Kö-Fahrer
Foriker
Meiner Meinung und Erfahrung nach sind die guten Vorsätze der ersten Jahre größtenteils nur noch Makulatur.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Typisch sind aber auch mal 5 Wagen, das passt auch so, erst vor ein paar Tagen in Stuttgart so gesehen, leider kein BildThema Flixtrain, beide Sets sollten alles abdecken, also soviele Sets kaufen, die einen Zu ergeben und dann Spaß dran haben.
z.B. 2x Set1 + 1x Set2 ergeben einen typischen 8 Wagen Flix Zug
Laut heutigem Telefonat mit Tillig wird die 03 001 (Museumslok) auch kommen, aber nicht als erste. Wird wohl ähnlich wie bei der 77er sein.also für mich ist die 03 schon interessant, am liebsten die Dresdner 001 aber mit EDV Nummer, gerne auch als Museumsvariante.
Flixtrain bleibt für mich die Frage, ob ein weiteres Set hinzukommt, oder ab man jetzt aus den beiden jetzt angekündigten Sets den Zug bildet
Sachlich korrekt, aber als Saxonia die 92er ankündigte, gab's auch nur ein Vorbildphoto; dergleichen bei der 22/39. Aber hier jubelte das TT-Volk und überschüttete die stolzen Sachsen mit Vorschusslorbeeren.Man wusste ja bereits, dass daran gearbeitet wird und es gibt halt noch nichts zu sehen. Worüber soll man reden - über ein Vorbildfoto im Katalog unter dem steht, dass dieses Foto nicht mal das Modell sein wird![]()
.. erst 20xx kommen, weil dauernd irgendwelche nervigen TT-Boardler mit ihren Anrufen die Sebnitzer von der Arbeit abhalten.Laut heutigem Telefonat mit Tillig wird die 03...
Das sehe ich auch so. Nachdem auch ich mich in der Vergangenheit über die Qualität geärgert habe. Muss ich nach regelmäßigen Besuchen auf dem Messestand in Friedrichshafen (ist ruhiger als Leipzig) und den meist netten Unterhaltungen, sagen ja, die Lernkurve ist geglückt und die Abwägung ist ein Modell oder Spielbahn ist in Ordnung.Es liegt allein am Namen Tillig. Da scheint der Beißreflex besonders ausgeprägt zu sein, während andere sich Pleiten, Pech und Pannen leisten dürfen.
BR 612 ist da wirklich dankbar: nichtmehrsomodern und nichtganzsoalt in einem Modell erledigt. Und der ICE-T lässt sich ähnlich einordnen.Ich würde mir nur diverse Modell wünschen, welche auch leicht umzusetzen sind. Wie etwas ICE T oder BR 612 gerade wg. dem Ausgleich modern und alt.
Schöneres Bild hast Du nicht gefunden?Der 5047 fällt da auch in die Kategorie.
Bitte sehr .Schöneres Bild hast Du nicht gefunden?
Dann hast Du wohl kaum Güterwagen,Ich z.B. kaufe fast nur Sachen, in denen ich als Kind oder Erwachsener drin gewesen bin.
Stimmt fast, daher hänge ich meist nur mit der mitteldeutschen Gütewagen Familie fest. Seien es Traktoren aus Schönebeck, Wagen aus dem mitteldeutschem Braunkohle Revier (Kohle braucht man immer ;-) ) oder aber das Kesselwagen Chaos von Leuna.Dann hast Du wohl kaum Güterwagen,
ich will ja nicht unterstellen, Du seiest als Hobo unterwegs gewesen...
![]()