• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board-Sondermodell 2016 von ALi/Lk

Den ADK 125 könnte ich mir auch gut vorstellen. Ein VW-Transporter T3 mit Pritsche, evtl. auch als Doppelkabine wäre aber auch ein schönes Modell. Es ist ab Epoche IV einsetzbar und das in Ost und West. Den geschlossenen Transporterkasten gab es ja schon einmal von Gabor.
 
In Matthias seiner Haut möchte ich gerade nicht stecken.
Mathias

Wieso???? :wiejetzt:
Ich habe nur gefragt, was so Eure Wünsche wären. Und da ich ich kein Weihnachtsmann bin... :)

Es sind schon tolle Vorschläge gekommen, Danke dafür!

Bei aller Liebe zum Hobby dürft ihr aber auch nicht vergessen, das auch in Moskau Geld verdient werden muss (und das vielleicht heute mehr denn je). Mit Einzelstücken funktioniert das natürlich schlecht.
 
Und wie schon erwähnt,die Zeichnungen,
bringt doch bitte ab jetzt zu jedem Vorschlag einen Link mit.
Da kann man sich das Fahrzeug schon mal vorstellen.

Kräne hatte Ali übrigens schon im Programm.
Busse gibt es schon viele und ja Ost PKW....
Aber solange ihr immer noch einen Bus und W 50 zum Modell des Jahres wählt.... scheint ja so etwas gut zu gehen.

Manches hier habe ich selbst schon angesprochen rein vom Thema her.
 
Hallo Matthias,
ganz einfach deswegen nicht weil du, da hat der stolli recht, als BUHMANN dastehst wenn nicht DAS Modell getroffen wurde.
Ich bin da schmerzfrei, wenns nicht gefällt wird kommentarlos nicht gekauft.
Aber deine Frage hat Potential für mindestens 15 Seiten Psychoblabla.:abfrier::boeller::bruell::ballwerf:.
Und Geld muss hier auch verdient werden, sonst nützen mir die tollsten Modelle aus Moskau nix.:brrrrr:.
Mathias
 
Mathias, bisher lief das immer so:
Entscheidung für ein Modell - Klärung der Machbarkeit
Vorstellung im Board und Bitte um Vorbestellung
Nur bei genügend Vorbestellung: Produktion des Modells

Das hat bisher immer super geklappt! Manche von Euch sind bei jedem Modell dabei, andere nur ab und zu. "Neulinge" gibt es auch immer wieder.
Deshalb sind in der Vergangenheit bereits Modelle entstanden, die nicht jedermanns Sache sind, sondern nur von einigen unter euch.
Trotzdem war ich noch nicht der Buhmann :fasziniert:

Wem die Auswahl nicht gefällt, der muss und wird nicht zuschlagen. Punkt. Wem der "elitäre Kreis" nicht passt, der kauft auch nicht. Und wer Epoche I möchte, hatte bei unserer Aktion noch nie Glück :)

Ich sehe das ganz entspannt...Ich muss das alles ja nicht tun :allesgut:
 
Bei Horch ist noch einiges machbar, vom Lkw bis zum Sportwagen, z.B. ein 853 oder 830 :)
 
Endlich wieder on Board

Hallo,

also erstmal danke Matthias für Deinen Bemühungen :happy:

... zu
Wie wäre es mit dem Skoda MTS 24. Der fuhr hier immer den Müll weg. Eine Variante mit Tank zum Straße sprengen gabs auch.
... da gab es doch auch mal was vom MBS Sebnitz, na gut ist ein RT 706, aber auch nicht schlecht ... als Tankwagen auch :fasziniert:
... der ADK 125 wäre wirklich was Schönes, aber ob das machbar ist :wiejetzt: ...
...zum Csepel 705/706 als Zementzug sag ich nur :fasziniert: ...
... aber wie wäre es mit dem IKARUS 630 als Fahrzeug der DP als Fernsehübertragungswagen, find im I-Net jetzt leider kein Bild, oder mit dem (in Kooperation mit V&V) Robur Garant 30K DL 12 Drehleiterfahrzeug oder einer Drehleiter auf Basis des S 4000?

Mit freundlichem Gruß aus dem Spreewald
Sven
 
Vorschlag

Hallo,
ich habe hier mal was hochgeladen schön alt und eine schöner Anblick.
Gruß tt-tappa
 

Anhänge

  • Schultheiß Brauerei.jpg
    Schultheiß Brauerei.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 174
menno

Frontera,
in der Art ist nicht das selbige !!!!!!:allesgut:
ich habe auch die Modelle beim Stammi gesehen!!!
und das vom Bild ist nur ein Vorschlag!!! heißt nicht er muss es machen.
Gruß tt-tappa
 
Tatsächlich war der Csepel 705/706 auch mein erster Gedanke als Vorschlag für das nächste (oder übernächste) Modell. Gern auch als Sattelschlepper.
Notfalls würde ich den auch regulär von ALi/Lk nehmen ;D

Ein anderer Vorschlag wäre der FSC Żuk. Weit verbreitet im Ostblock und sicherlich auch nicht sobald als Modell erhältlich.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/24/Zuk_P1000094.jpg
 
Für jemanden, bei dem die Epochen vor '45 alles eine Suppe sind, vielleicht. :boeller:

So ein Daimler-LKW wurde, wenn ich mich nicht irre, vor Zeiten mal von Gabor angekündigt. Bei Rail-N-Scale kann man sich einen selber basteln.

Die Idee mit dem Czepel 705 hat was, aber wurden die in die SU exportiert? D.h., kann die russische Modellszene damit was anfangen?

Bei Vorkriegs-PKW bin ich grundsätzlich dabei. Immer her damit :traudich:
 
Ich weiß nicht was diese dämliche Reaktion jetzt soll. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, das Jens da etwas plant. Und das du von den dort gebotenen Modellen, scheinbar nicht alle kennst, kann man ja jetzt dort nachlesen.
Ok werde mich dann mal einlesen. Ab einem gewissen Alter kann das passieren. Werde mit Jens sprechen wer was ist und macht.

Außerdem nennst du in deinem Beitrag, weder Marke noch Modell deines Wunschmodells. Du stellst ein schwarz/weiß Bild und schreibst ....
ich habe hier mal was hochgeladen schön alt und eine schöner Anblick.
und wirst dann unfreundlich wenn ich dich auf die Aktion von Jens hinweise der grade dabei ist, eine Sammelbestellung bei einem Hersteller (Alexander nicht Ali) zu organisieren, der auch schön anzusehende Modelle älterer Epochen im Programm hat. Dort gibt es auch den von dir gesuchten MB 2500 mit Anhänger und Möbelkoffer.
 
@magicTTfreak
...
Busse gibt es schon viele und ja Ost PKW....

Mit demselben Text könnte man argumentieren: "LKW gibt es schon viele". Ich finde, es sind viele schöne Ideen bei den Vorschlägen.
Ein klassischer Möbelwagen - so mit Vorbau über dem Fahrerhaus - aus den alten Bundesländern auf dem Weg nach (West-)Berlin passt auch. Wenn er neutral gehalten ist, kann ihn jeder individuell gestalten.
Gruß nordexpress
 
Die Idee mit dem Czepel 705 hat was, aber wurden die in die SU exportiert? D.h., kann die russische Modellszene damit was anfangen?

:

Laut WiKi ja: Ab 1958 begann der Export, der mit dem neuen, auch als Sattelzugmaschine lieferbaren Typ Csepel D-450 Auftrieb erhielt. Die Lkw wurden hauptsächlich in die COMECON-Staaten verkauft. In der UdSSR, in Polen, der DDR, Ägypten, China, Nigeria und in Syrien wurden die Lkw durch die „Mogürt“ verkauft. Für den D-450 N (SZM) wurden in eigener Produktion alle wichtigen Arten von Sattelaufliegern gefertigt. In dieser Zeit wurden Entwicklung und Erprobung intensiviert, um die 4×4- und 8×8-Allradfahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Betonmischer, Feuerwehrfahrzeuge, Silo-Lkw, Ladekranaufbauten, sowie die Muldenkipper zu testen.

Ich denke,da wäre etliche Umbau-Möglichkeiten durch die TT-Boarder möglich, somit der Absatzmarkt möglicherweise über Ali/LK (vielleicht daher nur ein Typ / Bauart als TT-Board-Sondermodell) interessant ! Mal drüber nachdenken ...:braue:
 
Hi,

guckst du z.B. HIER.

MfG JPP
 
Csepel rulez

Oh ja, der Csepel D 450 oder D 705, der hätte sicher Potential, da er, als SZM mit ganz vielen verschiedenen Aufliegern oder auch als "normaler" LKW sich von keinem GSH kommen wird....

Für dem D450 (oder dem D705) würde auch gerne einsteigen. Auch einige Freunde könnte ich hier noch eventuell dafür organisieren.
Die SZM gab es auch als Möbeltransporter oder als Kühlwagen. Beide Versionen wurden auch exportiert.

Der Vorgänger D344 war ja auch der Geheimwaffe der Ungarische Volksarmee. (Ich selbst wurde noch in 1988 mit solchen Klappern transportiert.) Man sagte: Der Feind wirft ein Blick an denen und lächt sich kapuTT... :-D
 
Zurück
Oben