TT18375
Foriker
Vielleicht ist es ja wie mit Briefmarken und Münzen - Fehldrucke sind wertvoller
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
Nun mal zur V100 013, das lies mir doch keine Ruhe. In allen mir bekannten Publikationen ist die obere Farbgebung der Vorbauten und Führerstand deutlich dunkler als V100 012, z.B. Eisenbahnjahrbuch 1968 Seite 71. Der digitale Farbabgleich (unterer beiger Farbstreifen gegen Farbe oberhalb Vorbauten) ergab bei der V100 012 ca. 97,2% , d.h. fast identisch Farbe BEIGE. Aber bei V100 013 ergab der Abgleich -13,7% , d.h. deutlich DUNKLER als der unter Farbstreifen beige. Warum nun die Tillig Version in hellerem Ton kommt verstehe ich nicht wirklich. Als Erklärung kann nur eine Verwechselung der Farbnummer herhalten , also RAL9003 mit 9002 vertauscht.....
Grüße
Butzler
Um das zu erkennen, braucht Butzler einen digitalen Farbabgleich?!Aber bei V100 013 ergab der Abgleich -13,7% , d.h. deutlich DUNKLER als der unter Farbstreifen beige.
Fehler passieren in jeder Fertigung. Die Fragen sind: Werden diese erkannt? Wie geht man damit um: mit den gemachten Fehlern und zukünftig, um dies zu vermeiden?Und ja, manchmal passieren eben auch Fehler, bei der Masse an Produkten ist das doch völlig normal.
Einfach ist es nicht. Mit viel Übung, ist es aber schaffbar - wie TILLIG mehrfach zeigt: Fettnäpfchen zu finden geht irgendwann ganz von allein.Erst richtig ankündigen und dann doch falsch machen, da gehört schon viel ... dazu.
Sicher nicht um es zu erkennen.Um das zu erkennen, braucht Butzler einen digitalen Farbabgleich?!
... Lackier-/Druckfehlern (alles auf den ersten Blick erkennbar) an Kunden gehen,
Der Kunde kann ohne TILLIG überleben. Andersherum wird's schwierig.
...zudem noch die Clublok Dampflok 38 2010 mit Wannentender,
DR, Ep. III (Art. 501898)
Mike
Ja, gab es. Ich glaube 2 Stück.Aber, jetzt meine Frage, gab es bei der DR überhaupt Loks der BR P8 mit Wannentender?
Steht da wirklich Rbd Magdeburg Bw Halberstadt
Liegen die Aufstiege zu dem Führerhaus unter den Zurüstteilen oder fehlen sie ganz?
DitoAufstiege zum Führerhaus liegt bei meiner Lok nur 1 Stück bei