• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe TT Boarder, eigentlich sollte heute der Newsletter mit einigen neuen Infos raus. Leider hat Hetzner, über die ich selbigen versende, heute den ganzen Tag Probleme. Deshalb versuche ich morgen erneut einen zu senden. Die Kres VT 06 106 Sondermodelle hab ich dennoch nun online gesetzt. :) Ich hoffe Sie gefallen euch. Der 4.Wagen ist ein Freelancer aber wie ich finde sehr gut geworden.

Gruß Mike

Das war leider meines Erachtens nicht erlaubt hier, da ich ja auch Händler bin, wenn es ein Boarder macht ist das was anderes. :)

Oder gibt es von den Verantwortlichen andere Hinweise dazu? Wären Links in meinen Threat Donnerbüchse erlaubt, gar erwünscht?

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du noch verrätst, dass der Triebzug wohl im blauen F-Zug-Design und nicht im DB-rot der späteren Jahre kommen soll,
könnten sich die Meisten ein Bild machen oder suchen. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du noch verrätst, dass der Triebzug wohl im blauen F-Zug-Design und nicht im DB-rot der späteren Jahre kommen soll,
könnten sich die Meisten ein Bild machen oder suchen. ;)

Hatte ich doch hier im Board Post 2047 mit Foto gestern gezeigt :) Gruß Mike

Anhänge

• VT137Mike.jpg
    VT137Mike.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 95
  • VT 06 VM.jpg
    VT 06 VM.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 93
Was ich nicht verstehe: wenn es ein Exklusivmodell ist, sollte dann nicht der UVP gleich dem VK sein? Alles andere empfinde ich als Augenwischerei.

Nochmal?

Erwünscht bestimmt, erlaubt weiß ich nicht.

Ich hasse Augenwischerei! Es ist nicht meine Art!

Ich habe sehr viele böse Kommentare erhalten, als ich UVP für Sondermodelle in TT eingestellt habe.

z.B: nun bestelle ich schon ein Sondermodell fest und soll UVP bezahlen. Normal wäre wohl ein Vorbestellrabatt wie es bei allen anderen Händlern üblich ist. Behalte deinen Mist! Das war übrigens der Netteste!

Die anderen erspar ich euch lieber :)

Aus dem Grund gebe ich nun den regulären Rabatt der in meinem Online-Shop des jeweiligen Hersteller bis zur Auslieferung angeboten werden kann.

So oder so, wem macht man es........ wenn es um Geld geht schon Recht?

Auch jetzt wird schon gemeckert, warum der VT 06 106 nun 80.-€ teurer ist, als der reguläre VT.

Nun, das Zauberwort heißt: Mindestmengenzuschlag des Herstellers, da ich unter 100 Fahrzeuge eines Sondermodelles bestelle. Der Zuschlag wird sicher zu Recht berechnet weil ich nur 30 - 40 auflege und der Aufwand somit aufgeteilt auf die 30-40 Modelle, berechnet werden muss. :)

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
Adler1835 schrieb: Fantastisch! Ab wann kann man das edle Gefährt vorbestellen?

Ab jetzt :)

Danke dir, hier bin ich, (Mike) der mit Herz und Blut die TT Welt liebt, dem es nicht wichtig ist wieviel er verdient, sondern was er für die Spur TT tun kann,
( ein reiner TT Laden in NRW ), welche Modelle er, so gut es geht, rentabel für uns alle verwirklichen kann.

Und ja, ich bin nicht immer mit dem geforderten Wissen unterwegs, ( Hut ab vor dem Wissen von Mika und Co.) sondern manchmal auch mit Bauchgefühl und "ich will haben" Mentalität :)

Wer aber TT liebt und mich kennt, sollte keine Fehler an mir suchen, sondern unterstützend dabei sein, so das wir alle mit schönen Modellen am Ende etwas Gutes für die Spur TT gemacht haben.

Ich liebe TT, ich würde gern mehr machen, und ich freue mich über jede Unterstützung!

Euer TT MIke

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Modell Basis WRmh 132 in der CD Lackierung (siehe Roco Werks-Foto) für 2024 im Auge. Immer abhängig davon, wieviele Sondermodelle ich bei Tillig für 2024 dann durch bekomme. Im Moment hat die Liste ca. 30 Fahrzeuge (die meisten DB), die ich gern mit Tillig in 2024 machen möchte. Diese kann ich etwa Februar 2023 einreichen. Dann erst gibts mehr realistische Infos über wann, was, wieviele, dazu :) Gruß Mike
Da wäre ich auf jeden Fall mit dabei. Is halt ein Wagen der fehlt. So hat man dann wenigstens ein 6 Wagen Zug.

Hmm, 6 Wagen-Zug?
Bei mir warten 7 orange CD-EC-Wagen, 7 blaue mit grauem Dach und 7 blaue mit blauem Dach jeweils auf den Speisewagen.
Ich denke, dass Tillig die Absatzmöglichkeiten unterschätzt....

Hallo Mike,
erstmal "Hut ab" für den VT 06 106, der ist wirklich eine klasse Wahl! Eine Frage zum Modell brennt mir aber noch auf den Nägeln: Bekommt der VT auch das separat angesetzte dritte Spitzenlicht und diese Tafel/Metallplatte(?) unter dem mittigen Frontfenster, wie beim Vorbild? Ich meine das dritte Spitzenlicht in ein oder zwei Pixel des Vorschaubildes hineininterpretieren zu können, aber sicher bin ich mir nicht.

Gruß Nico

Dazu wollte ich mich im Newsletter äussern der leidet heute nicht rausging.

Kres und ich hatten die Version besprochen mit 3 Licht Spitzensignal , da der mit 2 Licht und zusätzlich angesetzter Atrappe zwar besser gewesen wäre, aber dann leider die Atrappe nicht geleuchtet hätte.

So haben wir uns für das Modell von Kres entschieden das schon das Dachlicht hat und werden es in schwarz mit Silberring ausführen.

Das Schild ist im Moment noch nicht entschieden ob es ausgeführt werden kann.

Gruss Mike

Zwei oder drei erhielten Ende 1989 die IC-Farbgebung; IMHO die mit höheren (höchsten - ?) Ordnungsnummer. Ob noch mit komplett weißem (lichtgrauem) Dach oder bereits mit Waschkante: ???
Manchmal etwas warten und bekommt hier die Antwort: mit Waschkante ist möglich. Anmerkung: Bei 2:25 fährt der Kanzlerwagen durchs Bild.

Könnte man den WRm130 irgendwo ableiten? Besten Dank.
Nicht wirklich. Mehr als die Drehgestelle ist fürs Modell noch nicht vorhanden. Wenn doch, blieben die oben gewünschten C(S)D-Futterkisten noch immer freelance.

Ich denke, dass Tillig die Absatzmöglichkeiten unterschätzt....
Weshalb ausgerechnet TILLIG? Gibt andere Modelhersteller, die die Absatzmöglichkeiten ähnlich einschätzen: übersichtlich. Wenn ich etwa in die Richtung suche/erwarte, dann nicht vom Rhein sondern eher vom Elbe-/Moldauufer. Wie bei diesem Modell mit diesem Vorbild. Nicht dass ähnlich den 628-Derivaten vor lauter Wünschen das Angebot übersehen wird.
Bei mir warten 7 orange CD-EC-Wagen [...] jeweils auf den Speisewagen.
Auch hier hatte der Markt schon etwas: TT-Modellbahn Datenbank. Besser in der Umsetzung werden Modelle auf vorhandener Basis nicht werden.

Die Donnerbüchse ist nun mal nicht Spielemax und das ist auch gut so.
Weshalb nicht? Zumindest bei der Preisgestaltung gab's ebenso Vorbestellpreise. Und für Lagerware (z.B. die Speisewagen von SBB & ÖBB) ebenso die Hoffnungsrunde mit reduziertem Preis.

Danke für die Info. Mir würde es ja um den DR WRm130 gehen, den hat doch die DB auch noch übernommen. Schade dass ihn Modist wieder abgekündigt hat.
Kommt bestimmt irgendwann noch...

Dazu wollte ich mich im Newsletter äussern der leidet heute nicht rausging.

Kres und ich hatten die Version besprochen mit 3 Licht Spitzensignal , da der mit 2 Licht und zusätzlich angesetzter Atrappe zwar besser gewesen wäre, aber dann leider die Atrappe nicht geleuchtet hätte.

So haben wir uns für das Modell von Kres entschieden das schon das Dachlicht hat und werden es in schwarz mit Silberring ausführen.

Das Schild ist im Moment noch nicht entschieden ob es ausgeführt werden kann.

Gruss Mike
Die Frage mit dem dritten Spitzenlicht hat sich mir auch gestellt, da Kres ja beide Dachvarianten realisieren kann. Trotz des Kompromisses mit dem im Dach verbauten 3. Spitzenlicht kann ich damit gut leben. Ich finde, dass die gewählte Farbvariante dem SVT Köln wirklich sehr gut steht (im Gegensatz zur DR-Variante als BR 182 ab 1970).

Dass sich Mike so für TT einsetzt ist nicht hoch genug einzuschätzen. Dafür vielen Dank! Und alle diejenigen, die sich über Preise in der Art äußern, wie von Mike angedeutet, sollten wissen, dass kein Kaufzwang besteht. Warum muss immer alles negativ kommentiert werden? Wem die Modelle nicht gefallen, bestellt einfach nicht. Die Welt ist voller Dinge, die mir zu teuer sind oder die mich nicht interessieren und ich hätte viel zu tun, mich jedes Mal aufzuregen.

Wenn der 06er Triebzug wie geplant im November erscheint, wird er für mich das Highlight unterm Weihnachtsbaum und später auf der Anlage (die Pläne dazu reifen, der Platz ist vorhanden, es fehlt nur an der nötigen Zeit).

Für mich als "Neuling" im Forum und TT-Bahner seit 1972 war das der erste ausführliche Beitrag, aber das Lob an Mike und sein Team musste einfach mal raus.

Uwe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben