• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die letzten drei Tage war ich auf einem Seminar in Köln und da habe ich es mir nicht nehmen lassen, Mike in seiner Donnerbüchse zu besuchen.
Ein kleiner feiner Laden, welcher mit Modellen und Zügebn in TT überhäuft ist uns zeigt, was alles in unserer Spur der Mitte möglich ist.

Natürlich kann man bei Mike auch den ein oder anderen Euro lassen und bekommt - wenn man zur rechten Zeit vorbeikommt - auch ein oder zwei Kölsch serviert.

Für TT-Bahner, die mal in Köln oder Umgebung sind, sollte dieser Laden ein Pflichtbesuch sein.

Anhänge

• 0D4BF62B-5E4B-4EAD-8B7F-9837AC998AE7.jpeg
    0D4BF62B-5E4B-4EAD-8B7F-9837AC998AE7.jpeg
    161,7 KB · Aufrufe: 373
  • 16F7842A-DD80-4A33-931A-A48BEBFC1D5A.jpeg
    16F7842A-DD80-4A33-931A-A48BEBFC1D5A.jpeg
    189 KB · Aufrufe: 332
  • 176438BE-6DAD-4230-A940-5796F2ACF1E0.jpeg
    176438BE-6DAD-4230-A940-5796F2ACF1E0.jpeg
    252,5 KB · Aufrufe: 361
Ich bin gerade noch über einen Packwagen "gestolpert", der sich vielleicht auch als Sondermodell anbietet, also falls Tillig ihn nicht selber macht: Pw4ü-37, DB, Epoche IV mit Stromlinienkanzel sowie Drehfalttüren (!). Wäre doch ein nettes DB-Gegenstück zur DR-Spielemax-Version. Dort hatte der Wagen ja auch schon die Drehfalttüren (wenn auch nur mit 2 statt 4 kleinen Fenster.)

Hier das Bild dazu:

Pw4-37.jpg

Gefunden unter: Старина_U: моя коллекция 1-2 эпоха Германия, 1:160 - ScaleTrainsClub - Модели железных дорог
Lieder gibt es dort keine weiteren Angaben zu dem Wagen oder zum ursprung des Fotos. Weiß hier vielleicht jemand mehr?/!

Der ist klasse, aber ob man hier ohne Mengengerüst wie z.B. bei den IC oder m- Wagen die Mindeststückzahl verkaufen kann? Im Verkauf wären 40 Stück realistisch, die Mindestmenge dürfte nicht unter 200 liegen....

Eine gute Nachricht für alle die, die sich das Modell bei mir vor kurzem (28.7.2022) und dann mehrfach folgend, gewünscht haben:

Manchmal geht es schnell mit den Wünschen, wenn dann noch der Hersteller, auf die Schnelle, mitspielt, Dank an die Fa. Kres :)

Der 771 062-7, in rot, DB AG Logo , (ex. DR, VT 172, 2.09) ist von Kres bestätigt und wird mein 1. Kres Sondermodell für das 1. Quartal 2023

Übrigens hat zu unserem TT-Treffen am 2.9.2022, Herr Becker von der Fa. Kres, nun fest zugesagt. Eine gute Gelegenheit weitere Modell-Wünsche zu besprechen :)

Gruß Mike

Anhänge

• 771.jpg
    771.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 229
  • 771-2.jpg
    771-2.jpg
    38 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Nun hab ich noch Infos zu den gewünschten Kühn Sondermodellen.

Ich habe für die in 2024/2025 geplanten Sondermodelle intensive Gespräche mit Herrn Kühn aufgenommen. Wir treffen uns in Kürze um das weitere Vorgehen für die Bestellung von Sondermodellen zu besprechen.

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht es, wenn ich schöne Modelle von Kühn bekomme, eine Übernahme von wem auch immer, ist nicht auf meiner Wunschliste :)

Gruss Mike

Zuletzt bearbeitet:
...VT11.5 z.B.
Aber nicht in schwarz/gelb. :dance:

Hi Mike...ich wünsche mir von Kress einfach einen mehrteiligen Triebzug in den aktuellen BaWü Farben.

Grüße aus dem Süden des Landes :)
Schreib die Firmen einfach mal an und teile deine Wünsche mit: Kress oder Kress oder Kress (und bestimmt noch einige mehr). Mit TT-Modellen darfst du da aber nicht rechnen. Von der Firma KRES würde ich mir auch noch manches wünschen. Hinweis: Es geht jetzt nicht um die Großbuchstaben.

@Waldmeister das passiert beim Handy mit Autokorrektur, die kennen Kres nicht.
Danke für den Hinweis. Darf ich davon ausgehen, dass man bei Benutzung eines "Handy" vor dem Absenden des Textes keine Gelegenheit hat, den autokorrigierten Text gegenzulesen und gegebenenfalls der Autokrorrektur entgegenzuwirken? Bei meinem Mobiltelefon ist das möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Nachricht für alle die, die sich das Modell bei mir vor kurzem (28.7.2022) und dann mehrfach folgend, gewünscht haben:

Manchmal geht es schnell mit den Wünschen, wenn dann noch der Hersteller, auf die Schnelle, mitspielt, Dank an die Fa. Kres :)

Der 771 062-7, in rot, DB AG Logo , (ex. DR, VT 172, 2.09) ist von Kres bestätigt und wird mein 1. Kres Sondermodell für das 1. Quartal 2023

Übrigens hat zu unserem TT-Treffen am 2.9.2022, Herr Becker von der Fa. Kres, nun fest zugesagt. Eine gute Gelegenheit weitere Modell-Wünsche zu besprechen :)

Gruß Mike
Hallo Mike,
zum ersten Bild vom 771 062 findest du hier das genaue Aufnahmedatum und -ort.

P.S. Laminatka läuft super :yipie:

Es gab 1985 zwei Versuchszüge der Bundesbahn, die jeweils in einem Designvorschlag des hauseigenen Designcenter in München als auch des Designbüro Keysselitz lackiert wurden. Lok (BR 111 von Kühn) und Wagen (Tillig) existieren ja als Modelle. Könnte man nicht auch das mal im Modell umsetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Der "Pressesprecher":
...vergesst mal schnell Sondermodelle mit Kühn , Anfragen wurden immer abgeleht ,
Der Geschäftsführer:
Kühn kann oder will nicht.
Aha. Jedoch:
Mir reicht es, wenn ich schöne Modelle von Kühn bekomme,
Zeichnet sich hier ein Gesinnungswandel beim Hersteller ab?
Wir treffen uns in Kürze um das weitere Vorgehen für die Bestellung von Sondermodellen zu besprechen.
Aber nicht vorher ungelegte Eier posten.
:wiejetzt:

Hallo, ich fände es gut wenn Firmen hier Sondermodelle ankündigen würden, als Info, ohne weitere Details und Preise. Wer Interesse hat kann sich bei der Firma einloggen um Details zu erfahren. Bei den Newslettern wird man einfach mit zu viel Angeboten überhäuft, vorallem wenn man bei mehreren Händlern amgemeldet ist.

Es erspart auch oftmals Recherche.

Der "Pressesprecher":

Der Geschäftsführer:

Aha. Jedoch:

Zeichnet sich hier ein Gesinnungswandel beim Hersteller ab?

Aber nicht vorher ungelegte Eier posten.
:wiejetzt:
Lieber LiwiTT,

wenn du das Datum, der jeweiligen Posts deiner Zusammenfassung dazuschreibst,

(ich mach das mal, 6.2.2022, 6.7.2022 und 13.07.2022)

wäre das ganze nicht so aus dem Zusammenhang zusammengefasst und für jeden der hier im nachhinein mitliest, verständlicher.

Da zwischen den Posts auch Zeit liegt und die Posts jeweils auch zu Fragen gehören, die hier gestellt und gerne beantwortet wurden,
beziehen sich die jeweilige Antworten, auf den jeweilgen Stand der Dinge, bezogen auf das jeweilige Datum der Frage.

Bitte nicht so oft Willy als Pressesprecher erwähnen, nachher muss ich Ihn noch bezahlen, wenn er es am Ende rausbekommt.

Darüber hier zu berichten, dass ich mich mit Herrn Kühn treffe, um über Sondermodelle zu sprechen, sollte möglich sein.
Es freuen sich hier dann sicher die Menschen mit mir, die ihm Gesundheit wünschen und etwas behutsamer mit dem Wort "Übernahme" umgehen können.

Zu deiner Meinung über ungelegte Eier: Da ich kein Huhn bin, lege ich auch keine Eier, sitz aber manchmal drauf L.O.L

Ich übe mal ........bogbog :) 🐔 Gruß Mike🐔
:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens bei Bahnbilder.de einen Triebwagen 798 081 gesehen mit der Aufschrift " Wir wollen WULLE" sollen eine Biermarke sein, in EP VI . Wäre das nicht mal was? Das Bild wurde in letzter Zeit gemacht. Mal die Triebwagen Nummer eingeben bei Bahnbilder.de

Zuletzt bearbeitet:
Moin Mike,

da hast du ja eine Menge tolle Modelle in der Pipeline und im Hinterkopf. Vor allem die 218er Ep. VI in TEE-Farben, wenn mich nicht alles täuscht also die 218 105 der NeSA, finde ich klasse. Ansonsten würde mir ja die Conny, also die 218 460 der Westfrankenbahn, ebenfalls Ep. VI sehr gut gefallen. Die kam u.a. auch in NRW, auf der Marschbahn, vor dem IRE Berlin-Hamburg und diversen Museumszügen zum Einsatz.

Was Wagenmaterial anbelangt würde ich mich über einen Bpmbkz 291.8 mit der Wagennummer der DB Regio AG mit “Snack Point”, Ep. V freuen. Der Wagen kam eine Zeit lang auf den RE's von Berlin Richtung Ostsee zum Einsatz - mein Papa und ich sind damals in so einem Wagen auch zur IGA nach Rostock gefahren. Mögliche Wagennummern wären 61 80 28-94 009-5 und 61 80 28-94 018-6. Ansonsten würde mir ja ein Bpmz 291.3 in Ozeanblau mit DB AG-Logo in Ep. V sehr gefallen. Mögliches Vorbild wäre hier 51 80 22-90 058-4.

Den 628.4er in Bahnland Bayern-Farben gefiele mir auch sehr. Aber jetzt freue ich mich erstmal auf die vorbestellten CityNightLine-Wagen von dir. :cool:

Viele Grüße von der Spree an den Rhein,
Christian

Ich hätte dann doch immer noch lieber sonnengeblümte PEG Triebwagendummys, damit die auch mal gemeinsam auf Sonderfahrt gehen können.
Der Preis für ein antriebsloses Modell, den die Kunden nicht akzeptieren würden, war seinerzeit das Argument dagegen.

Dann fand ich noch Fotos zu DB Zeiten mit dem Logo zum Bahnjubiläum, oder die weissen mit den 3 blauen Streifen 'erlebte Eisenbahn'. Würde das Tilligset 'neue Bahn' ergänzen.
Oder ein Beiwagen Fahrrad Express.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben