• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board-Sondermodell 2016 von ALi/Lk

Ich kann mich dem Lob von Mattihas nach dem betrachten meines Modells nur anschließen. Ein sehr, sehr gut um gesetztes Modell und zu gerüstet - Premium Klasse.
Danke allen für ihr Arrangement.

Gruß Mirko

Super Modell Matthias!
Und mach so weiter:allesgut: bzw. lasse so weiter machen, meine Unterstützung hast Du.:schleimer:
Grüsse
Micha

Na da freue ich mich doch auch schon mal auf Posteingang!
Der Anhänger ZKA 6.0 Mp (HL 60.91) ist relativ einfach gestaltet
und passt m.E. nur bedingt zum S 4000.
Von der Detailierung her.
Ich hätte eh`den EKA 3,1 Mp (HL 31.91 Mp) oder
EKA 5,0 Mp (HL 50.91) lieber als Anhängsel.
Muss ich wohl mal beigehen.

Mathias

Ich hätte eh`den EKA 3,1 Mp (HL 31.91 Mp) oder
EKA 5,0 Mp (HL 50.91) lieber als Anhängsel.
Muss ich wohl mal beigehen.

Mathias

:traudich:
Ich dachte, du hättest schon genügend andere Baustellen?? :allesgut:

Der Anhänger ist nicht von ALi, daher im direkten (Makro-) Vergleich möglicherweise etwas detailverschieden. Mir persönlich -ehrlich gesagt- etwas schnuppe, ob der wirklich dazu paßt, Mathias, oder nicht. Das Ensemble wirkt passend. Einen Einachser selber zusammenfummeln, das wird bei mir nix :wiejetzt:

Moin Matthias,
jau, Baustellen habe ich genug.
Der 2 Achsige Kabelanhänger ist mir schon mal untergekommen, aber den fand ich so fade das ich nicht mal mehr den Hersteller weiss.
Das Gespann an sich passt schon, nur nicht die Qualität der Modelle zueinander.
Auf dem Schirm habe ich den Einachser schon lange, jetzt muß ich wohl mal ernst machen.
Wobei mir da die Trommelaufnahme etwas Bauchweh macht.

Mathias

Dem S4000 Feuerwehr fehlt auf dem hier gezeigten Bildern der Steg der geteilten Frontscheibe, ist das so korrekt ?

Nein, das ist so nicht korrekt.
Sozusagen ein Sondermodell der Sondermodelle...sicher ungewollt.
(Transport...?)
Bei mir sind alle rote H3A ok, die anderen auch.

Zum gezeigten Kabeltrommelanhänger.
Der ist sicher etwas einfach aber das Vorbild ist auch recht simpel.
Maßstäblich ist er ganz gut.
Gebaut nach meiner Zeichnung .... nicht von mir ;-)
In Ermangelung von einem besseren 4 achsigen Kabeltrommelanhänger sollte das gehen. die Zeiachjsigen von HAEDL sind sehr gut als Alternative aber zeitlich nicht so ganz korrekt...
Vielleicht würde es mal einen 4 achsigen Trommeltransportanhänger geben. Sicher nicht den hier gezeigten!
Aber wer kauft so etwas schon?
Der hier ist zeitlich sicher dicht dran.
Im Thread dazu gibt es mehr.

Es gab mal einen Bausatz für einen 1-Achser mit Kabeltrommel, ich glaube mich zu erinnern, dass er von Koch war.
Rainer

magic, aber sicher nicht Vierachsig :brrrrr:.

Mathias

Hallo,
Die beiden s4000 Post - Bautrupp Modelle sind heute bei mir angekommen. :fasziniert:
Ein herzliches Dankeschön an die Schöpfer und Macher dieser Modelle.
Gruß obelix

Anhänge

• 2016-09-09 23.47.32.jpg
    2016-09-09 23.47.32.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 243
  • 2016-09-09 23.46.34.jpg
    2016-09-09 23.46.34.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 252
Ich war skeptisch nach den ersten Bildern - bin nun sehr zufrieden mit den Modellen, da nach der Bezahlung die Ware eingetroffen ist.
Wie macht ihr das mit den Leitern zwecks holzfarbenem Aussehen?
Was hängt man an den Kasimir an(gefällt mir ausgesprochen gut)?
Wer bzw wie bringt man Spiegel und Abziehbilder und Begrenzungsstangen an?

Anhänge

• Kasimir.jpg
    Kasimir.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 148
  • Post.jpg
    Post.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 144
  • Energiekombi.jpg
    Energiekombi.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 136
Wieso warst du skeptisch?? Die ersten Bilder zeigen auch nichts anderes, als was jetzt zu sehen ist. :wiejetzt:
Oder war dir die Vorkasse unheimlich??

Den Kasimir könnte man z.Bsp. mit einem Anhänger kombinieren. Ob irgendwelche Pflüge ranpassen, die jetzt auf dem Markt erhältlich sind, kann ich nicht sagen. Diese dürften vmtl. jedoch etwas zu klein für den K-700 ausfallen...

Die Zurüstteile kann man mit verschiedenen Klebstoffen am Modell fixieren, hier hat sicher jeder seinen eigenen Favoriten. Die Peilstangen sind von hinten an die Stoßstange zu kleben. Geht ganz gut, da hier ein kleiner Spalt ist. Spiegel sind da schon etwas fummliger :allesgut:
Die Decals sind ja bereits randlos gedruckt. Also nur das beiliegende Blättchen halbieren und Seite für Seite arbeiten. Kurz in Wasser einweichen, noch kurz auf feuchter Küchenrolle etwas durchziehen lassen und dann sanft vom Trägerpapier auf das Modell schieben. Alles kein Hexenwerk... Manch einer nimmt noch Weichmacher und/oder fixiert anschließend das Decal mit Klarlack matt.
Zum Schluß die Zurüstteile noch etwas farblich behandeln und fertsch!!

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    95,5 KB · Aufrufe: 191
Für den Kasi gibt es derzeit kein adäqutes Anhängsel in TT,
da bleibt nur Selstbau.
Den B 200 von Busch schafft ein ZT, der Kasi ist damit total unterfordert.
Anhänger waren in der DDR an Knicklenkern im Straßenverkehr nicht zulässig. Auf dem Acker schon, aber was willste da hinter hängen?
Meine Idee ist aus 2 B 200 einen B 500 oder B 550 zu bauen.

Auf den Bautrupp freue ich mich schon und habe keine Bedenken da noch was anzubauen.
Für die Spiegel empfehle ich Löcher zu bohren, kleben mit was gefällt,
nur Vorsicht bei Sekundenkleber damit die Scheiben nicht blind werden.
Die Leitern waren meisst so verblichen das ein grau/schwarzer
Farbton besser wäre als ein brauner.

Mathias

Auch bei mir ist der S4000 angekommen. Ein schönes Modell ist das wieder! Bin gespannt, was für das nächste Jahr ausgesucht wird. Ich könnte mir ja einen Wartburg 353 Trans vorstellen...:traudich:

Eine Idee: TT Busch Langwagen umlakieren und mit Telegraphenmasten anhängen?

Bin ich irgendwie dagegen.
Kasis waren durstig.
Telefonstangen hätte auch ein Famulus
an den Tatort bringen können.
Die einfachste Variante wäre eine Silogabel.
Aber dann muß auch der Überrollbügel gebaut werden.
Für DDR Modelle bitte aus Vierkantprofil, die Rohrrahmen kamen erst nach der Wende auf.

Mathias

Zurück
Oben