S4000
So, liebe S4000-Freunde.
Die Modelle haben mich erreicht, und (nicht nur) ich bin begeistert. Studio ALi hat mal wieder gute Arbeit geleistet und uns ein tolles Modell gebaut.
Der S4000 KSW1a ist super fein detailliert. Dem Modell liegen geätzte und schwarz lackierte Zurüstteile (Rückspiegel und Peilstangen) sowie 4 Stück geätzte Leitern bei. Der charakteristische Dachträger ist bereits fertig montiert (besteht aus insgesamt 5 Teilen) und grau lackiert, somit muss er nur noch auf dem Dach fixiert werden.
Der Aufstieg zum Dach ist mit 4 separat eingesetzten Stufen vorbildgerecht ausgeführt.
Die Plane ist vorn offen (zwecks Aufnahme der Leitern) und oben flach. Die Bedruckung der Türen erfolgte erstmals mittels Tampondruck.
Die Ausführungen KVP, Energiekombinat und Feuerwehr haben eine spitze Plane, welche hinten geöffnet ist. Die Farbgebung der Plane differiert auch zum Post-Fahrzeug.
Somit ist es ein auffällig anderes Fahrzeug.
Den Fahrzeugen des Energiekombinates liegen 2 farbige Decals bei.
Die Ausführung Feuerwehr hat 2 Blaulichter auf dem Dach sowie auf der Beifahrerseite einen extra Suchscheinwerfer.
Fazit: 4 supertolle Ausführungen eines typischen DDR-Lkw.
Mein abschließender Dank geht an die Firma TILLIG, von der die Chassis-Teile stammen, sowie nach Kiew, zum Studio ALi. Ihr habt wieder einen super Job gemacht!!
Zum Schluß noch meinen Dank an alle Besteller sowie die heutigen netten Gespräche bei der Ausgabe. Vielen Dank auch an das Team vom TT-Board! Ohne euch ginge vieles so nicht!!
Und nun noch etwas für's Auge