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Ich brauche den Zug als DR Version nicht, egal mit welchem Fenstern, ich hab den DBAG und der reicht mir als Clubber aus.
Zu der Zeit war ich auch noch nicht im Club und wollte allgemein nur den Bezug zum Club machen. Wenn ich ihn damals nur übern Club bekommen hätte, wäre ich auch früher eingetreten.Dieser ist ein ganz normales, von jedem erwerbbares Modell.
Mich ärgert nur der faule Kompromiss mit den falschen Fenstergrößen, der sich aller Kritik seit dem Baumusterwagen über den Schulungswagen und Bahnbau-wagen nun auch beim neuen Hilfszug fortsetzt.
Ganz einfach. Damit man das eigene "Versprechen" der Exklusivität der Clubmodelle nicht brechen muss, die Modelle aber trotzdem nochmal gewinnbringend unters Volk bringen kann, baut man eben andere Fenster ein. So kann man immer sagen, dass das jetzige Modell nichts mit dem damaligen Modell zu tun hat und die Exklusivität der 1. Serie somit gewahrt bleibt.Warum muss es ausgerechnet dieser Zug sein? Nur um die falschen Fenstergrößen einzubauen? Damit sich das Kompromiss Fensterwerkzeug rechnet.
Das zeigt eigentlich nur, dass man es nicht allen TT-Bahnern recht machen kann. Da geht Tillig schon einmal auf Hinweise ein und bildet damit genau ein Vorbild ab, was andere nicht wollen...
Damals hat man sicher im Forum gehört, wie schnell sich exklusive, limitierte Modelle verkauften bzw. welche Preise gebraucht zu erzielen waren. Man denke nur an die Club-Modelle der 118 585 oder die Tankstelle. Die Kopie dessen ist halt fehlgeschlagen. Hätte man lieber auf Stimmen aus diesem Forum gehört: Modellbahn als Spekulationsobjekt ist mehr als gewagt. In H0 schwierig - siehe Marktführer. In der viel kleineren Nische TT unnötig, sinnlos, ...Hat man auf Stimmen aus dem Forum gehört, sich selbstständig verkalkuliert, oder waren von vorn herein nur 2 "Exklusivmodelle" geplant?
Die Werkzeuge sind nicht nur für Hilfszug gebaut worden. Der Grundstock sind die nicht mehr so neuen Reko- und gedeckten Güterwagen, die im aktuellen Katalog in mehr als 20 Form- und Farbvarianten vertreten sind. Der Formenschatz der gedeckten Güterwagen ist aus meiner Sicht richtungsweisend, da flexibel und scheinbar unerschöpflich. Die zwei Formvarianten für den Hilfszugs sind damit nicht so teuer wie komplett eigene Werkzeuge; der Aufwand wurde zuvor investiert. Respekt davor!Die WZ müssen erstmal das Geld erwirtschaften, was sie gekostet haben und somit gibt es mehr als 1 Serie des Produktes!
Dagegen ist nichts einzuwenden. Formen sind vorhanden. Mit den zu kleinen Übersetzfenstern müssen wir jetzt leben.* Mich würde es wundern, wenn die Front mit Steuerabteil nicht mit den Seitenwänden der Begleiterwagen kombinierbar ist. Weshalb das Modell jedoch vorbildfrei als Hilfszug des Bw Rostock beschriftet werden soll, ist mir nicht klar. Ist es so viel wirtschaftlicher, eine Beschriftung zu erfinden statt die korrekte Beschriftung des Fährhafen Mukrans zu verkleinern?Ganz einfach. Damit man das eigene "Versprechen" der Exklusivität der Clubmodelle nicht brechen muss, die Modelle aber trotzdem nochmal gewinnbringend unters Volk bringen kann, baut man eben andere Fenster ein.
ennt sich kein Mensch mehr aus, was wann wie angeboten wurde und wer was wann mit welchem Wissensstand bestellt hat bzw. seine Bestellung korrigierte. Wie auch immer das nach einer zweiten Korrektur sicher auftretende Chaos verkauft wird. Ob's wirtschaftlich ist, ...Wenn dann, eventuell die Entscheidung revidiert wird- k...
Das ist Spruch des Monats. Wie genau ?
Hallo,
hat der SM Machteburj das Club Modell 2017 schon erhalten?
Viele Grüße
oTTo
Ist denn SM überhaupt Club-Händler?
Ja.Hat Sebnitz schon Clubmodelle und Kataloge versandt?
Einen Tag hat die zweite Novemberhälfte ja noch... jetzigem Stand der Dinge wird die Auslieferung voraussichtlich in der zweiten Novemberhälfte erfolgen.