Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diskutieren wir jetzt über eine absolute Zahl bei einem einzelnen Händler? Und selbst wenn es nach deiner Interpretation nur 200 wären, ändert das nichts an meiner Aussage.Deine 328 suggeriert eine deutlich größere Modell-Vielfalt
Wenn du nur vom Händler unveränderte Tillig Loks auswählst, gibt es da keine verschiedenen Versionen ein und der selben Lok.Ach was? Deine 328 suggeriert eine deutlich größere Modell-Vielfalt, als tatsächlich vorhanden.
Und ja: Für mich sind es nicht drei verschiedene Loks, wenn ein und dasselbe Modell in analog, digital und digital mit Sound angeboten wird. Und das dann vielleicht noch jeweils als gealtertes Modell. Somit machen wir aus einer Lok schnell sechs.
Ja, genau um deine sehr optimisisch nach oben ausgelegte Marktvielfalt geht es. Hast du doch selbst in den Raum geworfen. Und jetzt ärgerst du dich, dass jemand deinen Beitrag gelesen hat?Diskutieren wir jetzt über eine absolute Zahl bei einem einzelnen Händler? Und selbst wenn es nach deiner Interpretation nur 200 wären, ändert das nichts an meiner Aussage.![]()
Genau und dann Bestellt man nix mehr vor, wenn man so verarscht oder abgezogt wird. Da soll Tillig eben nix mehr verkaufen.Das ist kein
aber wenn ich verbindlich vorbestelle, kann man mir doch auch ein Teil des Kuchens abgeben. Gerade bei mehrjährigen Sets habe ich doch die Arschkarte, wenn sie im nächsten ja nicht weiter geht.
Ja. Der Ruhrschnellverkehr war meine letzte "Serie" - trotz Vorbestellung.Gerade bei mehrjährigen Sets habe ich doch die Arschkarte, wenn sie im nächsten ja nicht weiter geht.
Da könntest du dich täuschen. Ich habe mal auf elriwa nach in TT verfügbaren (also was sie gerade am Lager haben) Loks gesucht und kam auf 328 Modelle/Varianten.
Gruss, iwii
Hier mal eine Zusammenstellung aus dem aktuellen Katalog 2024/2025 bezüglich meiner Vorzugsepoche der DR:Ich hab jetzt mal nur Analoge Loks gefiltert und die nicht selbstfahrende Modelle weggelassen und komme auf 183 Loks
Das finde ich trotzdem beachtlich!
Nur mal eins herausgenommen:S.53
01808 - Reisezugwagenset „Salonwagenzug 3“ der DR > nicht verfügbar
Gerade mal die Tillig-Datenbank nach "entfällt" durchsucht. Scheinbar müssen auch die DB-Fans einen Verlust hinnehmen: Art-Nr. 02856 | Triebwagen VT 32.0 mit Steuerwagen VS 145 DB -entfällt-.
Ja, ich beziehe mich auf den Katalog und Verfügbarkeit bei Tillig ... nicht in WachauNur mal eins herausgenommen:
Zum Aktionspreis: Tillig 01808-A24 - 3er Set Salonwagenzug 3, DR, Ep.IV
Sehr oft sind die Modelle bereits durch die Bestellungen der Händler ausverkauft, so dass sie auf der Tilligseite nie verfügbar sind. Ich schaue bei Tillig nur, wenn ein Modell bei meinen bevorzugten Händlern nicht lieferbar ist.iele Händler legen sich kein "Polster" mehr an sondern bestellen bei Tillig
Dann sind es keine guten Händler oder der Kundenstamm ist so klein das es sich für ihn nicht lohnt. Aber immer alles auf den Hersteller abzuschieben geht auch nicht. Man kann sich nicht für über 10 Millionen Euro Ware ans Lager legen. Damit verdient man kein Geld.Viele Händler legen sich kein "Polster" mehr an sondern bestellen bei Tillig und schicken es dann weiter ...
Naja, Elriwa hat z.B. nicht viel aus dem aktuellen Katalog auf Lager in meiner Epoche, sogar nur eine Lok:Sehr oft sind die Modelle bereits durch die Bestellungen der Händler ausverkauft, so dass sie auf der Tilligseite nie verfügbar sind. Ich schaue bei Tillig nur, wenn ein Modell bei meinen bevorzugten Händlern nicht lieferbar ist.
Ich glaube Elriwa hat keinen kleinen Kundenstamm ...Dann sind es keine guten Händler oder der Kundenstamm ist so klein das es sich für ihn nicht lohnt. Aber immer alles auf den Hersteller abzuschieben geht auch nicht. Man kann sich nicht für über 10 Millionen Euro Ware ans Lager legen. Damit verdient man kein Geld.
Ich wäre schon froh, wenn endlich meine 211 (502264) ausgetauscht zurück kommen würde ...Und welche der Loks würdest du kaufen, wenn sie verfügbar wären?
Naja, die Lagervorkommen habe ich ja oben dargestellt - nicht viel ...Ich glaube Elriwa hat genug am Lager was man kaufen kann... außerdem legt Elriwa sich immer mehr auf Lager als die Vorbestellungen sind. Wenn es immer noch Leute gibt, die der Meinung sind nicht vorzubestellen, obwohl es A billiger ist und B kein Kaufzwang besteht, die brauchen dann aus meiner Sicht auch nicht jammern wenn sie warten müssen oder nichts abbekommen 🤷♂️