• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Mike,
schön, dass Du die blaue F-Zug-Variante des SVT Köln als nunmehr dritte Farbvariante dieses Triebzuges in DB III als Sondermodell bringst. Da DB III in TT meist nicht zu den stark nachgefragten Modellvarianten zählt, hatte ich vorerst nicht damit gerechnet, dass die F-Zug-Variante sobald noch kommt. Dafür schon mal vorab herzlichen Dank.

Gruß Markus

Schade das man bei den Kres Modellen mittlerweile bei der Bank nach einem Kredit fragen muss, ja ich wollte mir auch noch was aus dem normalen Programm kaufen, aber sorry, die Firma ist bei mir nun raus.

Hallo Mike ,,hab mich gerade zum Horst gemacht. Im Tillig Thema Qualität Zumutung.... war ein Video wo rot graue IC Wagen mit DR Logo unterwegs waren. Nun, ich meinte das war dein Thema. Aber die wären doch machbar. Da wär ich dabei.

Da hast du Recht Mattze70,
Piko Preiserhöhung zum 1.8. 22 weitere 5% auf alle Artikel
Märklin auf alle Elektroartikel (Loks, Signale, Steuergeräte ) ab 1.10.2022
5 - 20 % Preiserhöhung je nach Artikel.

Hallo Mike ,,hab mich gerade zum Horst gemacht. Im Tillig Thema Qualität Zumutung.... war ein Video wo rot graue IC Wagen mit DR Logo unterwegs waren. Nun, ich meinte das war dein Thema. Aber die wären doch machbar. Da wär ich dabei.
Ich hab die Bomz in 2018 als Sondermodell orienrot DR angefragt. In 2019 waren Sie dann bei Tillig regulär erhältlich. Ein weiteres Modell mit höhentechnisch nicht passender Streifen zu anderen orientroten DB Fahrzeugen würde ich ungern in Auftrag geben wollen.

Würde ich den Zierstreifen des Bomz, der Bpmz Höhe anpassen, würde das Gesamtbild des Bomz wieder (warum auch immer) nicht mehr überzeugen.

Gruss Mike

Zuletzt bearbeitet:
Das Video zeigt reichlich die Wagen Bpmz mit silber/alu Dach .....sowie der unglaublich aber wahre Mix der rot/beigen, oceanblau/beigen und orientroten DB Fahrzeuge in einem Zug.

Ich glaub die DB Ep. IV / Va Farb-Varianten im Film, haben Tillig und ich mittlerweile fasst alle durch Katalog und Sondermodelle aus 2016 bis 2020 abgedeckt.

Meine DB Lieblings Varianten🤣

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt😄, oder der rote DR Speisewagen? im IC

Tillig, Piko, Roco, Kühn, Beckmann, Arnold, Kres, Gützold .... ;)
:rolleyes:
Hallo Columbus210,
meine Liste ist noch was länger und sobald ich mehr Antworten habe, informiere ich darüber, welche Hersteller kommen oder nicht können. :)
Gruss Mike

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn wir damit bei Tillig landen und das Thema Lizenz wohl schwierig werden wird…..wie wäre es damit:

Weitere Gedanken:
Kres LVT als 771/772 DR in rot (1992/93) oder das ganze natürlich mit DBAG Logo bzw. Mint 771 Solo DBAG.
Keine Ahnung ob das schon von anderen gewünscht wurde….is einfach schon zu viel Text zum lesen.

Anhänge

• 440D2C83-607B-4640-8565-BEDF2116B892.jpeg
    440D2C83-607B-4640-8565-BEDF2116B892.jpeg
    135,7 KB · Aufrufe: 209
  • 891D4252-E654-46C9-BE6F-1F4CD9EC0088.jpeg
    891D4252-E654-46C9-BE6F-1F4CD9EC0088.jpeg
    109,4 KB · Aufrufe: 210
Auch wenn wir damit bei Tillig landen und das Thema Lizenz wohl schwierig werden wird…..wie wäre es damit:

Weitere Gedanken:
Kres LVT als 771/772 DR in rot (1992/93) oder das ganze natürlich mit DBAG Logo bzw. Mint 771 Solo DBAG.
Keine Ahnung ob das schon von anderen gewünscht wurde….is einfach schon zu viel Text zum lesen.
Der Speisewagen wäre super 👍

Weitere Gedanken:
Der Mc Donald Wagen (Mc Train) ist ein WRkmz 136 den Tillig als Form nicht hat. Ich wollte Ihn dennoch in 2014 mit meinem Freelancer Kakadu zusammen machen, hätte die Lizensgenehmigung von Mc Donald für 10.000€ bekommen, egal wieviele ich von 1-1.000 Fahrzeugen begrenzt machen würde.

Bei meiner Auflage von regulär 100 bis 150 Stück somit ein Aufpreis von 100 - 66,66€ zum regulären UVP je nach Auflagenhöhe. Selbst bei 500 Fahrzeugen wären es noch 20 Euro Aufpreis zum UVP für einen Freelancer und ich wäre auf ca. 350 sitzen geblieben. Nö, da hatte ich dann doch keine Lust zu :) Gruß Mike

Wobei ich erstaunt bin das meine Kakadu Freelancer mittlerweile in der Bucht 160.-€ bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,
du machst ja viele Kleinserien mit Tillig. Ist das nur auf DB begrenzt oder kann man sich auch was anderes "wünschen"?
Ich bin seit langen auf der Suche nach einem Speisewagen der CD in aktueller Lackierung um meinen EC zu vervollständigen. Auf Basis von Tilligs Speisewagen ist der zwar dann auch Freelance würde mich aber nicht stören.

Danke und Grüße aus Wilthen

Ich hab ein Modell Basis WRmh 132 in der CD Lackierung (siehe Roco Werks-Foto) für 2024 im Auge. Immer abhängig davon, wieviele Sondermodelle ich bei Tillig für 2024 dann durch bekomme. Im Moment hat die Liste ca. 30 Fahrzeuge (die meisten DB), die ich gern mit Tillig in 2024 machen möchte. Diese kann ich etwa Februar 2023 einreichen. Dann erst gibts mehr realistische Infos über wann, was, wieviele, dazu :) Gruß Mike

Anhänge

• CD.jpg
    CD.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben