• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2025

DM IVANOV

Foriker
Reaktionen
80 1

Neue Formen und Formvarianten
Diesellokomotive 118 131-2 der DR
Dampflokomotive T18 der K.P.E.V.
Dampflokomotive BR 84 der DRG
Reisezugwagenset „Filmzug“ der DB AG, bestehend aus drei Reisezugwagen, Bauart Halberstadt
(Personenwagen mit Wellungen?)
Güterwagenset der DR, bestehend aus zwei Kesselwagen Zr
Kesselwagen R „Chemické závody Záluži“ der ČSD
Elektrolokomotive Reihe EG 3 der DRG
Kessel mit angesetzten Tafeln
Elektrolokomotive 182 001-8 der DB
Elektrolokomotive E 77 10, Museumslok, Formvariante
Dampflokomotive BR 50.0 der DR, Formvariante
Haubenwagen-Einheit Laails der ČD, Formvariante
Offener güterwagen Fbs, Formvariante

PS.
Versprochen werden der Speisewagen Bauart Bautzen und die Dampflok BR 03

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe TT-Gemeinde an diesen wichtigen Tag

Danke für die ersten Infos , alles was ich da sehe passt in mein Beuteschema und die 2chser Sammle ich schon seit Jahren. Damit für mich eine schöne Ergänzung. Frage: weis jemand ob es noch einen gut gefüllten "Franz Jäger aus Berlin gibt und wo" wer macht mit. Voraussetzung getanktes Auto, 3 Luftballons und ne Hebammentasche... Allen viel Spaß

@ V180-Oli: Die 182er (E320) hat wegen der 25kV-Ausrüstung auch ein niedrigeres Dach als die 110/140. Der Abstand über den Stirnscheiben ist geringer.
Aber gut, ich erwarte nicht, dass man deswegen die Form ändert.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch keinen entsprechenden Tread gefunden habe, eröffne ich mal diesen.

Auch wenn zeitmäßig etwas später angekündigt, sind die Neuheiten bei Tillig bereits seit ca. 8 Uhr >HIER Herstellerlink< ersichtlich.

Es kann diskutiert werden...

PS.: Okay, es gab schon Einzelsuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant schonmal der Ausblick mit dem Bautzener Speisewagen auf dem Rücktitel.
Das Bild von 03 2001 - auch ein Wink mit dem Zaunpfahl bezüglich einer nächsten Formneuheit?
Ansonsten interessante Formneuheiten / -varianten in Gestalt der Altbau-50, der T18 für die Epoche1, "Schwungrad-Elli" als aktuelle Museumslok, Packwagen DR Epoche 3 und die Tschechen -.Kessel.
Auch die 84er macht nen schicken Eindruck. Hoffentlich hat man ihr jetzt ein vertriebssicheres Fahrwerk verpasst, was diesbezüglich auch für Neuauflagen der 95er von Bedeutung wäre.
Alles in allem für mich so einiges dabei.
Zum Glück waren die 243er "nur" Bestückungsvarianten und keine Neukonstruktion.
Ist zwar nicht meine Epoche, aber auf eine 152er hätte ich für 2025 getippt.
Zum einen hat da Tillig sicher schon technische Basis aus'm Baukasten.
Zum anderen wäre gerade diese Lok ein Kandidat für etliche Varianten und demzufolge Potenzial für recht gute Verkaufszahlen. Aber vielleicht ist da auch schon wer anders dran. Wer weiß.

Die 84er sieht toll aus. Also gleich die Wagen von Roco bestellen

Endlich gibts die Erzgebirgsbahn wieder. Glück auf!!!

Endlich kann mein 10 Jahre alter Desiro kann in Doppeltraktion fahren.

Ein bisschen was ist auch für mich dabei. Insgesamt zieht die Karawane in die Neuzeit, gut so!
Irgendein Knaller wäre noch schön gewesen. Die 50.00 - hoffentlich ist der Baukasten dann auch an den richtigen Stellen angepasst.
Die Neuheitenaussicht langer Mitropa ist für mich der Höhepunkt.

Das MRB-Set ist bei mir gesetzt. Klar, es sind zig schöne Sachen in Epoche 6 drin. Ich hätte vieles gern. Aber bei den Preisen gugg ich ganz genau.

Ich hole mir mal so nen offenen START Wagen, damit ich dem geneigten Modellbahner dann wieder Ladungen anbieten kann.

Zurück
Oben