Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den dritten- einzelnen- Ringlokschuppen hätte ich mir geschenkt...
Ein "ausgedienter "Kohlebansen würde sich sehr gut als Platz für die Dieseltankstelle anbieten. Um beim Bw Nordhausen zu bleiben. Hier wurden in diesem die Tanks für das Bunkeröl C für die 44er untergebracht.
Wie möchtest Du das denn steuern??
Wieviel Zeit möchtest Du investieren, um per "Rechenknecht" die Anlage voll funktionstüchtig zu haben?
Was ist als Bauzeit für die Anlage vorgesehen?
... und lässt Dir mal ´ne richtig tolle Sache für sinnvollen Güterverkehr einfallen, die sonst keiner hat. Gaswerk, Papierfabrik, Heizkraftwerk, Maschinenfabrik (in großen Dimensionen).
Er möchte ja vor allem lange Züge fahren lassen und nicht zerlegen und rangieren.
Was mich dabei mal noch interessiert, welcher Bahnhof denn als Inspiration zum Projekt diente. Wenn's denn einen gibt...
Vielleicht geht's aber eben genau darum (Thema) :
Vorort(güterbahnhof)bahnhof mit Haltepunkt für Reisezüge und dem Haupftbahnhof (nicht im Bild) vorgelagertes Groß-Bw.
Alles andere ist eben untergeordnet...
Das sagste grade dem Richtigen... Ich hab dort nämlich gelernt. Die beiden Bw Teile liegen aber gegenüber und waren immer ein (ehemals preussisches) Bw....in Gera gab es 2 von einander getrennte Bw, wenn auch nicht so groß, das hängt mit der historischen Entwicklung zusammen, da es in Gera ursprünglich 2 Bahnverwaltungen gab.
Zeit? Der Weg ist das Ziel! Warum soll ich denn schnell fertig werden wollen, wenn doch das Bauen am meisten Spaß macht?
PS: Insgesamt wirkt der GP auf mich unhomogen.
Wenn jemand den Plan durch einzeichnen anderer Ideen bereichern möchte, fände ich das nur gut...
da der aber auf meiner derzeitigen Anlage verbaut ist, müsste ich ihn dann verkaufen oder ähnliches, dafür ist er mir dann doch zu schade.
TM schrieb:wahrscheinlich dann digital, steht aber noch nicht endgültig fest.
TM schrieb:Genau die Maschinenfabrik ist für die 5 Stumpfgleise im Bereich der Gleiswendel am "kleinen" Bahnhof vorgesehen!...
.. chic iss!
?
Sind wir jetzt in Epoche 2 angekommen?
PS:Brauchste noch nen" grossen Bekohlungskran?
Dem möchte ich mich anschließen. Könnte auch als Motto der heutigen Modellbahnerei gelten...Details beleben eine Anlage - nicht die Masse.