• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2025

Lieber etwas mehr Geschwindigkeit, als zu wenig. Herunterregeln kann man immer, ob Digital oder Analog.
 
Alle die mir einen Daumen runter geben haben irgendwie die Ironie nicht verstanden.
 
digital, da kann die Geschwindigkeit doch korigiert werden
Ich kenne sogar Leute, die beherrschen diesen Trick auch analog: sie drehen einfach den Regler nicht so weit auf.
ABER: je größer die Überschreitung, desto geringer der nutzbare Bereich am Regler. Und das gilt auch digital, auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so erscheint, weil man trotzdem 128 (oder 28, 14) Fahrstufen zu Verfügung hat.
 
Äußerlich sind die Roco-Machinen auch nicht schlecht. Aber der Auslauf, z.B. ist bei den neuen Maschine kaum zu sehen. Die Tillig-Maschine läuft sanft aus.
Das ist mir schon bei anderen Tillig-Lokomotiven in letzter Zeit sehr positiv aufgefallen. Der Analogbahner hat hier Grund zur Freude, denn jedes Fahrzeug hat einen gewissen Bremsweg, welcher jetzt mit den aktuellen Modellen offenbar auch darstellbar ist. Das Tillig Wagen kann, wird allgemein bestätigt und geschätzt. Mal sehen, wie es bei den Lokomotiven weitergeht...
 
Zurück
Oben