• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2025

Ich denke nicht, dass für Instagram der richtige Weg für Tillig ist, um die Auslieferungen anzukündigen.
Der Großteil der TT-Bahner sind doch alte Säcke und sind froh, dass der Taschenfernsprecher den Puls messen kann.
Da finde ich das, was die Fa. Busch hier im Board macht, angebrachter.
...aber Tillig hier im Board:versteck:
 
"Alte Säcke" gehen zur leider naturgemäß zur Neige. Vielleicht will man gezielt den Nachwuchs erreichen.
Vielleicht gehört auch die Analog-Taktik dazu. Vielleicht wollen die Jungs heute selber stecken, löten und programmieren was das Zeug hält.
Nun ja, als alter Sack freue ich mich über jedes werksseitig digitale Modell. Und wenn es dann auch noch Sound hat.. Aber ja, da gehöre ich wohl zu den Auslaufmodellen;)
 
@Schienenbus Laut mehrerer Marketing-Menschen, die ich kenne und die mir immer mal wieder Tipps geben, gibt es auf Instagram zwei wesentliche Nutzergruppen: Alte Säcke und junge Mädels. Die machen wohl tatsächlich den Hauptteil der relevanten Nutzerschaft und somit auch Einnahmequellen aus. Ob die ersteren primär wegen der zweiten dort sind, darf durchaus (anderswo) spekuliert werden. So oder so sind Männer Ü50, und damit eine sehr modellbahnrelevante Zielgruppe, via Instagram zu erreichen.

Ungeachtet dessen würde ich auch bevorzugen, wenn solche Infos primär per Newsletter, Homepage und Co kommen. Ich bin noch nicht alt genug für Instagram, auch wenn ich ständig angehauen werde, dort doch endlich einen Account zu machen 😁
 
Alte Säcke und junge Mädels. Die machen wohl tatsächlich den Hauptteil der relevanten Nutzerschaft und somit auch Einnahmequellen aus. Ob die ersteren primär wegen der zweiten dort sind,
Dann bin ich entweder doch noch nicht so alt wie ich aussehe, oder nicht die Zielgruppe.

Ungeachtet dessen würde ich auch bevorzugen, wenn solche Infos primär per Newsletter, Homepage und Co kommen.
Vielleicht will man gar nicht, dass sich die Auslieferung schnell rumspricht, wenn ich da so an die Rückstandsliste bereits ausgelieferter Modelle trotz Vorbestellung blicke.
 
Ich denke nicht, dass für Instagram der richtige Weg für Tillig ist, um die Auslieferungen anzukündigen.
Der Großteil der TT-Bahner sind doch alte Säcke und sind froh, dass der Taschenfernsprecher den Puls messen kann.
Da finde ich das, was die Fa. Busch hier im Board macht, angebrachter.
Tillig kündigt bei Instagram, FB, auf der eigenen Seite, im Clubheft usw. die aktuellen Auslieferungen an, also irgendwie erreichen sie dich, wenn du es wollen würdest.
 
Ich denke nicht, dass für Instagram der richtige Weg für Tillig ist, um die Auslieferungen anzukündigen.
Der Großteil der TT-Bahner sind doch alte Säcke und sind froh, dass der Taschenfernsprecher den Puls messen kann.
Da finde ich das, was die Fa. Busch hier im Board macht, angebrachter.
...aber Tillig hier im Board:versteck:
Nimm das mit dem "alten Sack" sofort zurück! Mit 57 bin ich auch so was! So, jetzt hab ich Dirs gegeben. Achja, ich bin bei Facebook und Instagram angemeldet.
:hai:
 
Was mich bei den Bildern zur EBS 05773 von Tillig verwirrt ist, daß sie auf den Tillig Seiten nur schwarz daherkommt oder gar in der Railion Lackierung.
Wie schaut sie denn nun in Wirklichkeit aus?
 
Mein Gott, die Diskussion wieder wegen Instagram, Facebook oder nicht... Ihr erfahrt es doch auch im TT-Board und es gibt viele, die helfen, ohne dass man bei den Plattformen angemeldet sein muss. Anstelle sich für die Info zu bedanken, wird gemosert.
 
Ja so ist es nun mal am einfachsten , meckern mosern jammern , alles hoch im Kurs in der heutigen Zeit . Allen Recht getan ist eine Kunst , die keiner kann . So ist es bei der Bekanntgabe der geplanten Modelle . Und so geht es weiter , wenn selbige erscheinen . Und da nehme ich mal berechtigte Kritik aus .
 
Hier im Board ballt sich doch immer die Info. :applaus: Glaube kaum, das man woanders besser gestellt ist und selbst wenn irgendwo mal was früher da ist, "This is the place!"
 
Hier haben wir die 241 . Sie ist bei mir heute angekommen. Sie läuft leise und ganz super. Die Anfahrspannung bei mir ist 1,7 V. Die Stromabnahme ist tadelos.Das Licht ist wie gewohnt recht dunkel. Die Höchstgeschwindigkeit ist ICE-tüchtig.
Ansonst ein super Modell. Auf die Schnelle ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_2645.JPG
    IMG_2645.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_2646.JPG
    IMG_2646.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_2634.JPG
    IMG_2634.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_2649.JPG
    IMG_2649.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich den Meckern auf die Füße trete, es ist ein super Modell. Die Meckerer fahren eh digital, da kann die Geschwindigkeit doch korigiert werden. Bei der E94 war den einen das Thempo zu hoch, jetzt werden sie das Gegenteil heranziehen. Ich habe drei Roco-Ludmilla. Das sind Schleifmaschinen gegenüber der Tillig-Maschine. Oder soll ich gar loben, das ich eine zurückgeschicikt habe, weil der Motor original Geräusche gemacht hat, ohne Soundmodul. Äußerlich sind die Roco-Machinen auch nicht schlecht. Aber der Auslauf, z.B. ist bei den neuen Maschine kaum zu sehen. Die Tillig-Maschine läuft sanft aus. Wer meckert soll Roco kaufen, die sind eh billiger.
 
Zurück
Oben