norgust
Foriker
Da nun schon die ersten Jubiläumssets „20 Jahre TILLIG-TT-Club“ (Art. 501798) ausgeliefert wurden, könnte eventuell ein stolzer Besitzer hier Photos einstellen? Danke
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Angekündigt wurde sie eindeutig mit grauem Dach und weißem Zierstreifen.
Ich habe ein anderes Gefühl und hoffe inständig das ich damit vollkommen falsch liege, aber für mich hört sich das fast ein wenig nach wirtschaftlicher "Schieflage" an. Aus China kommt halt nur das was bezahlt wird ....... dummerweise kommt viel "Murks" der dann hier teuer nachgebessert werden muss, oder nur noch schleppend verkauft werden kann. Ich z.B., weiß gar nicht mehr wann ich mein letztes Tillig Modell gekauft habe, das ist ewig her .....Man hat bald das Gefühl das Tillig an TT kein Interesse mehr hat.
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... Aber den Kesselwagen und den Katalog hab ich immer noch nicht .....
Nöööö, mich hat nur einfach nichts mehr zum unbedingt kaufen müssen, angeregt. Am Autotransporter würde mich auch nur der Golf in der Sonderfarbe interessieren und der ist von Herpa. Ansonsten passen Wagen und Golf wohl eh nicht so richtig zusammen, da die Golfs scheinbar auf ganz anderen Wagen in die DDR geliefert wurden ....... und da ich mittlerweile der letzte meiner Sippe bin und das letzte Hemd ja bekanntlich keine Taschen hat, hab ich mir schon öfter überlegt, was später mal wohl aus den ganzen mühsam und teuer gesammelten Modellen werden wird. Wahrscheinlich wird alles durch eine Reinigungsfirma im Sperrmüllcontainer entsorgt werden ........ tja und in Anbetracht dessen, gebe ich mein Geld in letzter Zeit eher für andere Sachen aus.
ps.: Ich habe oben nicht ganz die Wahrheit geschrieben. Mein letztes Tillig Modell war der Zeuke Robur vom TT-Club, den ich vor ein paar Wochen gekauft habe.
Aber den Kesselwagen und den Katalog hab ich immer noch nicht .....
Setz ein Testament auf. Dann kannst du entscheiden.was später mal wohl aus den ganzen mühsam und teuer gesammelten Modellen werden wird.
Vielleicht war der Container schon zu voll mit anderen Modellen und der Rest kommt erst mit dem 2. Container 2018 ?Ich habe ein anderes Gefühl und hoffe inständig das ich damit vollkommen falsch liege, aber für mich hört sich das fast ein wenig nach wirtschaftlicher "Schieflage" an. Aus China kommt halt nur das was bezahlt wird ....... dummerweise kommt viel "Murks" der dann hier teuer nachgebessert werden muss, oder nur noch schleppend verkauft werden kann. Ich z.B., weiß gar nicht mehr wann ich mein letztes Tillig Modell gekauft habe, das ist ewig her .....
Wie macht man sowas?
Ja darum ging es auch irgendwie im weiteren Sinne. Bedingt dadurch das ich schon Unmengen an Modellen habe, hab ich für mich entschieden das ich nicht mehr alles brauche, oder haben muss. Dazu kommt noch, das ich für die, in den letzten Jahren teilweise fragliche Qualität aus China, nicht mehr bereit bin die geforderten Geldbeträge zu berappen.Es ging ja um den Murks, den Tillig macht und man könnte jetzt denken, daß Du nix mehr gekauft hast, weil so viel Murks gemacht wurde.
Wie bereits geschrieben, bin ich mittlerweile der Letzte meiner Sippe ...... da brauche ich kein Testament. Soll sich das Ordnungsamt später mal drum kümmern ......Setz ein Testament auf. Dann kannst du entscheiden.
Ich auch nicht. Wäre wohl günstiger aus'm Club auszutreten und einen der unzähligen aus der Bucht zu ersteigern....
Aber den Kesselwagen und den Katalog hab ich immer noch nicht .....
Auch bei mir hat dieses Jahr wieder etliches von TILLIG in meine Sammlung gefunden. Aber es gibt da schon ein paar fiese Ausrutscher. Ich frage mich schon, wie der Rahmen der STRABAG-Nohab lose herunterhängen konnte, wenn ein Ausrasten dessen durch das darüber sitzende Gehäuse eigentlich unmöglich ist. Abgerissene Stromabnehmer, die nach Zusammenfriemeln nicht mehr einrasten und es wohl auch schon vorher nicht taten. Blindgeschubberte Front- oder Seitenfenster. Nicht nachvollziehbare unterschiedliche Lackierungsqualitäten bei eigentlich identischen Modellen. Ganz aktuell die fehlenden Zurüstteile des Messemodells, die man auf Nachfrage als sehr gut verpacktes Paket im Maxibriefformat zugeschickt bekommt. Ist sicher die einfachste und günstigste Variante für eine Firma. Auf einen Euro mehr oder weniger kommt's da sicher nicht an, dennoch dürfte diese vermeidbare Panne nicht unerhebliche Mehrkosten verursacht haben und etwas mehr als ein um Namen und Artikelnummer ergänztes Formblatt hätte ich als Antwort auf mein Schreiben schon erwartet.... und noch einige Wagen mehr. Und die sind alle in Ordnung.
...Bedingt dadurch das ich schon Unmengen an Modellen habe, hab ich für mich entschieden das ich nicht mehr alles brauche, oder haben muss. Dazu kommt noch, das ich für die, in den letzten Jahren teilweise fragliche Qualität aus China, nicht mehr bereit bin die geforderten Geldbeträge zu berappen...