• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Touristik-Zug in TT

Danke Daniel .
Also wäre das Zweierset noch eher akzeptabel als das Dreierset ?

Weisst du evt auch eine Antwort auf meine Frage bezüglich Kombination der Wagen mit IC Wagen ?

Hallo!

Gut das Zweierset ist zumindest an der Realität dran, während das Dreierset und der Speisewagen wirklich Fantasie waren.

Einzelläufe: Gab es meines Wissens schon. Nach dem Einsatzende als Urlaubsexpress 2001 wurden die Wagen in Knotenpunktreserven eingestellt und nach und nach in das normale Fernverkehrslivereé getüncht. Meistens hing da mal einer drinnen. Lange kann das aber nicht gegangen sein, weil das nur normale Farbe mit einer Schicht Klarlack auf den Wagen war.

Anders herum wurde der Touristikzug gelegentlich selber verstärkt. Meist mit IC-Wagen im alten Farbschema in Orientrot mit Absetzstreifen:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,4698015

Die Speisewagen gingen nach dem UX-Einsatz zu Nachtzug.

Aber da würde dir dann die Lok dazu auch nix zu nützen.

Die 218er liefen noch sehr lange in der Farbgebung bei der DB Regio Netz Südostbayernbahn Verkehrs GmbH vor roten Silberlingen/DoStos, sowie den EC in die Schweiz.

Daniel

Vielen Dank :)

Die 218 418-2 die Tillig gemacht hat wurde Anfang 2007 in Verkehrsrot umlackiert .

Ich glaube ich stelle meinen Zug wie folgt zusammen :
218 418 ( Touristiklack ) und 2 Touristikwagen und IC Wagen .

Zurück
Oben