• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig-Neuheiten 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Argument hast jetzt du in den Raum geworfen.;)
Seien wir gespannt auf den Blick unter die Haube.
Mich würde es zumindest nicht wundern.
 
Haben ist erstmal besser als brauchen. Was in Dresden von Tilligs Ludmilla zu sehen war macht ja schonmal nen guten Eindruck. Bin auf das finale Modell gespannt.
Aber ich werde meine Roco-Ludis definitiv behalten anstatt sie eventuell unter Wert zu verkaufen. Ludmilla geht immer.
 
Da geht bei mir Leistung vor Schönheit. Bin gespannt, ob da die Tillig der Roco ansatzweise das Wasser reichen kann.
Verkauft mal, ich schaue dann mal, welche Roco 132 mir noch fehlt. Können nicht viele sein.
 
Erst Mal abwarten, werde meine ROCO-Loks dann auch verkaufen.
Warum das?
Sind die Rocoloks jetzt urplötzlich moralisch verschlissen, noch bevor überhaupt die Eigenschaften der Tilliglok bekannt sind?
 
Wenn ich an die Zurüstorgie bei der Tillig V100/BR110 im Vergleich zu Roco´s denke, dann verkaufe ich lieber Roco´s Ludmilla erstmal nicht.
Solange kann ich noch die fahren, bis Tillig fertig zugerüstet wäre.
Gut, für Schachtel- und Vitrinenbahner eher uninteressanter.
Gruß Tino
 
Das darf auch jeder für sich seltsam finden :braue:
Mir graut schon vor vielen Beiträgen, wenn die Lok nix zieht außer dem Geld aus der Hobbykasse und Zinkpest ein weiteres Kapitel füllt.
In den letzten Jahren kam wie oft die Ernüchterung nach Vorschusslorbeeren und Jubelgesang?

Nachdenklich, der Poldij
 
Hallo Zusammen,

ich werde erstmal abwarten. Eine von Tillig habe ich bestellt, um mir ein eigenes Testbild zu machen. Die Rocos (mehr als 20 aus verschiedenen Herstellungsperioden) laufen fast aller sehr gut. Warum sollte ich die dann für einen schmalen Taler verkaufen? Ansonsten im Original wurden sie ja auch ertsmal remotorisiert :)
Erstmal abwarten, was Tillig abliefert. Keine Panikmache.
 
Wir sind da für unsere Verhältnisse gut aufgestell bei der V300 Serie und warten auch erst einmal ab was über die Lok geurteilt wird .
Ansonsten sind ja für dieses Jahr noch genug Vorbestellungen die auch bezahlt werden müssen
 
... ganz meiner Meinung ... alles will bezahlt werden, sollte auber auch dann funktionieren.
 
alles will bezahlt werden
Als ob das ein Problem wäre. :grinwech:
Wenn in diesem Forum immer wieder zulesen ist, wie viele "postwendend" ungesehen fast jede Neuheit vorbestellen, dann stimmt es nicht, dass die:Kohle:.
 
Nun, jeder wie er mag. Und wer meint den Koch zu loben obwohl das bestellte Essen noch nicht mal auf dem Tisch steht, dem ist dann so.

@Stovebolt "Zurüstorgie"
Wie lang gibt es denn nun schon diese V100 Familie am Markt? Auch bei Tillig gibt es mittlerweile Modelle, wo sich das in Grenzen hält.
Und mehr als bei Roco's 132er & Co. in Form der Teile für die Pufferbohle und die Griffstangen an der Front wird ganz sicher auch bei Tilligs Ludmilla nicht zu verbauen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralf_2 Meinst du mit der "Bunten" die Filmlackierung aus "Die Bourne Verschwörung"?

Diese Einmalauflage muss es von den Vorbestellungen her erst einmal schaffen. Da aber Tillig eventuell auch passende Wagen in der Club-Zeitschrift bei Produktion der Lok avisiert hat, könnte es ja vielleicht etwas werden.

PS.: Habe mir daraufhin den Film nochmals angesehen: Die 132 hat es bildlich nicht in den Film geschafft, jedoch eine ebenso lackierte Doppeldiesellok ist zu sehen.

PPS.: Übrigens ist am Anfang von Teil 3 des Filmes bei der anfänglichen Gleis- / Bahnhofszene "Moskau" als Ort eingeblendet, nur dass der SVT Görlitz (VT 18.16 bzw. BR 175) im Gleisgelände abgestellt ist.
 
Wenn ich an die Zurüstorgie bei der Tillig V100/BR110 im Vergleich zu Roco´s denke, dann verkaufe ich lieber Roco´s Ludmilla erstmal nicht.
Solange kann ich noch die fahren, bis Tillig fertig zugerüstet wäre.
Gut, für Schachtel- und Vitrinenbahner eher uninteressanter.
Gruß Tino
Wie alt ist die 110 inzwischen? Ich habe von den modernen Loks keine aber vielleicht sollte man mit denen vergleichen.
 
"Zurüstorgie"
Wie lang gibt es denn nun schon diese V100 Familie am Markt? Auch bei Tillig gibt es mittlerweile Modelle, wo sich das in Grenzen hält.
Die kommen sehr wahrscheinlich nicht mehr aus Sebnitz oder der Montage in CZ sondern aus China, da ist die Montage inklusive noch günstiger als bei uns.

Habe mir daraufhin den Film nochmals angesehen: Die 132 hat es bildlich nicht in den Film geschafft, jedoch eine ebenso lackierte Doppeldiesellok ist zu sehen.
Stand ja auch im Clubheft, das die Lok es nicht in den Film geschafft hat.
 
Eine werd ich mir gönnen. Glaube aber nicht, dass es mehr werden...das wird spannend, ob für die Mehrkosten auch ein entsprechender Mehrwert empfunden wird.
Einen Sprung wie bei Rocos zu Tilligs Wumme halte ich persönlich für ausgeschlossen.
 
Ja, daß die Szene mit der Lok nicht zusehen ist, ist bekannt. Aber das ist mal eben ein einmaliges Phantasiemodell. Außerdem finde ich die Farbkombination dekorativ.
Die blaue 01 finde ich nicht so toll …
Grüße Ralf
Bei der blauen 01 habe ich auch gemault, warum ausgerechnet blau. Leider hatte ich den Zeitpunkt damals in der Galerie verpasst, als die schwarze Version herausgebracht wurde.
Die war sofort vergriffen.

Aber mir die Blaue zu holen und dann schwarz zu färben empfinde ich dann doch nicht als das Wahre. Schon weil ich dann noch nach den richtigen Decals suchen darf....

Lieber sollten sie die schwarze neu auflegen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben