Frontera
*Ehrenmitglied*
Dann könnt ihr ja zusammenlegen ...... so hat wenigstens einer, eine Lok mit zwei Aufstiegen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guckst Du hier >X<Ich wüsste gar nicht, wo man die Leitern befestigen sollte. Der Zwischenraum Tender-Führerhaus sieht (den Modellbahnradien geschuldet) etwas improvisiert aus.
Jede Änderung kostet Geld, die wiederum die Wenigsten bezahlen wollen. Es wird aus der Form gequetscht, was zu holen ist. Kauf oder Nichtkauf ist die Entscheidung des Kunden.
Wird wohl auch als Paket 34x26x4cm kommen, so wie meine Achse. Was das kostet...., aber versichert ist schon besser.Die fehlende Leiter habe ich bereits in Sebnitz gemeldet, mal sehen, ob und wann Ersatz eintrudelt.
Moment, meines Wissen ist der Baumusterwagen als Wagen im Mukraner Hilfszug gelandet, und so ist er auch beschriftet. Ist die Frage daher ob es somit nicht doch korrekt ist?
Die fehlende Leiter habe ich bereits in Sebnitz gemeldet, mal sehen, ob und wann Ersatz eintrudelt.
Welche Baumusterwagen soll im Mukraner Hilfszug gelandet sein? Der hier: http://bghw-wagen.de/?open=wagen/28-11/28-11_000/28-11_000 (= Vorbild dieses Modells: https://www.tt-pics.de/data/media/190/reko_clubmodell_2015.jpg) ganz sicher nicht.Moment, meines Wissen ist der Baumusterwagen als Wagen im Mukraner Hilfszug gelandet,
Welche Änderung? Die "neuen" Fenstereinsätze mit den falschen Maßen für die Modernisierungen kosten auch was, ohne irgendwie vorbildlich zu sein. Also: raußgeschmissenes Geld.Jede Änderung kostet Geld, die wiederum die Wenigsten bezahlen wollen
Auch wenns mal wieder die falsche Form ist, wie bei den Drehgestellen: Aus mir unerfindlichen Gründen verwendet TILLIG die massive Gleichstromlichtmaschine. Das Vorbild hatte wie die meisten Umbauten seit den 1970ern den kleinen Drehstromgenerator. Das Dingen ist in TILLIGs Formenschatz (wahllos gegriffenes Modell: https://www.tt-pics.de/data/media/296/01602_wagen_2__modellbahndatei.jpg). Was kostet die Verwendung der passenden Form - außer zuvor überlegen: Was will ich überhaupt?Es wird aus der Form gequetscht, was zu holen ist.
Aber die Seitenwände müssen nicht überarbeitet werden. Also Kosten gespart.Auch für ein unmasstäbliches Übersetzfensterband muss letztendlich eine Form konstruiert und hergestellt werden.
Entkonservieren der Form, Umbau der Spritzmaschine, Einspritzen, Reinigen und Konservieren der Form. Die andere scheint schon verbaut gewesen zu sein, das spart schon Einiges. Kostet dafür aber auch ein zwei Käufer. Reine BWL.Was kostet die Verwendung der passenden Form
Die fehlende Leiter habe ich bereits in Sebnitz gemeldet, mal sehen, ob und wann Ersatz eintrudelt.
... und mit dem vermurksten Mukraner/Rostocker Hilfszug (3 Bedruckungsvarianten wären möglich gewesen) auch die letzte Chance für vorbildlichere Seitenwände und Fenster der Begleiterwagen verspielt.Aber die Seitenwände müssen nicht überarbeitet werden. Also Kosten gespart.
Mir scheint, dass Du keinen Meßschieber besitzt, bzw nicht damit umzugehen weisst. Den Fakt mit dem Fenstermass weiss doch nun fast jeder hier. Beim Reko-Baumusterwagen, Schulungswagen und Bahnbau-Wagen ebenso und nun beim Hilfszugwagen - Kauf abgelehnt!Mir scheint, als hätten die Übersetzfenster des Vorbildes die gleichen (Rahmeninnen)Maße wie die der normal klappbaren.
Wie lange bleibt bei den paar Modellen, die TILLIG in China einkauft, das Werkzeug in der Maschine?Entkonservieren der Form, Umbau der Spritzmaschine, Einspritzen, Reinigen und Konservieren der Form. Die andere scheint schon verbaut gewesen zu sein, das spart schon Einiges.
Hallo,
Hoffnung für alle "Ein-Leiter-P8-Besitzer", soeben erreichte mich folgende Mail aus Sebnitz:
"Sehr geehrter Herr xxx,
bitte entschuldigen Sie das Versehen. Wir werden Ihnen die fehlende Leiter für die BR 38 kostenfrei zusenden."
Mike
Da dort der gleiche Wannentender dranhängt, ist das auch nicht verwunderlich.Meine fährt relativ langsam, ähnlich wie meine 52 6666.