Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das würde ich auch gern machen.Ich bin seit langen auf der Suche nach einem Speisewagen der CD in aktueller Lackierung um meinen EC zu vervollständigen
Nochmal?Wenn Du noch verrätst,
Erwünscht bestimmt, erlaubt weiß ich nicht.erlaubt, gar erwünscht?
Wenn Du noch verrätst, dass der Triebzug wohl im blauen F-Zug-Design und nicht im DB-rot der späteren Jahre kommen soll,
könnten sich die Meisten ein Bild machen oder suchen.
Was ich nicht verstehe: wenn es ein Exklusivmodell ist, sollte dann nicht der UVP gleich dem VK sein? Alles andere empfinde ich als Augenwischerei.
Nochmal?
Erwünscht bestimmt, erlaubt weiß ich nicht.
Danke dir 🥰Hui, der ist wirklich elegant.
Wer weiß, was wir Modellbahner alles verpasst hätten, ohne dein Engagement. Dafür vielen Dank
Poldij
Was soll man dazu noch sagen? Die Donnerbüchse ist nun mal nicht Spielemax und das ist auch gut so.z.B: nun bestelle ich schon ein Sondermodell fest und soll UVP bezahlen.
Da wäre ich auf jeden Fall mit dabei. Is halt ein Wagen der fehlt. So hat man dann wenigstens ein 6 Wagen Zug.Ich hab ein Modell Basis WRmh 132 in der CD Lackierung (siehe Roco Werks-Foto) für 2024 im Auge. Immer abhängig davon, wieviele Sondermodelle ich bei Tillig für 2024 dann durch bekomme. Im Moment hat die Liste ca. 30 Fahrzeuge (die meisten DB), die ich gern mit Tillig in 2024 machen möchte. Diese kann ich etwa Februar 2023 einreichen. Dann erst gibts mehr realistische Infos über wann, was, wieviele, dazu Gruß Mike
Manchmal etwas warten und bekommt hier die Antwort: mit Waschkante ist möglich. Anmerkung: Bei 2:25 fährt der Kanzlerwagen durchs Bild.Zwei oder drei erhielten Ende 1989 die IC-Farbgebung; IMHO die mit höheren (höchsten - ?) Ordnungsnummer. Ob noch mit komplett weißem (lichtgrauem) Dach oder bereits mit Waschkante: ???
Nicht wirklich. Mehr als die Drehgestelle ist fürs Modell noch nicht vorhanden. Wenn doch, blieben die oben gewünschten C(S)D-Futterkisten noch immer freelance.Könnte man den WRm130 irgendwo ableiten? Besten Dank.
Weshalb ausgerechnet TILLIG? Gibt andere Modelhersteller, die die Absatzmöglichkeiten ähnlich einschätzen: übersichtlich. Wenn ich etwa in die Richtung suche/erwarte, dann nicht vom Rhein sondern eher vom Elbe-/Moldauufer. Wie bei diesem Modell mit diesem Vorbild. Nicht dass ähnlich den 628-Derivaten vor lauter Wünschen das Angebot übersehen wird.Ich denke, dass Tillig die Absatzmöglichkeiten unterschätzt....
Auch hier hatte der Markt schon etwas: TT-Modellbahn Datenbank. Besser in der Umsetzung werden Modelle auf vorhandener Basis nicht werden.Bei mir warten 7 orange CD-EC-Wagen [...] jeweils auf den Speisewagen.
Weshalb nicht? Zumindest bei der Preisgestaltung gab's ebenso Vorbestellpreise. Und für Lagerware (z.B. die Speisewagen von SBB & ÖBB) ebenso die Hoffnungsrunde mit reduziertem Preis.Die Donnerbüchse ist nun mal nicht Spielemax und das ist auch gut so.
Die Frage mit dem dritten Spitzenlicht hat sich mir auch gestellt, da Kres ja beide Dachvarianten realisieren kann. Trotz des Kompromisses mit dem im Dach verbauten 3. Spitzenlicht kann ich damit gut leben. Ich finde, dass die gewählte Farbvariante dem SVT Köln wirklich sehr gut steht (im Gegensatz zur DR-Variante als BR 182 ab 1970).Dazu wollte ich mich im Newsletter äussern der leidet heute nicht rausging.
Kres und ich hatten die Version besprochen mit 3 Licht Spitzensignal , da der mit 2 Licht und zusätzlich angesetzter Atrappe zwar besser gewesen wäre, aber dann leider die Atrappe nicht geleuchtet hätte.
So haben wir uns für das Modell von Kres entschieden das schon das Dachlicht hat und werden es in schwarz mit Silberring ausführen.
Das Schild ist im Moment noch nicht entschieden ob es ausgeführt werden kann.
Gruss Mike
Vom selben Hersteller gab's den auch in Blau. Allerdings waren dort die kleinteiligen Bedruckungen (Schrift, Zierlinien) ineinander verlaufen, die blauen Flächen nicht gleichmäßig deckend.Auch hier hatte der Markt schon etwas: TT-Modellbahn Datenbank.