsten würde mir ja ein Bpmz 291.3 in Ozeanblau mit DB AG-Logo in Ep. V sehr gefallen. Mögliches Vorbild wäre hier 51 80 22-90 058-4.
Den 628.4er in Bahnland Bayern-Farben gefiele mir auch sehr. Aber jetzt freue ich mich erstmal auf die vorbestellten CityNightLine-Wagen von dir.
Viele Grüße von der Spree an den Rhein,
Christian
Leider hab ich noch kein einziges Sondermodell für 2022 von Tillig erhalten und es sieht nicht gut aus, dort zu erfahren, wann die ersten kommen. Geplant war ja 1. Quartal, doch im Moment kann dort niemand ein Lieferdatum nennen.
Welche Sondermodelle ich dann von Tillig letztlich für 2024 bekommen kann, steht noch in den Sternen.
Gruß Mike
Zuletzt bearbeitet: