MephisTTo
Gesperrt
Ich meine zus. noch ein Nadelöhr entdeckt zu haben.
Wenn über das rot gekennzeichnete Gleis ein Gz zerlegt wird, ist eine gleichzeitige Ein- und Ausfahrt weiterer Gz nicht möglich.
Ebenso sind während des Rangiervorgangs beide Zufahrten zum linken BW dicht.
Sollten die beiden Abstellgleise unten für die S-Bahn vorgesehen sein, könnte eine Anbindung der Gleise rechts erwogen werden.
Im Vorortbahnhof würde ich nur 3 Bahnsteiggleise vorsehen.
2 (durchgehende) Gleise für durchfahrende Züge bzw. mit Betriebshalt. Zuzüglich das S-Bahngleis , das gleichzeitig für Zugkreuzung/überholung genutzt werden könnte.
Je ein weiteres Gleis dann für Güterzugkreuzung /überholung und für die Rangiereinheit zum Anschluß.
Wenn über das rot gekennzeichnete Gleis ein Gz zerlegt wird, ist eine gleichzeitige Ein- und Ausfahrt weiterer Gz nicht möglich.
Ebenso sind während des Rangiervorgangs beide Zufahrten zum linken BW dicht.
Sollten die beiden Abstellgleise unten für die S-Bahn vorgesehen sein, könnte eine Anbindung der Gleise rechts erwogen werden.
Im Vorortbahnhof würde ich nur 3 Bahnsteiggleise vorsehen.
2 (durchgehende) Gleise für durchfahrende Züge bzw. mit Betriebshalt. Zuzüglich das S-Bahngleis , das gleichzeitig für Zugkreuzung/überholung genutzt werden könnte.
Je ein weiteres Gleis dann für Güterzugkreuzung /überholung und für die Rangiereinheit zum Anschluß.